Zum Inhalt springen

Taker218

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Taker218

    html editor

    Für ne Vereinsseite bietet sich ein CMS eigentlich super an, da man nicht nur alleine an der Webseite arbeiten kann, sondern auch andere Leute Artikel oder ähnliches schreiben können. HTML/CSS/JS-Kenntnisse braucht man eigentlich kaum welche, außer man möchte Artikel mit Tabellen etc machen oder die Templates anpassen. Ich benutzte für unsere Vereinsseite auch Joomla und die Einarbeitungszeit ist recht gering, da alles selbsterklärend ist.
  2. Mahlzeit, ich habe folgendes Problem und hab schon Google bemüht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelfen konnte. Ich habe eine Textdatei, in der mehrere Servernamen, bzw Policies stehen. Um eine Auswertung für Netbackup zu machen, brauche ich aber auch die Servernamen. Eigentlich kein Problem, da die Policies die gleichen Namen haben, wie die Server. Einige haben aber noch ein _LN am Ende der Policy stehen. Dieses _LN muss ich jetzt irgendwie wegbekommen. Habe das ganze schon folgendermaßen versucht: @echo off for /F %%i in (c:\NBU_policies.txt) do ( set str=%%i set str=%str:_LN=% echo.%str%) pause Wenn ich das allerdings so mache, scheint er mir %%i nicht in die Variable zu schreiben. Schreibe ich das set str=%%i vor die Klammer, klappt es, aber leider nur mit einer Zeile. Wenn die Textdatei mehrere Zeilen hat, werden die ganzen Zeilen hintereinander in die Variable geschrieben. Ich steh im Moment total aufm Schlauch. Über Hilfe oder Denkanstöße würde ich mich sehr freuen
  3. Hast du durchgängig kein Bild oder ist im Bios ein Bild? Kannst du im Bios einstellen, welche Grafikkarte als erstes angesprochen werden soll? Schon beide Grafikkarten ausprobiert?
  4. Ich hatte mir auch letztens einen Debianserver zu Test- und Übungszwecken installiert und das nach der folgenden Anleitung gemacht (zumindestens die Grundeinrichtung): Ich bastle mir einen Linux-Home-Server Für den Anfang ist das Tutorial ganz gut, und funktioniert auch mit Debian 6.
  5. Bei Win7 sollte das mit den Treibern eigentlich nicht das große Problem sein. Das wichtige ist, dass die SATA-Treiber installiert sind und die Netzwerkkarte. Den Rest zieht sich Win7 ja eh meist übers Internet. Nur ohne SATA-Treiber kein Windows 7 und ohne NIC-Treiber kein Internet^^
  6. Ich würde das Ganze mit einem Image-Programm machen. Acronis TrueImage oder ähnliches. Da kann man ne CD brennen, mit der man Images beim booten erstellen kann. Einfach den Virtuellen PC mit der CD booten, Image auf ne externe Platte oder so legen und dann den richtigen PC mit der CD booten und Image auf die Platte spielen. Weiß nur nicht, wie das dann mit Treibern oder so aussieht. Kommt halt aufs OS an.
  7. Taker218

    Festplatte defekt

    Normalerweise kannst du die einfach rausziehen. Erstmal mit raus und rein versuchen, aber ein bisschen warten, bevor du die wieder reinsteckst, sonst erkennt die Software nicht, dass du die Platte gezogen hast. Und wenn die dann immer noch blinkt, dann musst du ne neue Platte einsetzen. Die sollte dann am besten auch 72GB haben, weniger geht nicht, mehr sollte eigentlich kein Problem sein.
  8. Ich habs jetzt auch schon ne zeitlang gezockt. Bin mittlerweile Level 14 und hab jetzt auch mal die Story weitergemacht^^ Hab das immer irgendwie verdrängt, dass es ja auch ne Story gibt^^ Hab aber zwischendurch das Problem, dass sich Skyrim ohne Vorwarnung schließt und ich aufm Desktop lande. Hab schon alles mögliche ausprobiert, was man so im Internet lesen kann (Sound-Einstellungen usw) aber immer noch das selbe Problem. Hab aber grad noch nen Tipp für User von Kaspersky gefunden, man soll die TESV.exe und SkyrimLauncher.exe (oder so ähnlich) zu den Ausnahmen hinzufügen. Das werd ich dann wohl heute Nachmittag mal probieren. Aber sonst ist das Spiel echt top
  9. Also das gibts bei uns auch, nur halt dass die Grundschule und die beiden Kindergärten jeweils einen eigenen machen.
  10. St. Martin ist bei uns auch nur ein (bzw mehrere) Umzüge um den 11.11. rum. Betteln kommt da keiner.
  11. Mittlerweile kann man sich doch vor Halloweenpartys nicht mehr retten. Ich glaub alleine bei uns im Stadtteil gabs 3 oder 4 öffentliche + Wer weiß wie viele private. Und so groß ist unser Stadtteil nicht^^
  12. Thema des Abschlussprojektes wäre dann ja auch im ganzen die Modernisierung der Werkstatt, mit Netzwerk-Modernisierung und PXE-Server. Ich werde den Antrag dieses Wochenende mal umschreiben und hier reinpacken.
  13. Die Verkabelung in der Werkstatt steht soweit. Hier ginge es dann um die Verkabelung in den zwei Serverracks, in denen die Server sind, die zum Testen von Hardware genutzt werden (Raidcontroller, Festplatten etc). Ich denke mal, dass es da wohl nicht über 2 bis 3 Stunden gehen würde, also ein eigenes Projekt wird das definitiv nicht. Das mit der Modernisierung müsste ich aber erstmal abklären, ob das überhaupt gehen würde. Aber ich denke mal, dass da nicht viel gegen sprechen sollte.
  14. Da kann ich dir auch leider nicht mehr weiterhelfen, kenn mich mit OpenVPN überhaupt nicht aus.
  15. setz den Pfad mal in Anführungszeichen, das könnte schon das Problem sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...