Zum Inhalt springen

Xander.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe es auch fast genauso, nur ohne die Kostenanalyse und die Firma nicht vorgestellt, weil es bei mir ein internes Projekt war! Wird schon schiefgehen, ich brauche 84% für ne 2 mehr bringt eh nix ^^
  2. Also bei uns (IHK Hagen) geht alles in den Betrieb, bei mir hat der Personalleiter die Ergebnisse zuerst bekommen oder abgefangen.. normal steht ja mein Name drauf Ich denke ist aber besser ausgefallen, als einige gedacht haben. Ich hoffe, dass ich in der mündlichen noch auf 84% komme, dann hab ich insgesamt ne 2!
  3. Ich war auch bei der IHK Hagen (FIAE) und würde gerne mal den Schnitt erfahren!? Ich dachte es wäre so schlecht ausgefallen dieses Jahr (vor allem FISI und FIAE), aber wenn man das hier so sieht gehts ja noch oder schreiben die anderen einfach nix hier rein? Naja ich bin mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden: GH1: 76 Punkte GH2: 80 Punkte WiSo: 73 Punkte Gesamt: 77 Punkte
  4. Mich würde eher der Durchschnitt interessieren, kannste mal sagen wie der Ausgefallen ist?
  5. Guck mal hier rein: Gh1 - Fisi 2008 @püppi: Also bei uns in der Klasse sind alleine 2 Mädels (FIAE) von insgesamt 10 Schülern.
  6. ALso ich habe 100 g für alles benutzt und mit einer Ringbuchmaschine hier in der Firma gebunden.. das muss reichen. Damit ist vor dem Deckblatt noch eine Klasichtfolie und hinten ein verstärkter Papprücken dran.
  7. Ja danke für die Info, ich habe das wie gesagt auch nur so gehört bei mir in der Klasse!
  8. Ich will dir ja jetzt deine Hoffnung nicht vermiesen, aber ich habe gehört dass die Note der Projektdoku meistens an die Note der schriftlichen Prüfung angepasst wird. Also selbst wenn du > 90% in der Dou hättest un "nur" 70 % in der Prüfung bekommste eher um dei 70 % für die Doku, ob das so stimmt würde ich auch gerne wissen und wie das bewertet wird (ob man eine Nachprüfung machen muss wenn die Noten stark voneinander abschweichen und so). Naja ich mach mich da jetzt nicht verrückt, ich gehe davon aus das ich bestanden habe und der Rest ist mir erstmal egal bis ich die Auswertung der IHK sehe PS: FIAE GH1 war zwar schei**e, aber von der Zeit her eigentlich gut zu machen.. ich habe es zwar selbst gerade so geschafft, aber meine Pseudocode war länger als er musste und mein ER Modell genauso, abgesehen davon erstmal etwas über die Aufgaben nachdenken zu müssen
  9. VB ist ja auch "fast" Preusocode ohne ";" etc finde ich Wie sieht das denn aus, wenn man zB VB.NET benutzt, darf man da auf vordefinierte Objekte/Methoden zugreifen wie "System.Array.Sort()" oder sowas? Naja ich bin mal gespannt, man kann jetzt ja sowieso nix ändern, deswegen warte ich einfach mal ab wie die IHK mein Codegewusel bewertet, aber so wie sic hier alle über die GA1 aufregen, kanns ja nicht so schlecht sein
  10. Hat eigentlich irgend jemand was anderes als Preudocode gemacht? Also ich hab auch beide Aufgaben damit gelöst.. mehr oder weniger richtig. Wenn auch meine Prüfsummenberechnung nicht mit Modulo arbeitet, sollte es theoretisch funktionieren HS1 mit dem ERD war auch totaler Mist, eigentlich recht einfach, aber die Beschreibung dazu einfach nur bescheuert. Ich hab auch das **** Aktivitätendigramm gestrichen, hab das noch nie gemacht Btw: Bei mir in der Gruppe hat auch einer z.B. einfach Quersumme bilden" und "Zahlen sortieren" (bei dem Array) hingeschrieben, das gibt doch abzüge oder?? Ich hab mir extra Mühe gegeben das selbst auszurechnen und deswegen auch kein Modulo genommen (hab gehört das gibts auch nicht in Pseudocode).
  11. Ich werde auch mit 1024 rechnen bei der Prüfung, nur Allgemein ist das trotzdem ein großes Durcheinander im Moment.. naja früher war alles einfacher
  12. Wie kommst du denn auf sowas? 1 Byte = 8 Bit, da ändert sich der Faktor aber doch nicht von 1000 oder 1024. Ich war bis vor ein paar Monaten auch der Meinung das kbit oder kbyte etc. mit 1024, aber soweit ich weiß haben die das abgehändert das nur noch KiB und MiB etc mit 1024 gerechnet wird und "normale" KB, MB etc mit 1000, egal ob Byte oder Bit!? Irgendwie eh komisch, ich hab das früher alles mit 1024 gerechnet aber.. ist wohl nur wegen den Festplattenherstellern so komischen wegen den angaben und da steht ja auch 160 GB drauf und es sind weniger =1000 Faktor).
  13. Jo das geht mir auch tierisch auf die Nerven, auswendiglernen bringt doch kaum was. Man lernt es kurz vor der Prüfung und ein paar Wochen danach weiß man dann kaum noch was von dem Inhalt, also was bringt das fürs Leben!? :confused: Abgesehen davon ist es als Fachinformatiker sowieso ein ziemlich breit gefächertes Themengebiet was man können muss und dazu halt noch dieser WiSo Mist Naja ich lerne noch etwas Subnetting (wobei ich finde, dass das eh kaum noch eingesetzt wird in der Praxis, wenn dann VLAN), fall ich sowas mal brauche benutze ich einen fertigen Subnetting Rechner und UML <- doof wenn man in einer Firma arbeitet wo KEINER UML oder sonstwas zum Planen benutzt und in der Schule hatten wir das auch nur in den letzten 2 Wochen angesprochen! Ich lass mich überraschen, zocke jetzt lieber GTA 4 weiter lol (verdammt wieso kommt das auch 1 Woche vor der Prüfung raus??)
  14. Hi, also bei meiner IHK (Hagen) gibts es dazu schöner Infoblätter, bei dir doch sicher auch!? IT-Berufe
  15. Die Idee sieht ansich nicht schlecht aus, kommt mir aber auch sehr knapp vor. Z.B. "Erstellen des Programms für die Anzeige der PDFs 15 Std." Was meinst du damit, ich würde die PDF mit dem Acrobat Reader öffnen und fertig? Natürlich kann man PDF-Dateien auch mit PHP auslesen, aber wozu... oder was genau meinst du mit dem Punkt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...