Zum Inhalt springen

nikknite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nikknite

  1. ja ja, da kann ich auch ein liedchen von singen... ich habe am 01.08.2001 meine ausbildung (fisi) begonnen, voller elan und engagement.. wurde auch sofort am 2. tag zu einem grosskunden (fahrzeughersteller) ins werk geschickt - support.. war anfänglich ne ganz tolle sache.. man hat sich auch sofort sehr gut um mich gekümmert, hab schon nach wenigen tagen meine ersten kunden selbständig "versorgt" und mich mit dem system vertraut gemacht.. nach etwa einem monat rief mein ausbildungsleiter an und ich wurde nach köln versetzt (ca. 80 km fahrt / strecke) egal, ich war ja in der probezeit und dankbar für jede abwechslung/aufgabe. nach etwa vier wochen wurde ich wieder zurückversetzt.. (ich sollte ja nur einen versprochenen azubi in köln "vertreten").. ich sass dann, bis vor kurzem (sind ja schliesslich fast 9 monate), noch beim grosskunden - jeden tag die gleiche tätigkeit: drucker schleppen, pc's ausliefern, monitore austauschen, etc.. um endlich auf den punkt zu kommen: ich habe mich letztendlich bei meinem ausbildungsleiter beschwert - okay, nicht nur einmal, aber er ist ja schliesslich für die einhaltung meines ausbildungsvertrages zuständig.. und siehe da: ich wurde innerhalb von einer woche in eine neue abteilung versetzt :OD
  2. hallo zusammen... okay, es gibt firmen, die sooo riesig sind, das der kleine, einzelne azubi irgendwie untergeht.. wenn er sich kein gehör verschafft. bei mir war es auch nicht anders..habe fast 3 monate nur support gemacht, aber auch wirkliche "hardcore"-störungen beseitigt - der user dachte immer, ich sei ein studierter trotzdem, gelernt habe ich nix... ich bin zum ausbildungsleiter, hab meine faust auf seinen schreibtisch gehauen, und ihm gesteckt, dass ich mich total unterfordert fühle... hey, plötzlich dreht sich die ausbildung um mich und meine mitazubis.. die ganze welt wird in bewegung gesetzt.. wir bekommen supergeile projekte und alle sind happy.. fast wie im märchen, oder? *fg* naja, ich will damit nur sagen, dass man nur den mut zusammennehmen und seine meinung sagen sollte... das wird einfach von einem erwartet - wir befinden uns schliesslich in der 3. sekundarstufe (erwachsenenbildung), oder? gruss, herm <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 11:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von NiKKNiTE ]</font>
  3. achja .. habe noch eine kategorie ins inoffizielle bosch-azubi-forum gebastelt ... (www.hh-webdesign.de/bosch --> forum) 1. Azubis unter sich -> Love and Peace in the World .. sollte euch irgendwas einfallen [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: NiKKNiTE ] [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: NiKKNiTE ]
  4. okay ... ich hab ja nix zu verlieren. ich habe mich damals bei tenovis zum fasi beworben .. wurde aber, angeblich aus platzgründen, bei bosch-telecom zum itse eingestellt. okay, hab ich mir gedacht, auch gut .. wird schon alles bestens ... okay.. vielleicht war meine vorgeschichte schuld .. vielleicht meine erwartungen zu hoch .. keine ahnung - doch als ich dann, aus nettigkeit, den grundstein für das bosch-azubi-portal gelegt habe .. und danach meine arbeit genommen und sprüche kamen, wie: "sie sind doch nur itse", ist bei mir ne sicherung durchgeknallt und ich habe meinen beruf verflucht naja, ich weiss, ich habe alle vorraussetzungen zum fasi .. und es gibt andere, sehr grosse, firmen, die mir eine chance geben würden ... soviel zu meinem problem mit BOSCH [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: NiKKNiTE ]
  5. also .. der kleiner unterschied ist einfach nur, dass du als itse mehr mit dem schraubenzieher arbeitest als ein fasi ich bin noch itse, wechsel aber jetzt zum fasi .. geht ja nicht anders
  6. eigentlich kann ja keiner was dafür... naja .. auch wenn BOSCH sich gerade mal wieder neu strukturiert, endlich mal eine JAV gewählt wurde, muss ja nicht ALLES so drunter und drüber laufen naja, ich habe meinen entschluss gefasst und ... neee .. lieber sag ich jetzt noch nichts ... meinen nickname kennen zu viele
  7. okay ... ups ... überredet .. war schon spät
  8. bei bosch arbeiten die mit "ambiente" .. da kannst du ganze gebäudepläne mit dem ganzen kabelgedöns einzeichnen und planen ...
  9. es geht noch einfacher ... einfach bnc-kabel von a zu b zu c .... überall tcp/ip ... fertig
  10. also ich nutze einen ollen pc (133 mhz / 128 mb) als proxy ... er hat 2 netzwerkkarten (eine für das t-dsl modem / eine für den hub) und es läuft der jana-server ... man kann jeden port konfigurieren .. also auch ftp, pop3, smtp, etc... nutzen. ich hatte noch nie probleme und es läuft auch bei 20 pcs (letzte priv. lan-party) absolut stabil und superschnell
  11. hallo .. ich habe für meine asp-datenbankabfrage ein suchmaschinchen gebastelt .. es sucht und findet vorhandene begriffe, aber wenn ein begriff nicht in der datenbank auftaucht spuckt er, anstelle der in der von mir erstellten if..else abfrage, eine andere fehlermeldung vom iis-server aus. wer hat sowas schonmal gemacht? wer hätte eine idee? schonmal danke im voraus
  12. also tenovis oder bosch bieten ausbildungsplätze in dortmund an ... it-systemelektroniker und fachinformatiker
  13. also .. ich gehe eh nie hin ;D
  14. hmm .. das würde mich jetzt aber auch interessieren, denn ich habe mich bei t-systems beworben ... wenn jemand detaillierte infos hat .. immmer her damit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...