Zum Inhalt springen

Darkstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich wollte nur bescheid sagen, das wohl ein kleines Problem bei Euerm Webserver vorliegt. Zumindest sagt das die generierte Index-Datei. Vielleicht solltet Ihr mal nachschauen (lassen). Grüße, Darkstar
  2. @ Joderbaer Also ich hab mich an die "Zentrale" in Bonn gewandt. Quasi die Deutsche IHK (www.dihk.de). Mal sehen, ob die mir helfen oder mir zumindest den richtigen Ansprechpartner sagen können.
  3. Also die email an die IHK ist seit gestern unterwegs... @lwp: die 24 Stunden sind schon um... und noch nichtmal ein "später..." Na ja. Hätte mich ja auch gewundert. Aber, es ist ja auch Urlaubszeit =) Gr33tz, Darkstar
  4. Hallo Zusammen! Mich würde mal interessieren, wie der Schnitt der IHK-Prüfungen ausgefallen ist. Also vielleicht von Bundesland zu Bundesland (PISA II lässt grüssen ) oder auch der Bundesdurchschnitt. Also alles was an offiziellen Zahlen bekannt geworden ist. Vielleicht kann man hier ja für alle IT-Berufe die Ergebnisse sammeln... Gr33tz, Darkstar
  5. @ Schledo @ Klosi Hast Du dafür irgendwelche Eingangsvoraussetzungen gebraucht? Abi? Studium? Umschüler?
  6. Das sind ja nicht mal 1 1/2 Jahre...:eek: Wo gibts denn sowas? :confused: Mann-o-Mann... Na dann viel spass beim lernen. Haste schon den Antrag durch? Gr33tz, D@rkstar
  7. Also McC. & ich haben 2000 angefangen, im August. Dann hatten wir im letzten Oktober ZP und jetzt AP. Unsere Ausbildung hat also nur 2 Jahre gedauert. Extrem-Verkürzer also. Irgendwie jedenfalls... Hoffe, das Du jetzt klarer siehst. Gr33tz, Darkstar
  8. Also bei mir (und auch McCaffrey) war der Zeitraum zwischen ZP und AP weniger als 12 Monate. Genauergesagt weniger als 7 bzw 9 Monate ... (ZP 24.10.01, AP 14.05.02, FG 05.07.02) Schneller gehts glaub' ich nichtmehr... :marine :cool: gr33tz, Darkstar
  9. LOL Also wenns daran liegt... Hauptsache Bestanden, oder? Demnächst kannst Du dann sicherlich aussuchen: Ob babyblau oder zart rosa, mit Logo oder nur mit Relief... ... und die Grundgebühr ist auch scho mit drinn! Gr33tz, Darkstar
  10. @ Sue Selbst wenn es eine Grundlage durch fehlerhafte Gesetzestexte geben sollte. Was erhoffst Du denn durch eine eventuelle Klage zu erreichen? Das die Prüfung leichter wird? Das Lehrer gezwungen werden sich fortzubilden? Eine "einheitliche" Prüfung?So ganz kann ich das nicht nachvollziehen... Die Ausbildng zum FI ist kein Zuckerschlecken. Das denke ich dürftest Du ja wissen. (Ich unterstelle jetzt einfach, das Du schon mal eine Lehre gemacht hast!) Dann wiederum verstehe ich nicht, warum Du nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, das der eine oder andere einen Hals auf die verschiedensten Prüfungs-Instanzen hat. Egal ob ZPA, IHK oder PA. Von den "ich mogele mich mal durch"-FIs mal abgesehen. Diese Ausbildung wird nicht auf dem Silbertablett serviert. Jeder muss selber sehen, wo und wie er seinen Stoff lernt. Den Katalog kann jeder einsehen, der Rahmenlehrplan ist auch zugänglich und das was davon abweicht muss eben selber gelernt werden. Das sollte man von einem mündigen Azubi und gerade von einem Lebenserfahrenen Umschüler erwarten dürfen. Das ist zumindest meine Meinung. Unstrittig ist, das die Situation an einigen BS ziemlich schlecht aussieht. Ich persönlich habe Glück gehabt, da ich noch zusätzlich hochqualifizierte Trainer hatte, die mich und meine Klasse unserer Ausbildungsgemeinschaft fit gemacht haben. Wenn ich mich nur auf die BS verlassen hätte, wäre ich wohl auch verlassen gewesen. Das ändert aber nix daran, das man auch selber Eigeninitiative ergreifen muss! Wenn ich jetzt vom Thema abgeschweift sein sollte, SORRY. Gr33tz, Darkstar
  11. ALso ich kann sagen, das mein FG sachlich und fair ablief (IHK Köln, FISI) Es gab ausschliesslich Fragen, die mehr oder weniger mit meinem Projekt zu tun hatten. Ich hab ein Aussendienst Referenzsystem aufgebaut.Die Fragen gingen in Richtung Datenschutz, Datensicherheit, Arbeitsrecht, Technik usw. Also eigentlich nix weltbewegendes. Wer ein wenig aufgepasst hat oder vernünftiges Allgemeinwissen mit logischem Denken verknüpft, kann locker über 90% kommen. Bei mir waren es 98%, bei 15:50 min Präsentationszeit. Ich bin zufrieden und bin seit Montag Angestellter *lol*! Gr33tz, Darkstar
  12. bin auch im Club der FERTIGEN! GH1 76% GH2 76% Wiso 85% Doku 85% Präs/FG 98% lol :cool: 85% gesamt! Gr33tz, Darkstar :OD :bimei :marine :beagolisc
  13. Ich habs geschafft! Man soll es kaum glauben... Nach 20 mal klingeln ging sogar die genervte Kollegein von Frau W. ans Telefon. Und - Ich hab jetzt meinen Termin für Freitag. Immerhin nicht heute Nachmittag *erleichtertsei*! :cool: Es hörte sich fast so an, als ob die gute Frau den lieben langen Vormittag nix anderes zu tun hat, als das Telefon von Frau W. zu beantworten... Ich spende mal eine Runde Mitleid! Ansonsten drück ich die Daumen für alle Kollegen! Gr33tz, Darkstar
  14. *MEGALOL* Sowas gibts echt nur bei der IHK! *kopfschüttel* :rolleyes: :rolleyes:
  15. Also ich versuch gerade seit 8 Uhr viertelstündlich bei Frau W. anzurufen. Anscheinend bin ich wirklich nicht der einzige... Ihre Leitungen scheinen zu glühen, und ich komm nicht durch! ... Also ist ja auch ein schleches Timing. Muss ich mal so sagen... Wenn wir die Lehrer nicht hätten... wer sich auf die IHK verlässt, der wird wohl verlassen... Schade. Ich dachte echt, das es dieses Jahr mal anders läuft als sonst. Aber was solls. Da wird sich wohl nie was ändern!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...