Zum Inhalt springen

Ecst4sy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ecst4sy

  1. So hört sich das schon alles ziemlich gut an. Nur in deiner Zeitplanung solltest du die Pufferzeit rausnehmen, zumindest wurde uns das gesagt das es keinen guten Eindruck macht. Sind die Phasen Gegenüberstellung und Entscheidungsfindung nicht das gleiche ? Oder verstehe ich das falsch ? MfG
  2. Die Rede war aber von Ausfallsicherheit und die ist mit einem Raid1 + Backup nicht gewährleistet. Ausfallsicherheit != Datensicherheit. Darauf wollte ich aufmerksam machen und ihm vor evtl. Fehlern bzw. unangenehmen Fragen bewahren.
  3. Das Problem bei Servervirtualisierung ist halt, wenn ein Server physischer Server ausfällt sind gleich mehrer virtuelle Maschinen betroffen, dies könnte Dir evtl. das Genick brechen (Fachgespräch). Aber wenn du nur die WSUS nimmst dann ist das evtl. nicht ganz so kritisch. Also im meinem Projekt habe ich es geschafft einen HA Lösung bereitzustellen, die in der Software nicht einen Euro kostet hat. MfG Ecst4sy
  4. Ich würde Dir empfehlen ein anderes Projekt zu planen oder es so umzuändern das es zu einem FiSi passt, da dieser Antrag meiner Meinung nach nicht von der IHK akzeptiert wird. Dieser Antrag würde eher als AE durchgehen.
  5. Du meintest das später evtl. noch weitere virtuelle Maschinen hinzukommen sollen. Was ist dann mit diesen Diensten, die Unternehmenskritisch sind, vll. brauchen die dann ja HA ? Wäre es dann nicht sinvoller gleich eine HA Lösung auszuarbeiten ? Was ist an einem RAID1 Ausfallsicher ? Stell Dir vor ein Server fällt komplett aus, dann steht der Betrieb komplett still, falls weiter virtuelle Maschinen hinzukommen. Auch hier kann ich dir eine HA Lösung empfehlen. Wie viele physische Server willst du denn anschaffen ? Davon steht nix im Antrag. Hoffe das hilft Dir weiter. Vll. fällt mir noch was ein ! MfG Ecst4sy
  6. Moin Overjack , sofern es nicht explizit von der IHK mitgeteilt, darf man nicht davon ausgehen das die technische Ausrüstung vorhanden ist (Beamer und laptop). Bei einem OH-Projektor kannst du eigentlich davon ausgehen, das dieser vorhanden ist, also brauchst du nur die projektorfolien mitzunehmen. Sicherheitshalbar würde ich trotzdem bei der zuständigen IHK nachfragen. Bei der Rüstzeit gibt es glaub ich ein Limit von 5 min. Wer genauer bescheid weiß bitte korrigiert mich. Mfg
  7. So ist es richtig, zwar muss man die Lohnsteuerkarte nicht unbedingt abgeben (Steuerklasse 6), aber in den IHK Prüfungen wurde dieses immer als richtig angesehen. Deshalb ist es wie Ruuudi oben geschrieben hat. MfG
  8. Ich muss sagen ich bin von der gesamten Prüfung positiv überrascht (FISI). GA1 war ziemlich oberflächlich, hätte mehr erwartet. GA2 naja war auch sehr FISI behaftet, deshalb auch relativ gut. WiSo naja n Fach zum ausgleichen ^^ Aber sicher bin ich mir erst wenn ich die Note habe In der TCO ist nur der Maximalverbrauch festgelegt. MfG
  9. 18. Was kann durch Betriebsvereinbarungen geregelt werden? Mindesturlaubsansprüche vs Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells hier wäre ich für Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells, da die Mindesturlaubsansprüche gesetzlich festgelegt sind ! MfG
  10. Ecst4sy

    Ip6

    hi, ich bereite mich auch gerade auf meine Abschlussprüfung (26.11.08) vor. Habe hier aus diesem Forum die Zusammenfassung dafür, habt ihr noch irgendwelche gute zusammenfassung oder andere Tipps ? MfG
  11. Hi, ich hatte genau das gleiche Thema in meiner Projektarbeit. Habe sie letzte Woche abgeben müssen, da ich dieses Jahr hoffentlich meinen Abschluss machen werde. Was ich noch mit reinbringen würde - Auswahl einer Virtualisierungssoftware - KNA Was ist der Unterschied zwischen - Konfiguration der virtuellen Maschinen 2 Stunden und - Migration bzw. Installation der virtuellen Maschinen 5 Stunden ? Was hast du Dir überlegt welche Produkte du testen willst ? Hypervisor und Hosted Keine Angst beim Fragen. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...