Zum Inhalt springen

Gruni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gruni

  1. Die Lösung liegt, wie hier schon geschrieben, an der PHP-Konfiguration: Kontrolliere mal mittels der Funktion phpinfo(); auf beiden Computern die Einstellung "register_globals".
  2. @TheMke Schaue mal in diesen Thread -> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=97337&highlight=%2AVerbund%2A Dort stell ich genau eine Frage zu dienem Studiengang Speziell meine ich diesen Part: Auf http://www.verbundstudium.de/ steht, dass das Verbundsstudium eine spezielle Form des Fernstudiums ist. Ich habe mal gehört, das ein Fernstuidum nicht überall anerkannt wird. Kann mir wer dies bestätigen? Und mir fällt auf, das dort sehr viel Werbung drum gemacht wird, und ums normale Studium nicht ... Warum? Vielleicht hat einer sogar Erfahrungsberichte. Danke im vorraus.
  3. Gruni

    Chatprogramm in c++

    Könntest du dich bitte genauer fassen? Weil cih weiß nicht was dadran falsch sein soll.
  4. Nein, dies schreibe ich nicht dahin. In Include per #include "datei.h" und schrieb cin oder cout oder wie auch immer. Entwicklungsumgebung habe ich damals Borland genutzt.
  5. Kurze Frage: Warum packt ihr die Klasse "std" vor die cin`s und cout`s ? Afaik geht es auch ohne. So mach ich es zumind. immer. Und ist folgender Befhel nicht von der Syntax falsch? "return0;" Muss das nicht immer "return[LEERZEICHEN]var" heißen ? Wegen den Include dateien ... Da würd ich noch die Dateiendung "*.h" hinterhängen, da es ja eine headerdatei ist. Dort könnte, fälschlicherweise, die falsche Datei included werden. Und für die paar Funktionen die C++ hat empfehle ich dir folgende Seite: http://cppreference.com/
  6. Dies kommt aber für die wenigsten in Frage, da es afaik 7 Jahre gemacht werden muss, damit der Bund 7 Zivildienst entfällt
  7. Darf man Fragen aus welchen Gründen?
  8. Guten Tag, die Damen und Herren, ich hab mal eine Frage. Ich mache zurzeit ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwickler. Habe am 01.08. angefangen. Ein Freund hat sofort einen richtigen Arbeitsplatz bekommen. Er zusammen mit mir das Fachabitur + Staatl. geprüfter Informationstechnischer Assistent gemeistert. Nun hat er mir erzählt, das er ein "Verbunsstudium" machen will. Man bräuchte dafür 6 Monate Berufserfahrung, sagte er. Es geht um den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Nach 5 Jahren sei man dann Diplom Fachinformatiker. Er sagte es sei an einem Samstag immer, und dann 8h. Er gab mir diesen Link: http://www.verbundstudium.de/vs_studieren/wi.htm Nun mal ein paar Fragen: - Was umfasst insg. ein Wirtschaftsinformatikstudium? Ich strebe es an. Weil es von VOrteil wäre, weil ich dann 3 Jahre im vorraus wäre, weil wenn ich nächstes Jahr anfange, habe ich noch 2 Jahre Ausbildung vor mit + 1 Jahr Zivi. Dann könnte ich regulär anfangen zu studieren. Aber wenn ich dann im Winter anfang 2007, bin ich shcon 3 Jahre dabei, und somit 3 Jahre im vorraus. Es wäre ebenfalls nützlich zu wissen ob man auch auf ein Vollzeit Studium umsteigen könnte. Auf http://www.verbundstudium.de/ steht, dass das Verbundsstudium eine spezielle Form des Fernstudiums ist. Ich habe mal gehört, das ein Fernstuidum nicht überall anerkannt wird. Kann mir wer dies bestätigen? Und mir fällt auf, das dort sehr viel Werbung drum gemacht wird, und ums normale Studium nicht ... Warum? Vielleicht hat einer sogar Erfahrungsberichte. Danke im vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...