Zum Inhalt springen

nesca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nesca

  1. ehm jo.. mir fällt grad spontan nix ein.. vllt macht ja tauron noch eins.. sonst zum abschuss frei
  2. Memento?! ... die Szene aufm Wohnmobilverkaufsgelände oder Autohändler oder so..
  3. nesca

    Technische Frage...

    Hi, also ein normaler 08/15 Switch ist ja quasi nur ne graue kleine Kiste mit einer bestimmten Anzahl an Ports, an die du deine Komponenten anschließt und dann besteht da eine Verbindung. Nun die managed Switch Variante verfügt dann über ein Interface, welches z.B. über eine Konsolenverbindung angesprochen werden kann. Hier können dann noch erweiterte Einstellungen getroffen werden: z.B. VLAN,Prioritätsstufen, Filterung, Portsperren und generelle Überwachung und Steuerung. Die normalen 08/15-Dinger arbeiten meist auf Layer 2, während die managed Switche auch Informationen von Layer 3 (und höher) verarbeiten. So das ist zumindest im Groben das, was mir so spontan einfällt. -nesca Edit: Hab mal bissl gegoogelt. Zwar keine Fachpresse und englisch sollte man auch ein bissl können, aber der Herr gibt ein bissel was über managed Switche und wann man welche braucht preis. >>> LINK <<<
  4. zwar nicht der titel, aber ist es travolta der das sagt? hab irgendwie die stimme und ein bild im kopf aber kein plan ob ich nur wieder mist denke..
  5. hmm genau weiß ich das nicht.. aber google doch mal in dem zusammenhang vllt mit "marvin modus" oder nur "marvin" .. so wird die debug-funktion nett umschrieben in gothic. da gibt es bestimmt nen debug-command für die fps.. mfg, nesca
  6. hi, jo ist korrekt so nach rfc 1878. mfg, nesca
  7. Moinsen! Also nach RFC 950 ist es richtig, da du dort das erste und letzte Subnetz nicht verwenden darfst. Auf Cisco Routern kann man die eigene Norm aber mit "ip subnet-zero" umgehen und kann die zwei besagten Subnetze nutzen. Nach RFC 1878 dürftest du eh das erste und letzte Subnetz benutzen. Aber wenn du einfach deine Hosts in Subnetz 2-7 unterbringst bist du auf der sicheren Seite nach beiden RFCs. Mfg, nesca
  8. Moinsen. Also ich bin nach etlichen Stunden Spielzeit und Erkundungstouren in besagt Höhle mit Level 13 reinmaschiert und habe die 2 Drachen mal gezeigt was son Bogenschütze alles kann. Tipp: Vllt ist es Bugusing^^ aber du gehst ja keine Treppen, sondern so Bretter runter. Beim letzten Brett bevor du auf dem Boden unten ankommst einfach drauf stehenbleiben und die Drachen jeweils für sich mit dem Bogen kitzeln. Sollte so 20-30 Pfeile in Anspruch nehmen. Irgendwie ist das Brett für die Drachen "no-go-zone" und die bleiben an ihrer momentanen Position, sobald du dich da drauf befindest. Hol dir vorher noch irgendwo ne Spruchrolle womit du alle Schlößer öffnen kannst, da liegt ne "unmögliche" Truhe und viiiiiiiel Gold rum. Hab mich gestern noch tierisch geärgert. Ich versuch gerade mit den Orks zu kooperieren. Also hab ich einfach mal Reddock komplett gesäubert. Eigentlich ganz spaßig gegen 10-20 Rebellen mit Hit'N'Run-Taktik zu kämpfen Komisch ist bloß, dass Gron oder wie dein Freund heißt immer noch in alles Seelenruhe danach oben am Feuer sitzt und sich "ausruht" Naja, auf jedenfall wurde ich bevor ich gespeichtert hatte hinterhältig von einer Blutfliege meines Lebens beraubt *grml* So far, nesca
  9. heyhoo, also ich habe die demo gezockt. titan ist nicht wie in c&c ein mech, sondern eine fliegende "basis" oder passender gesagt "ein klotz am himmel".. mechs gibt es zwar auch, aber mal ehrlich, mechs kommen in vielen zukunftsspielen vor also nicht unbedingt ne idee von C&C (würde da eher parallelen zu der mechwarrior-serie ziehen). der orca und die "helis" und bf2142 sehen sich schon ähnlich, aber auch hier würde ich wieder sagen, dass es einfach am genre liegt.. als kleines "test-statement" vllt noch: bf2142 ist bf2 nur in neuem gewand.. dabei wurde sich zwar mühe gegeben das ganze nett aussehen zu lassen, da aber die engine die gleiche ist, gibt es außer den neuen skins nicht viel mehr was es zu entdecken gibt. klassentechnisch wieder fast wie bf2, fahrzeugmässig gibt es auch nichts "neues" sondern alte fahrzeuge mit ihren eigenschaften in neuem gewand. ich werd das geld lieber sparen und bf2 weiterzocken, wenn mich mal die lust dazu überkommt.. -nesca-
  10. habs früher mal intensiver gespielt.. aber immer nur type2.. letzte bekannte edition die ich mitgemacht habe war tempest oder stronghold oder so was.. karten gammeln nun alle rum, wollte sie mal verkaufen, aber konnte mich bisher noch nicht aufraffen.. das einzige noch komplette, nicht auseinandergefummelte, deck was ich habe ist mein sliver-deck.. man das ist/war amüsant
  11. wow.. seit wann ist bc-spy denn wieder online oO die mussten doch ihre inhalte offline nehmen, weils irgendwie streß gab mit "schneesturm"..
  12. hmm bin gerade unkreativ.. gebe ab!
  13. Ich denke der junge Mann sucht eindeutig nach Epinephrin ("Crank")
  14. *hust* lies mal bitte den Threadtitel.. Es geht um ein SciFi-MMORPG nicht um ein Fantasy.. Meine Meinung: Silkroad ist viel zu verbuggt und von den vielen asiatischen Games angehaucht, was stundenlanges grinden angeht..
  15. hmmm das mag bei manchen klassen stimmen.. 2 beispiele (vllt die extremsten) wenn du als feral und danach als resto-druide angreifst merkt man die skillung ganz gewaltig genauso beim holy und shadow-priest .. da sind die talentbäume und skillungen einfach zu spezifisch. aber es hängt auch zum größtenteil von der gewohnten spielerfahrung und spielart ab.. ich erwisch immer wieder meine priesterkollegen die aus pve gewohnheit im arathi fade spammen, in der hoffnung das sie nicht gefocused werden^^ ist immer wieder amüsant.. nur so als beispiel. meine meinung: skill (klasse kennen) > equip ... die richtige skillung ist hierbei nur eine große hilfe.. nichts notwendiges, aber eine hilfe..
  16. hmm ich will dir nicht zu nahe treten, aber deppen? naja... denke mal eine raidgilde wird oft oder zum größten teil aus pve-geskillten leuten bestehen und das die dann im pvp vllt nicht so stark sind, wie das equip vermuten lässt liegt auf der hand. ich merke das selber.. meine gilde und raidgruppe besteht zu ca 80% aus pve-raidskillung und ist man dann mit deftanks, holypriests, resto-druiden, retri-palas, mages mit eisblock vorliebe und schurken mit finte auf 3 hotkeys im bg, dann wird das "rocken" und "weghauen" doch etwas anspruchsvoller als mit purem dmg-output xD denke mal würden so manche pvegilden mal mit dem momentanen equip einfach mal auf pvp-skillungen setzen und im bg bissl rumspielen geht ganz fix das geheule los^^
  17. Hi, hast du dir vielleicht schonmal Anarchy Online angeschaut? Grafik ist zwar nicht gerade die aktuellste, aber es ist schon ein sehr gelungenes MMORPG im SciFi-Gewand. Die Macher werben immer damit, dass es "nur noch" bis XX.XX.XXXX kostenlos ist, aber bisher haben die das immer und immer wieder verlängert. Habe es eine zeitlang gespielt, aber bin wieder meiner WoW-Sucht verfallen bzw momentan der ArchLord-Beta.. -nesca
  18. hallo, hatte vor einiger Zeit genau dieselben symptome.. verbindung da.. 10min später tote leitung, symbol noch im sys-tray aber es tut sich nix. erst nach neustart alles wie gewohnt.. dann wieder nach ca 10min alles tot.. hatte nach einiger zeit ein fehler mit der netapi32.dll im syslog angezeigt bekommen. daraufhin habe ich bissl gegooglet und bin darauf aufmerksam geworden, dass es irgendwelche probleme mit nem microsoft-update gab. diese lücke wird durch >>> Link <<< behoben. Bei mir hat der Hotfix bestens funktioniert und alles ist wieder beim alten.. vllt hilft das dir ja auch weiter. mfg nesca
  19. ich spiele da zwar nicht drauf, aber wollte erwähnen, dass wir schon nen wow-thread hier haben^^ >>> Zum bestehenden Thread <<<
  20. hmhmm.. nach anfänglichen startschwierigkeiten lief die alpha.. fazit: schöne gebiete, nette texturen.. aber ohne npcs,mobs,quest,items ist das doch etwas arg einsam und langweilig.. grüße -nesca-
  21. Moinsen! Also ich mache momentan auch mein CCNA über die Berufsschule. Bin jetzt gerade 2tes Lehrjahr geworden und habe vor 2 Wochen das Final vom ersten Semester geschrieben. Nun bin ich im 2ten Semester und will bis Ende der Ausbildung den kompletten CCNA durchziehen. Was auch ich gemerkt habe ist, dass man da immer am Ball bleiben muss, macht man mal ein paar Wochen nix, ist man wieder bissl raus aus dem ganzen Syntaxgedöns und muss sich manches doppelt angucken. Persönlich kann ich den CCNA nur jedem nahelegen, der berufstechnisch mit Cisco-Geräten zu tun hat oder auch einfach nur Grundlagen und Kenntnisse in der Netzwerktechnik erhalten möchte. Zu dem Thema "Lösungen im Netz" kann ich nur sagen, dass ist total Selbstbe****ss. Ich habe auch am Anfang manchmal nach Lösungen geguckt um mich selbst zu korrigieren und zu wissen was richtig ist/war. Allerdings muss man (zumindest war es bei mir so) die Final Exams immer unter Aufsicht schreiben und da kann man bei den 50 Fragen mal eben nicht auf anderen Websites stöbern, insofern sollte man damit vllt gar nicht erst anfangen CCNA als Zertifizierung im Lebenslauf macht sich sicherlich gut, aber auch nur wenn du das Wissen auch in die Praxis umsetzen kannst. Jemand meinte mal zu mir: "Das CCNA-Zertifikat ist nur ein Beweis dafür, dass man gut auswendig lernen kann." grüße. -nesca-
  22. ich weiß zwar nicht was genau du suchst, aber in den wow-klassenforen sind klassenspezifisch oft ein paar sticky-threads mit nützlichen makros. dadrunter befinden sich (zumindest bei den priestern, rest guck ich net so oft ^^) auch komplexere makros. einfach mal stöbern... btw: hab gestern nacht mal die BC-Alpha geladen und werde heute mal mit Sandbox nen Server machen.. mal gucken wie das ausschaut^^
  23. nesca

    Bild ownt Bild

    Hitzewelle/Dürre > Wasser
  24. hmmm da devil666_mike entweder vllt kein Zitat hat oder das Thema nicht verfolgt, vllt jemand anders ein neues Zitat? /push

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...