Zum Inhalt springen

zamboo_cgn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich suche die Prüfungsklausur für FIAE im letzten Jahr. Insbesondere die Zwischenprüfungsklausur. Würde mich freuen wenn mir diese jemand zusenden könnte: philipp@5711.org Danke schon mal im Vorraus. Mit freundlichem Gruß zamboo
  2. Nichts gegen den Inhalt der Bewerbung. Aber ich denke Personaler sind genauso lesefaul wie so manch einer hier im Forum. Ich muss gestehen, das ich nach ungefähr der Hälfte auch nach untengescrollt habe um zu gucken was die Leute so sagen :-) Also "in der Kürze liegt die Würze" :cool:
  3. das heist es ist illegal das unsere schule das auf ihren servern für schüler der schule zum download anbietet? oder sind schule da wieder was besonderes? ich meine die dürfen ja auch bücher kopieren etc.
  4. wenn du's so siehst kann dir ja egal sein wieviele leute durchfallen, solange du es nicht bist
  5. import java.io.*; import java.util.regex.*; /** Calculate 1.4 ; Einfacher Taschenrechner im Selbstbau. * Dieser Taschenrechner ermöglicht es auf Konsolenebene zu addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, potenzieren * und auch die Wurzeln aus einer gegeben Basiszahl zu ziehen. * * @author Philipp Maihoefer * @version 1.4 */ public class Calculate { /** * * @return Gibt "number.trim" als getrimmten String zurück */ public static String eingabe(String input) { Pattern p = Pattern.compile(input); String number = new String(); boolean repeat = true; while(repeat) { try { BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); number = in.readLine(); Matcher m = p.matcher(number); repeat = !m.matches(); } catch ( IOException ioe) { System.out.println(ioe); } } return number.trim(); } /** * * @param args Eingaben des Benutzers */ public static void main(String[] args) { boolean repeat = true; while (repeat) { /** * Eingabe der ersten Zahl */ System.out.println( "Erste Zahl? Basiszahl bei Potenzierung. \n Bei Quadratwurzel bitte \"q\" an die Zahl anhaengen." ); String strinGenA = eingabe("^[0-9]{1,}[\\.]?[0-9]?{1,}[q]?"); /** * Überprüfung ob die Quadratwurzel gezogen werden soll. */ if(strinGenA.endsWith("q")) { int length = strinGenA.length(); strinGenA = strinGenA.substring(0, length-1); Double zahlDblA = Double.parseDouble(strinGenA.trim()); System.out.println(Math.sqrt(zahlDblA)); } else { Double zahlDblA = Double.parseDouble(strinGenA.trim()); /** * Eingabe der zweiten Zahl */ System.out.println("Zweite Zahl? Oder Potenz?"); String strinGenB = eingabe("^[0-9]{1,}[\\.]?[0-9]?{1,}"); Double zahlDblB = Double.parseDouble(strinGenB.trim()); /** * Eingabe der Rechenmethode */ System.out.println("Addieren(+) / Subtrahieren(-) / Multiplizieren(*) / Dividieren( / Potenzieren (p)?"); String StringOper = eingabe("[-:\\*\\+p]*"); System.out.println("Das Ergebnis ist:"); /** * Überprüfung ob Division durch 0 gewünscht. */ if(StringOper.equals(":")&&zahlDblB.equals(0.0)) System.out.println("Division durch \"0\" nicht möglich."); else { /** * Auswahl der Rechenmethode */ if(StringOper.equals("+")) System.out.println(zahlDblA + zahlDblB); else if(StringOper.equals("-")) System.out.println(zahlDblA - zahlDblB); else if(StringOper.equals("*")) System.out.println(zahlDblA * zahlDblB); else if(StringOper.equals(":")) System.out.println(zahlDblA / zahlDblB); else if(StringOper.equals("p")) System.out.println(Math.pow(zahlDblA, zahlDblB)); else System.out.println("Ungueltiger Operator. Kann die Berechnung nicht durchfuehren."); } } /** * Wiederholung gewünscht? */ System.out.println("Nochmal (j/n)?"); String StringRep = eingabe("[jn]"); if (StringRep.equals("n")) repeat = false; } System.out.println("Vielen Dank! - Philipp Maihoefer '06"); } } [/code]
  6. ich fürchte das hast du mich falsch verstanden. ich meinte jeder der die ausbildung schon hinter sich hat diese erfahrung meiner meinung nach gemacht. aus meiner sicht soll man bei der bundeswehr die erfahrung machen für sich selbst und sein leben selber verantwortlich zu sein und seine aktionen dementsprechend anpassen das er nicht seine mitmenschen nicht gefährdet. oder glaubst du wirklich das es bei der bundeswehr darum geht an der waffe ausgebildet zu werden damit du im falle eines falles dein land verteidigen kannst? fakt ist das die bundeswehr immer mehr zurückgeschraubt wird und dementsprechend viel weniger leute eingezogen werden. somit ist meiner meinung nach ganz klar daß das ganze wehrpflicht system nur noch wegen der zivildienstleistender aufrecht gehalten wird. arrogant hin oder her, thc nur zur ausmusterung zu nehmen ist in meinen auch nicht gerade schlau. du meisten leute sind deiner meinung "wenn ich helfen will, helfe ich" aber wenn kein "druckmittel" da ist würde vermutlich fast keiner zivildienst machen. PS: ich wollte hier keine grundsatzdiskussion über den sinn und unsinn anfangen, denn wer sich da seine meinung gebildet hat lässt sich in beiden richtungen meistens nicht mehr vom gegenteil überzeugen, seien die argumente noch so gut. PPS: für mich ist meine frage ja auch schon beantwortet. und das einzige problem was ich mit der ganzen sache habe ist halt das ich es blöd finde mit u.u. 30 erst im beruf einzusteigen wo manche schon fast 5 jahre berufserfahrung haben.
  7. um das mal klarzustellen. ich finde jeder sollte bundeswehr oder besser noch zivildienst leisten. zumindest in deutschland, in anderen ländern, russland zum beispiel, habe ich gehört soll zumindest der wehrdienst eine ganz schöne tortour sein. ich drücke mich nicht vor dem dienst, finde nur das es in meinem speziellen fall einfach keine erfahrung ist die ich noch machen müsste. da ich sie auf anderen gebieten schon gemacht habe. wehrdienst abschaffen ist auch keine lösung, da sehr viele zivi stellen auf denen unteranderem unser sozialsystem vertraut und aufbaut einfach wegfallen würden. die ideallösung, wenn man mich fragt, wäre die umgekehrte lösung. also einen verpflichteten sozialdienst und wer da keinen bock drauf hat der muss halt zum bund. wobei man da wohl auch nicht viel verbessern würde, weil die leute sich dann halt ausreden für den zivildienst einfallen lassen würden. wie gesagt ich halte die sache an sich für gut und auch sinnvoll und ich finde jeder sollte diese erfahrungen (sozialer dienst oder gehorsam/disziplin) in seinem leben mal gemacht haben. höchsten respekt habe ich vor einem ehemaligen iranischen schulkameraden der meinte "ich muss das nicht machen, werde mich aber dennoch für ein freiwilliges soziales jahr melden". ich finde nur das ich beide erfahrungen schon gemacht habe (disziplin und gehorsam in der ausbildung und sozialer dienst als betreuer auf kinderfreizeiten). ich werde mich auch nicht drücken, und aller wahrscheinlichkeit auch zivildienst machen, wenn ich "gezogen" werden sollte, finde aber wie gesagt das es für mich persönlich einfach nur weitere 10 monate "wartezeit" sind und dann halt mit fast 25 darf ich dann auch endlich ins berufsleben einsteigen. sollte ich auch noch studieren wollen würde sich das dann auch nochmal um sagen wir 4 jahre verlängern. also berufseinsteiger mit fast 30. das macht mir schon gedanken...
  8. ah cool. danke für die information. also früh bewerben
  9. es ist ja in manchen branchen keine seltenheit das wenn man zum beispiel in englisch laut noten schlecht steht im vorstellungsgespräch seine englischkenntnisse unter beweis stellen muss (tourismusbranche / hotelgewerbe etc). wie gesagt wen ich personaler wäre dann würde ich, (sofern weitere qualifikationen vorhanden sind), auch mir leute einladen die laut noten nicht so gut sind. ich darf da nur mal an einstein errinnern der ja auch in der schule eher nicht so gut war. nein, das soll kein vergleich mit mir sein...
  10. weil im vorstellungsgespräch fast nicht drauf eingegangen wurde, nehme ich das mal an.
  11. hm find ich persönlich was wenig. ein bekannter von mir arbeitet als programmierer und studentische aushilfe ca. 25 std die woche und kommt auf ca. 22k im jahr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...