Zum Inhalt springen

zamboo_cgn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zamboo_cgn

  1. Hallo! Ich suche die Prüfungsklausur für FIAE im letzten Jahr. Insbesondere die Zwischenprüfungsklausur. Würde mich freuen wenn mir diese jemand zusenden könnte: philipp@5711.org Danke schon mal im Vorraus. Mit freundlichem Gruß zamboo
  2. Nichts gegen den Inhalt der Bewerbung. Aber ich denke Personaler sind genauso lesefaul wie so manch einer hier im Forum. Ich muss gestehen, das ich nach ungefähr der Hälfte auch nach untengescrollt habe um zu gucken was die Leute so sagen :-) Also "in der Kürze liegt die Würze" :cool:
  3. das heist es ist illegal das unsere schule das auf ihren servern für schüler der schule zum download anbietet? oder sind schule da wieder was besonderes? ich meine die dürfen ja auch bücher kopieren etc.
  4. wenn du's so siehst kann dir ja egal sein wieviele leute durchfallen, solange du es nicht bist
  5. import java.io.*; import java.util.regex.*; /** Calculate 1.4 ; Einfacher Taschenrechner im Selbstbau. * Dieser Taschenrechner ermöglicht es auf Konsolenebene zu addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, potenzieren * und auch die Wurzeln aus einer gegeben Basiszahl zu ziehen. * * @author Philipp Maihoefer * @version 1.4 */ public class Calculate { /** * * @return Gibt "number.trim" als getrimmten String zurück */ public static String eingabe(String input) { Pattern p = Pattern.compile(input); String number = new String(); boolean repeat = true; while(repeat) { try { BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); number = in.readLine(); Matcher m = p.matcher(number); repeat = !m.matches(); } catch ( IOException ioe) { System.out.println(ioe); } } return number.trim(); } /** * * @param args Eingaben des Benutzers */ public static void main(String[] args) { boolean repeat = true; while (repeat) { /** * Eingabe der ersten Zahl */ System.out.println( "Erste Zahl? Basiszahl bei Potenzierung. \n Bei Quadratwurzel bitte \"q\" an die Zahl anhaengen." ); String strinGenA = eingabe("^[0-9]{1,}[\\.]?[0-9]?{1,}[q]?"); /** * Überprüfung ob die Quadratwurzel gezogen werden soll. */ if(strinGenA.endsWith("q")) { int length = strinGenA.length(); strinGenA = strinGenA.substring(0, length-1); Double zahlDblA = Double.parseDouble(strinGenA.trim()); System.out.println(Math.sqrt(zahlDblA)); } else { Double zahlDblA = Double.parseDouble(strinGenA.trim()); /** * Eingabe der zweiten Zahl */ System.out.println("Zweite Zahl? Oder Potenz?"); String strinGenB = eingabe("^[0-9]{1,}[\\.]?[0-9]?{1,}"); Double zahlDblB = Double.parseDouble(strinGenB.trim()); /** * Eingabe der Rechenmethode */ System.out.println("Addieren(+) / Subtrahieren(-) / Multiplizieren(*) / Dividieren( / Potenzieren (p)?"); String StringOper = eingabe("[-:\\*\\+p]*"); System.out.println("Das Ergebnis ist:"); /** * Überprüfung ob Division durch 0 gewünscht. */ if(StringOper.equals(":")&&zahlDblB.equals(0.0)) System.out.println("Division durch \"0\" nicht möglich."); else { /** * Auswahl der Rechenmethode */ if(StringOper.equals("+")) System.out.println(zahlDblA + zahlDblB); else if(StringOper.equals("-")) System.out.println(zahlDblA - zahlDblB); else if(StringOper.equals("*")) System.out.println(zahlDblA * zahlDblB); else if(StringOper.equals(":")) System.out.println(zahlDblA / zahlDblB); else if(StringOper.equals("p")) System.out.println(Math.pow(zahlDblA, zahlDblB)); else System.out.println("Ungueltiger Operator. Kann die Berechnung nicht durchfuehren."); } } /** * Wiederholung gewünscht? */ System.out.println("Nochmal (j/n)?"); String StringRep = eingabe("[jn]"); if (StringRep.equals("n")) repeat = false; } System.out.println("Vielen Dank! - Philipp Maihoefer '06"); } } [/code]
  6. ich fürchte das hast du mich falsch verstanden. ich meinte jeder der die ausbildung schon hinter sich hat diese erfahrung meiner meinung nach gemacht. aus meiner sicht soll man bei der bundeswehr die erfahrung machen für sich selbst und sein leben selber verantwortlich zu sein und seine aktionen dementsprechend anpassen das er nicht seine mitmenschen nicht gefährdet. oder glaubst du wirklich das es bei der bundeswehr darum geht an der waffe ausgebildet zu werden damit du im falle eines falles dein land verteidigen kannst? fakt ist das die bundeswehr immer mehr zurückgeschraubt wird und dementsprechend viel weniger leute eingezogen werden. somit ist meiner meinung nach ganz klar daß das ganze wehrpflicht system nur noch wegen der zivildienstleistender aufrecht gehalten wird. arrogant hin oder her, thc nur zur ausmusterung zu nehmen ist in meinen auch nicht gerade schlau. du meisten leute sind deiner meinung "wenn ich helfen will, helfe ich" aber wenn kein "druckmittel" da ist würde vermutlich fast keiner zivildienst machen. PS: ich wollte hier keine grundsatzdiskussion über den sinn und unsinn anfangen, denn wer sich da seine meinung gebildet hat lässt sich in beiden richtungen meistens nicht mehr vom gegenteil überzeugen, seien die argumente noch so gut. PPS: für mich ist meine frage ja auch schon beantwortet. und das einzige problem was ich mit der ganzen sache habe ist halt das ich es blöd finde mit u.u. 30 erst im beruf einzusteigen wo manche schon fast 5 jahre berufserfahrung haben.
  7. um das mal klarzustellen. ich finde jeder sollte bundeswehr oder besser noch zivildienst leisten. zumindest in deutschland, in anderen ländern, russland zum beispiel, habe ich gehört soll zumindest der wehrdienst eine ganz schöne tortour sein. ich drücke mich nicht vor dem dienst, finde nur das es in meinem speziellen fall einfach keine erfahrung ist die ich noch machen müsste. da ich sie auf anderen gebieten schon gemacht habe. wehrdienst abschaffen ist auch keine lösung, da sehr viele zivi stellen auf denen unteranderem unser sozialsystem vertraut und aufbaut einfach wegfallen würden. die ideallösung, wenn man mich fragt, wäre die umgekehrte lösung. also einen verpflichteten sozialdienst und wer da keinen bock drauf hat der muss halt zum bund. wobei man da wohl auch nicht viel verbessern würde, weil die leute sich dann halt ausreden für den zivildienst einfallen lassen würden. wie gesagt ich halte die sache an sich für gut und auch sinnvoll und ich finde jeder sollte diese erfahrungen (sozialer dienst oder gehorsam/disziplin) in seinem leben mal gemacht haben. höchsten respekt habe ich vor einem ehemaligen iranischen schulkameraden der meinte "ich muss das nicht machen, werde mich aber dennoch für ein freiwilliges soziales jahr melden". ich finde nur das ich beide erfahrungen schon gemacht habe (disziplin und gehorsam in der ausbildung und sozialer dienst als betreuer auf kinderfreizeiten). ich werde mich auch nicht drücken, und aller wahrscheinlichkeit auch zivildienst machen, wenn ich "gezogen" werden sollte, finde aber wie gesagt das es für mich persönlich einfach nur weitere 10 monate "wartezeit" sind und dann halt mit fast 25 darf ich dann auch endlich ins berufsleben einsteigen. sollte ich auch noch studieren wollen würde sich das dann auch nochmal um sagen wir 4 jahre verlängern. also berufseinsteiger mit fast 30. das macht mir schon gedanken...
  8. ah cool. danke für die information. also früh bewerben
  9. es ist ja in manchen branchen keine seltenheit das wenn man zum beispiel in englisch laut noten schlecht steht im vorstellungsgespräch seine englischkenntnisse unter beweis stellen muss (tourismusbranche / hotelgewerbe etc). wie gesagt wen ich personaler wäre dann würde ich, (sofern weitere qualifikationen vorhanden sind), auch mir leute einladen die laut noten nicht so gut sind. ich darf da nur mal an einstein errinnern der ja auch in der schule eher nicht so gut war. nein, das soll kein vergleich mit mir sein...
  10. weil im vorstellungsgespräch fast nicht drauf eingegangen wurde, nehme ich das mal an.
  11. hm find ich persönlich was wenig. ein bekannter von mir arbeitet als programmierer und studentische aushilfe ca. 25 std die woche und kommt auf ca. 22k im jahr.
  12. Nunja. Ich drücke mich ja nicht wirklich vor dem Zivildienst oder Bundeswehr ich finde nur das es im Sinne meiner beruflichen Laufbahn einfach eine Zeitverschwendung ist, gerade wenn es direkt nach 3 Jahren Ausbildung kommt, in der man ja auch zumindest jede Menge Disziplin beigebracht bekommt. Zivildienst finde ich auch nicht so sinnvoll für mich persönlich, da ich seit ca. 4 Jahren ehrenamtlich als Betreuer auf Kinderfreizeiten von einem lokalen Sportverein mitfahre und dort halt auch mit Kindern zu tun habe die nicht unbedingt aus einem "geregelten Elternhaus" kommen. Ich habe habe irgendwo gelesen daß ich das vermutlich mir nicht anrechnen lassen kann, da dieser Verein einfach "nur" ein e.V. ist und halt keine caritative Instutition wie zum Beispiel das DRK oder die Johanniter.
  13. mein abizeugniss hat schon fast keine rolle mehr gespielt als ich mich für die ausbildungsstelle beworben habe, und das war ca. 3 monate nach meinem abitur. scheint so das ich mich gut verkauft habe..
  14. sagen wir so ich hab mich nicht gedrückt. ich wurde zum ersten mal gemuster, ich glaube t4 oder sowas, jedenfalls hatte ich nach der musterung nochmal einen termin im krankenhaus und wurde danach nochmal "gemustert". wobei das eher durchwinken war. die haben dann nur nochmal seh- und hörtest gemacht und sagten dann sowas "ja da müssen wir ja nicht lange reden, t1"
  15. Auch ich habe folgende Frage. Ich bin derweil für die Dauer meiner Ausbildung vom Wehrdienst zurückgestellt. Ausbildungsende Sommer 07. Was ist danach? Meint Ihr ich (23 / letzte Musterung: t1) muss ich überhaupt noch hin? Und wenn ich Verweigere? Gibt es da nicht sogar seit neuestem die Möglichkeit in der IT-Abteilung vom DRK oder sonstigen caritativen Institutionen zu arbeiten? Und könnte das mir dann auch als Berufserfahrung in diesem Bereich angerechnet werden?
  16. Ich denke meine Firma würde mich übernehmen. Aber a) steht für mich auch noch vermutlich Bundeswehr oder Zivildienst nach der Ausbildung an tu ich mich mit dem Gedanken schwer noch zusätzliche Jahre in der Firma zu verbringen. Das ist ja meistens so. Nach meinem Abi wird vermutlich auch keiner mehr Fragen wenn ich mich bewerbe. edit: ich ziehe also das fazit. es wäre besser mein abschlusszeugniss so gut wie möglich irgendwie noch hinzubekommen?
  17. du hast recht.. edit: ich möchte nochmals betonen das meine von mir angesprochene faulheit sich nur auf meine schullaufbahn bezieht. ich habe zwei gut bis sehr gute arbeitszeugnisse von meinen letzten jobs (ebenfalls in der it-branche).
  18. Wäre ich Personaler, würde ich das Vermutlich auch haben wollen ja. Und vermutlich wäre das ganze auch überhaupt kein Problem wenn ich übernommen werden wollte. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
  19. Soll mir sagen das Schlimmste was mir im Bewerbunggespräch passieren kann ist, das ich erklären muss warum ich in der Schule im Durchschnitt 3,5 war und dann aber nen Abschluss mit 2 habe?
  20. Wer sich der Englischen Sprache sicher fühlt, der sollte doch einen Blick auf: Thinking in Java - Bruce Eckel werfen. Ein sehr gutes Buch und geht ein weniger mehr in die Tiefe und Feinheiten von OOP. Meistens im Vergleich zu C / C++ . Wer diese Sprache schon beherrscht und JAva lernen will, wird mit dem Buch sehr gut zurecht kommen, denke ich.
  21. Servus, ich bin eigentlich seit Anfang meiner Ausbildung eher ein durchschnittlicher Schüler und das muss ich gestehen habe ich zu 90% meiner Faulheit für Klausuren zu lernen zu verdanken. An Themen die bereits in der Ausbildung drangekommen sind habe ich alles verstanden nur bei schriftlichen Prüfungen war es bisher so das ich da nicht so gut abgeschnitten habe. Soll heissen immer irgendwas zwischen 3+ und 4- . Das ist in erster Linie schon mal ein Status den ich ja Rückwirkend nicht mehr verändern kann. Ich befinde mich derweil im dritten Ausbildungsjahr und habe die ersten Klausuren in den Fächern ITK und WUG hintermir. Hier gab es für mich leider wieder keine Überraschung. Und das obwohl ich bei der ZP der beste des Betriebes im Wirtschaftsteil war. Mein Betrieb interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für meine Schulnoten, eigentlich nur ob ich überhaupt da bin. Hatte es in dem ersten Ausbildungsjahr ein wenig übertrieben, daher vermutlich das Interesse. Ansonsten, so vermute ich wäre meinem Betrieb auch das egal. Wie auch immer das Thema Fehlstunden ist erledigt. Mir persönlich gefallen meine Schulnoten nur nicht. Jetzt ist meine Frage: Vorrausgesetzt ich würde eine akzeptable Abschlussprüfung ableisten, sagen wir mal im 2er Bereich. Wie wichtig sind dann noch die Schulnoten die ich in den Jahren davor hatte, bei einer Bewerbung? Empfiehlt Ihr mir jetzt noch alles daran zu geben das ich wenigstens mein letztes Zeugniss besser als die anderen hinbekomme (ok, blöde Frage)? Oder geb ich bei meiner Bewerbung sowieso nur mein Ausbildungszeugniss mit und die Schulzeugnisse sind dann dafür auch egal? Noch ist ja nicht alles zu Spät. WIr schreiben in den meisten Fächern noch eine Klausur bzw. werden noch Referate (das kann ich dann wieder besser) gehalten die dann als zweite Klausur gelten. Gruß ein Kölner Azubi der bald ein bischen Prüfungsstress bekommt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...