Reputationsaktivität
-
Seborted hat eine Reaktion von awesomenik in Windows 10 - Roaming Profiles laden nichtAm besten ist sowieso in der Master-VM die sysdm.cpl aufrufen und unter Erweitert, Benutzerprofile die nicht mehr genutzten Profile zu entfernen. Dann werden die Verzeichnisse und Einstellungen in der Registry direkt entfernt.
-
Seborted hat eine Reaktion von Pitti1988 in Nextcloud PanneWenn du bei Netcup das Nextcloud Image genommen hast, müsstest du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Nextcloud bekommen haben. Dort ist dann der Admin Account und das Passwort enthalten.
-
Seborted hat auf Tiro in Windows 10 v1809 KachelnDie Dateien (DefaultLayouts.xml, LayoutModification.xml) liegen unter C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell.
Da ich alle unsere Rechner mit dem MDT installiere, tausche ich stets in einem Schritt die DefaultLayouts.xml im Default-Profil aus (C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell).
Allerdings ist die bei uns mit Absicht "leer".
Somit bekommt jeder Benutzer bei der ersten Anmeldung egal an welchem Rechner diese Einstellungen: Einstellungen, Store, Edge. Danach darf er sie anpassen, wie er will.
DefaultLayouts.txt
-
Seborted hat auf RubberDog in Windows 10 v1809 KachelnVielleicht hilft dir das hier sonst weiter.
Zwar 1703, aber ab da soll sich das mit dem TileDataLayer-Ordner wohl wieder geändert haben.
-
Seborted hat auf RubberDog in Windows 10 v1809 KachelnTatsache, wurde in 1703 entfernt. Ist allerdings definitiv weiterhin irgendwo in %LOCALAPPDATA%, nur der genaue Ordner...
Hintergrund: In ner Test-Umgebung nutze ich auch Roaming Profiles in VMs, wobei die VMs nach dem Logout direkt zerstört werden.
Nach erstellen des Nutzer-Profils und laden in ner "frischen" VM war das Startmenü immer hinüber / ließ sich nicht öffnen. Hab dann per GPO %LOCALAPPDATA% in das Roaming Profile integriert und nen Teil der Unterordner wieder rausgeschmissen, damit das nicht zu groß wird. Seitdem läufts.
Ansonsten hab ich mit Roaming Profiles unter Win10 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hab fast alle Ordner im Nutzerprofil über n Netzlaufwerk eingebunden und die aus dem Roaming-Profil entfernt, sonst dauerte der Login gern mal seine 5 Minuten, hab von Extremfällen bis 33 Minuten im Microsoft-Forum gelesen.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich mit Windows nicht viel am Hut hab - da können so einige Kniffe einfach unbekannt sein.
-
Seborted hat auf RubberDog in Windows 10 v1809 KachelnDas sollte alles in %LOCALAPPDATA%\TileDataLayer\Database gespeichert werden.
Nutzt ihr Roaming Profiles?