Zum Inhalt springen

Bonkel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bonkel

  1. FIAE GA 1 - Machbar! Erste Aufgabe war ich etwas stutzig wegen den "Anomalien" Zweite Aufgabe - War die erste Prüfung wo man Tabellen anlegen musste?! Handbuch hat etwas geholfen, naja schaun ma mal Dirtte Aufgabe - Easy UML + PSEUDOCODE Vierte Aufgabe - Gestrichen Fünfte Aufgabe - Easy - PAP GA 2 - Son Mist! Zweimal Englisch! und noch son dos/ddos kram den ich noch nie gehört hab... Wiso - Ok, war einfach ^^
  2. wird schon werden, das letzte sequenzdiagramm was dran kam war nicht so schwer, hab ich mir angeguckt und weiß nun was erwartet wird! We will see :-D
  3. uml wenns nen anwendungsfall diagramm ist einfach, ansonsten hilft meist die logik! ansonsten wirds schon schiefgehen
  4. FIAE kann sich ja leicht vorbereiten auf Teil1 ;-) Teil 2 hängt viel vom Zufall ab ^^
  5. ich dachte die sind in ganz deutschland (bis auf Bawü) gleich? Hier in Hessen ist es so bei den FIAE, seit Winter 07/08, das in GA1 nur 4 von 5 Handlungsschritten a 25 Punkte bearbeitet werden müssen!
  6. BZW. in GA1 nur 5 Handlungschritte von denen du einen Streichen kannst.
  7. Achso, ok! Also ich habe es im Vorfeld mit dem Prüfungsauschuß abgeklärt!
  8. ja ist erlaubt! es ist auch erlaubt, sich "kleine Notizen" bei Themen zu ergänzen
  9. im Ernst? Ich fand die letzte mit am einfachsten ^^
  10. Mein Kollege hatte im Sommer Prüfung, die war knackig. Anwendungsentwicklung ist die Fachquali ja beherschbarer, weil man ja ungefähr die Themen weiß. Projekt ist fertig und die Dokumentation bereits seit Anfang des Monats abgegeben :-)
  11. Ich würde ja sagen! Pseudocode: Zwischenschritt vom PAP oder Struktogramm zum richtigen Quellcode nicht verbindlich geregelt eindeutige verständliche Beschreibung wählen
  12. Auch wenn ich der IHK nicht viel gutes abgewinnen kann, so muss ich positiv betrachten, das man in den neuen Prüfungen die Wahl zwischen Pseudocode, Struktogramm und Programmablaufplan hat. Da kann sich jeder Aussuchen was er am besten kann ^^
  13. zu UML: Tja, Mut zur Lücke! Ich habe mir nur die, die bisher dran kamen zu Gemüte geführt, sollte was neueres dran kommen, ist es in der Regel durch logischen Sachverstand lösbar. zu Pseudocode: Unser Lehrer meinte nur, wenn ersichtlich ist, was ihr meint wird es annerkannt, also auch fiktive Sachen. Ist ja auch Pseudocode ^^ Ich wähle übrigens nur in Ausnahmefällen Pseudocode, komme mit PAPs einfach besser zurecht. Und ja, die Lösungen der IHK sind fehlerbehaftet! Da wird aus ba) plötzlich bb), bei SQL wichtige Teile vergessen, Pseudocode ziemlich umständlich gemacht, oder aus einer STERN-Topologie eine BUS-Topologie gemacht. Am besten fand ich jedoch die Aufgabe als sie in der Lösung aus einen 192.168...... Netz ein 196.168.... Netz gemacht haben
  14. jugendliche n j n n n j n n kinder n n j n n n j n kleinkinder n n n j n n n j gruppe n n n n j j j j Musterlösung IHK Wobei ich da einiges schwammig finde ^^
  15. "Jede Prüfung ist die schwerste" Ich habe jetzt zum Lernen alle Prüfungen von 2004 bis 2008 durchgearbeitet und muss sagen, dass es viel mit Glück zu tun hat. Teil 1 ist in den Jahren (Anwendungsentwickler) sehr sehr einfach geworden, die 4 Handlungschritte sind relativ schnell zu bearbeiten und gut Punkte zu sammeln. Teil 2 ist der Teil, der mit dem besagten glück zu tun hat. Hier finden sich neben kaufmännischen, Projektbezogenen und SQL-Aufgaben auch immer Themenbereiche von der Systemintegration die man nun weiß oder nicht, wo ein gezieltes Vorbereiten kaum möglich ist.
  16. Hoffe, dass das nicht in den Kernqualis gefragt wird ^^ Ich als FIAE bin mir ja zu 90% sicher was in Teil 1 drankommt (UML, Pseudocode, Struktogram, Programmablaufplan, SQL) aber der Unsicherheitsfaktor ist eindeutig der zweite Teil ^^
  17. Richtig, es handelt sich um die offiziele vorläufige Musterlösung der IHK! Die offiziele Lösung kommt natürlich erst in 4 - 5 Wochen nachdem die Einsprüche zu den Aufgaben bearbeitet worden!
  18. Mal schaun, er begründet auch alles und hat uns vorher nochmal gefragt, er meinte auch das es in den vorherigen prüfungen nie soviel war
  19. Monierung der Aufgaben: 1.1,1.5,1.11.2.2,3.1,3.8 Diese Aufgaben will unserer Lehre (Prüfungsauschuß/Kontrollauschußmitglied der ihk) monieren! Bei 1.1 soll auch 5 aktzeptiert werden, bei 1.5 die 3. Bei 1.11 soll aufgrund der undeutlichen Aufgabenstellung auch die 2 aktzeptiert werden! 2.2 soll ganz aus der wertung wegen der aufgabenformulierung! bei 3.1 sollte auch sql aktzeptiert werden! und bei 3.8 soll bei die 5 anstatt der 7 richtig sein! Montag gibt er das ab und wartet auf die antwort seitens der ihk!
  20. Grade eine eMail von meinen Lehrer bekommen! Hallo, leider ist es so. Die von Dir übermittelten Ergebnisse sind die vorläufigen Lösungen der Zwischenprüfung (Fachinformatiker). Die Aufgabenkritik ist bis zum 17.03.2008 an die IHK zu richten. Somit verbleibt uns der Dienstag zum genauen betrachten der Aufgaben. Schönes Wochenende ich werde alle infos aus dem forum sammeln und ihm mal vorlegen er ist mitglied im prüfungsausschuß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...