Jump to content

mallowd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Kollege und ich haben damals kurz vor knapp die Berichtshefte vom ganzen zweiten und dritten Jahr nachgeschrieben und uns irgendwas aus den Fingern gesaugt. Der Ausbilder hat dann auf der jeweils ersten Seite unterschrieben mit gesehen von... bis... Das hat sich kein Mensch angesehen. Da stand wochenlang das selbe drin xD
  2. Alter: 24 Wohnort: Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss: FI-AE (2006) Berufserfahrung: 4 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Frankfurt am Main Größe der Firma: 17 Kollegen Branche der Firma: IT Security - Softwareentwicklung und Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 50 - 65 Gesamtjahresbrutto: € 40.800,- Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Variabler Anteil am Gehalt: Leistungsabhängig. Im letzten Geschäftsjahr bei mir € 21.800,- Verantwortung: - Keine Personalverantwortung - de facto permanente Erreichbarkeit für aktuelles Hauptprojekt (naja halb so schlimm, man muss halt lernen den Ball auch mal zurückzuspielen ) - in der "heißen" Phase (z.B. vor einem Release / einer Deadline) existiert meistens kein Privatleben mehr - aber das kennen hier sicherlich auch viele nur zu gut Tätigkeiten: Projektabhängige Softwareentwicklung. Letztens war ich wieder mal ein paar Manntage im Java EE / Oracle Umfeld unterwegs. Wenn da jemand mit Budget schreit, hilft man doch gerne . Ansonsten bin ich aktuell hauptsächlich im Mobile und Embedded Bereich (Android, WinMo / WinCE, iOS und sonstige Entwicklungen für ARM Prozessoren) und in der Unixoiden Welt unterwegs (natürlich auch Windows - aaargh). Ist auf jeden Fall immer schön abwechslungsreich. Von Windows API / MFC Gedöhns, JAVA Geklöppel mit Monster SELECTs bis Klopapierrollen-weise ARM Assembler und Linux Kernel Debugging ist wirklich viel dabei ^^.
  3. Ergebnisse der IHK Dresden sind seit heute online (und ich hab bestanden, yezz) :floet: :eat:
  4. also mir gings genauso und ich kenn auch keinen der alles geschafft hat ohne komzept vorher zu machen wär vllt mehr zeit drin gewesen, aber man muss sich ja doch erstmal reindenken in die problematiken btw wie ist das eigentlich mit der punkteverteilung? man muss über alle komplexe hingweg insgesammt 50% haben, aber man darf nirgends weniger als 30% haben, oder?
  5. heya, würde mich auch ganz doll über sämtliche prüfungen für FI/AE freuen ^^ meine mail: mallowd@web.de

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung