Zum Inhalt springen

sYnest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich mache nun im Sommer meinen Abschluss FIAE. Würd mich freuen wenn es unter euch jemanden gibt, der mir die Abschlussprüfungen der letzten Jahre zukommen lassen kann. Wenns geht sogar mit Lösungen? patrick.haas@gmx.net Vielen Dank im Voraus. Gruß Patrick
  2. Hallo! ich habe im Sommer Abschlussprüfung FIAE und bräuchte auch die Abschlussprüfungen der letzten Jahre. Wenns geht sogar mit Lösungen. Wär dir sehr dankbar wenn du mir diese per Mail zu kommen lassen kannst. patrick.haas@gmx.net Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Mühe! Gruß Patrick

  3. public void paint(Graphics g) { super.paint(g); g.drawRect(490, 490, 5, 5); } Probier mal das.
  4. Also für die Zukunft: Solltest DU "lol21" oO von den Mitgliedern in einem Forum tatsächlich Hilfe erwarten, kommst du mit deinem Verhalten denen Gegenüber so nicht weiter. Ein wenig Höflichkeit ist immer gern gesehen.
  5. Beschreib doch bitte mal wie das Tool auf dem deins basieren soll arbeitet und wie deins später damit interagieren soll. Diese Plattform solltest du erstellen / bereitstellen oder gibt es die schon ? Wenn ja was stellst du dir so vor - bist du vollkommen frei in der Entscheidung ? Und was ist mit der Datenbank - wo liegt sie ? bleibt sie da ? ______________________________________________ Also ich persönlich bin Fan von JSP - Java Server Pages. Damit kannste en nettes Webinterface basteln, würde aber einen WAS - Websphere Application Server voraussetzen. Das ganze dann noch mit bissel AJAX verfeinern. Hast ja ein Jahr zeit
  6. ;DD Das würd ich mich auch Fragen
  7. Ist deine Ausbildungsstelle von diesem Praktikum abhängig oder laden Sie dich dir zu Liebe ein um den Betrieb kennen zu lernen? Also meiner Meinung sollte ein FiSi sich mit Netzwerken und den damit in Verbindung stehenden Betriebssystemen ganz gut auskennen. Du solltest allgemein auch ein gutes Peripherieverständnis haben.
  8. Ach Lehrer ;D Fragt einfach in der Schule. "Informationstechnische Systeme" und "Informations- und TelekommunikationsSysteme" kommen offensichtlich in Frage.
  9. Falls noch aktuell: Meine erachtens steht ITS für Informations- und TelekommunikationsSysteme
  10. Ey, das war ne gute Idee scheint nun einwandfrei zu funktionieren. Vielen, vielen Dank an alle aus diesem Thread und dem Thread Java -> Bestehende DLL einbinden
  11. Hab mit dem DW mal meine beiden DLL's eingelesen. Kenn das Ding nicht also hab ich mal das gescreened was er macht wenn ich die DLL's einlese:
  12. Gut mach ich. Mein IDE-Rechner müsst gleich frei werden (hat wohl irgendwer gesperrt als ich essen war :/). Dann lass ich den walker mal laufen. Meld mich dann wieder.
  13. Aber wenn meine Funktion doch läuft und das richtige Erzielt kann das mit dem falschen Namen doch schon garnicht mehr der Fall sein oder ?
  14. Zu der DLL gibt es nichts, echt nichts. Nur die DLL. Der Funktionsname is richtig, du meinst doch den Namen der Funktion in der DLL? Ich habe ein Centura Programm hier liegen, das die Funktion genau so verwendet. Ich hab mir mal deinen Link von deinem Problem angeschaut. Meinst du es liegt an meiner Funktionsdefinition ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...