Zum Inhalt springen

Benni-IT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab mir das gerade mal angeschaut und da ist ein ganz kleiner Fehler unterlaufen. Das erste Netz: 192.168.0.1 - 192.168.0.126 Netzadresse: 192.168.0.0 Broadcast: 192.168.0.127 Das zweite ist dann: 192.168.0.129 - 192.168.0.254 Netzadresse: 192.168.0.128 Broadcast: 192.168.0.255 immer die Hostanzahl minus 2 Gruß Benni
  2. Das stimmt allerdings habe vor ein paar Wochen eine Anzeige in einer grossen Tageszeitung gelesen. Die Überschrift lautete "Wir suchen einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration" bei den qualifikationen stand dann C++ Programmierung sowie Perl und SQL Anwendungsprogrammierung. Klar sollte ein Fachinformatiker Systemintegrator die Grundlagen vom Programmieren und Datenbankentwicklung wissen. Aber was die eigentlich wollten ist ein Anwendungsentwickler. Unter Systemintegration verstehe ich was anderes. Aber wie Sandrin schon sagte die meisten Firmen kennen den Beruf nicht oder benennen ihre Stellen nicht so. Ich bin auch am Job suchen da mich meine Firma aus Kostengründen nicht übernehmen kann oder will. Zur Zeit siehts halt überall sehr schlecht aus. Hoffentlich wird das wieder besser. Benni
  3. TCP/IP & VPN & Verschlüsselung Viel Glück für die Prüfung! Kann ich selbst auch gebrauchen
  4. Kurze Zwischenfrage! Das höre ich zum ersten mal das man den Prüfer unterrichten muß wann man anfängt. War das bei Dir ein Sonderfall oder ist das immer so??? Gruß Benni
  5. Also ich lese hier von einer Kosten / Nutzen Analyse auch das erste mal. In der Berufsschule haben sie uns nur ne Soll / Ist Analyse gezeigt. Aber Kosten / Nutzen noch nie davon richtig was gehört. Werde mir mal den Link von Sandrin etwas genauer anschauen. Gruß Benni
  6. alles klar! Dann werde ich mich wohl nach einem anderen Projekt umschauen müssen. Muß ich mal meine Chefs fragen was so das nächste Jahr ansteht. Gruß Benni
  7. Danke Timmi! Du hast mir schon sehr weitergeholfen. Das Management System steht auch schon fest. Da es nur herstellerspezifische Systeme gibt. Die Hardware Installation des Systems werde ich auch übernehmen. Aber da ist auch nicht viel dabei da wird einfach ne Karte in ein gehäuse gesteckt und das gehäuse wird über einen Com Port an die USV verbunden. Der Hauptteil und das ist das schwierigste an diesem Projekt ist die Konfiguration. Aber ich werde mir jetzt mal den Bogen genau durchlesen und vergleichen. THX Benni
  8. Habe aber schon bei vielen mitbekommen das es so praktiziert wurde. Klar das Projekt muß erstmal genehmigt werden. Aber wenn es im nachhinein genehmigt wird wäre das doch eigentlich kein Problem oder gibt es da bestimmte Auflagen??? Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht das dieses projekt innerhalb von 35 Stunden abgehandelt ist da wir schon so um die 100 Server haben. War ja auch nur so ne frage ob dies überhaupt etwas wäre.
  9. Hi, bin ein FISI der nächstes Jahr im Sommer seine Prüfung hat und ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einen geeignetem Abschlußprojekt. Zur Zeit mache ich ein Projekt in der Firma das mit einem USV Management System zutun hat. Das USV Management System überwacht die Funktionen der USV und im Falle eines Stromausfalles fährt das Mangement System alle Server sowie die Applikationen die darauf laufen automatisiert herunter bevor die Batterien der USV leer sind. Meine Aufgabe ist dabei das komplette USV Mangement System zu installieren (die USV ist natürlich schon installiert) und zu konfigurieren so das eine fehlerfreie Kommunikation zwischen dem USV System und der Shutdown Software auf den Servern besteht. Natürlich werden auch funktionstests von mir durchgeführt damit auch alles funktioniert. Meine Frage nun an Euch: Ist das als Abschlußprojekt für eine FISI ok oder würdet Ihr was anderes machen??? Danke für alle antworten. Benni
  10. ahh danke bin ein blinder fisch:D MFG Benni
  11. woher wießt du das so genaue Ergebniss von dir hast Du die offiziellen Lösungen??? MFG Benni
  12. Das mit dem Bild ist ja klar. Meine Frage ist jetzt nur wie kommt man auf den Datensatz von 230 Byte??? Meine Rechnung war wie folgt: Name+Adressangaben+Logofile Char = 210 Byte + Kunde seit date sind ja mindestens 8 Zeichen also nochmal 64Byte dazu sind bei mir schon 274Byte Was mich am meisten verwirrt hatte waren Umsatz und Anzahl der Kontakte weil hier nichts angeben war. Deshalb wußte ich nicht ob man diese weglassen sollte oder irgendwie ein Standardwert nehmen sollte. Wahrscheinlich sollte man sie doch eher weglassen. Wäre sehr nett wenn mir jemand diese Aufgabe nochmal näher erörtern könnte damit ich dahinter komm. Danke Benni
  13. He das hatte ich auch mal allerdings waren wir zu fünft bei einem Gespräch mit 3 von den Telekomikern. Des war halt auch direkt nach dem Test gewesen. Ich fands lustig weil jeder jeden ins Wort gefallen ist. Aber wie gesagt das war zu fünft gewesen. Wie es sonst bei der Telekom abbläuft weiß ich net. Drücke aber unbekannter weise mal die Daumen. Wird schon klappen. Cya
  14. Ich warte besonders auf: 1. Die Gilde ( Fugger 2Nachfolger! ) 2. Anno 1503 3. F1 Racing Championship 2 4. Unreal Tournament 2 5. Pool of Radiance 2
  15. Benni-IT

    Lotus Notes ?

    Das Ergebnis von Dreckstool bestätigt genau meine Meinung. Die Grundidee von Notes ist eigentlich gar nicht mal schlecht aber Lotus hat es nicht gut umgesetzt. Ich arbeite selber mit diesem Tool auf der Arbeit. Ab Version 5.0 ist es wenigstens etwas schöner an zuschauen. Aber meiner Meinung nach muß Lotus noch viel tun um es aus den Dreckstool TOP - TEN herauszukicken. Mal schaun wann die Version 6 kommt. Gruß benni

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...