Jump to content

Goodnight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So weit war ich auch schon. Aber wie du sehen kannst steht da nichts von der gefragten Form für Arrays
  2. Moin Folgendes Problem: Wir müssen zu jeder Syntax, die wir schreiben, vorher ein NS-Diagramm anfertigen. Soweit so gut, allerdings nicht unbedingt meine Stärke, und auch gerade in der Stunde, in der was neues erklärt wurde, nämlich Arrays, war ich nicht da und mir fehlt der Stoff. Short story long, kann mir einer zufällig sagen oder an eine Quelle verweisen, wie man ganz allgemein Arrays in einem Struktogramm festhält? Verzweigung, Schleifen, Fallauswahl etc. ist klar, nur die Arrays eben nicht. Die Syntax einer Übungsaufgabe steht unten, falls die weiter hilft. Ich such mir hier jetzt nen Wolf und außer Verweisen auf Editoren ist nichts bei rumgekommen. static void Main(string[] args) { double umsatz; int monat,i; Double[] monatstab; monatstab = new double[12]; monat = EingabeInt(0, 12, ""); while (monat != 0) { umsatz = EingabeDouble("Bitte Umsatz eingeben"); monat = monat - 1; monatstab[monat] = monatstab[monat] + umsatz; monat = EingabeInt(0,12,"Bitte Monat eingeben"); } monat = 0; for (i = 0; i < 12; i++) { Console.Write((monat + 1) + monatstab[monat]); monat = monat + 1; } } static int EingabeInt(int UG, int OG, string text) { int zahl; string eingabe; Console.Write(text); eingabe = Console.ReadLine(); zahl = Convert.ToInt32(eingabe); return zahl; } static double EingabeDouble(string text) { double zahl; string eingabe; Console.WriteLine(text); eingabe = Console.ReadLine(); zahl = Convert.ToDouble(eingabe); return zahl; }
  3. Das war die einzige Info, die ich diesbezüglich auffinden konnte. Meine Hoffnung war, dass man daraus irgendwas hätte rauslesen können. Ah, kein schlechter Link, danke. Tja, witzigerweise finde ich dort den Stecker allerdings nicht. Meiner hat 8 Kontaktpositionen aber nur zwei Kontakte, mittig. Ergo ein RJ-Stecker 8P2C, wenn ich nicht irre... Und somit wäre das Rätsel ja durchaus gelöst. Meine Vermutung, Vodafone würde für die eigene Hardware eigene oder sehr exotische Stecker verwenden, wäre somit zutreffend... Wenn ich nur wüsste, warum ich damals diesen Vertrag abgeschlossen habe... EDIT: Danke für die vernünftige Antwort. Nicht selbstverständlich hier...
  4. Was will mir der Autor damit sagen? Das er meinen Beitrag nur überflogen und übersehen hat, dass ich bereits zweimal ein TAE-Kabel gekauft habe, welches aber nicht passt? Oder das es unterschiedliche TAE-Kabel gibt, dennoch aber nicht wahrgenommen hat, dass genau DAS die Frage, nämlich welches da gebraucht wird, zwischen den Zeilen war? Danke, aber so weit war ich auch schon... Was ich ebenfalls geschrieben habe, Stichwort Handbuch...
  5. Goodnight

    Unbekanntes DSL-Kabel

    Moin Ich möchte an meine easyBox 602 ein längeres DSL-Kabel ranstecken, allerdings weiß ich nicht genau was ich da für eins brauche. Habe jetzt bereits zwei gekauft (klick), allerdings sind die Stecker für die Buchse zu klein. Und langsam nervts, da ich auch sonst nirgends Informationen dazu finde was das für ein Stecker ist, weder im Vodafone-Forum noch im Handbuch... Aus dem Datenblatt werde ich selber auch nicht richtig schlau, aber vllt kann mir ja hier einer weiterhelfen. Hier sind die Daten für den DSL-Anschluss: - Unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards (UR-2 kompatibel) ADSL (G.992.1 & T1.413, V2), ADSL2 (G.992.3), ADSL2+ (G.992.5) - Dying Gasp Support - Unterstützt DMT Leitungs_Modulation - RFC1483 Encapsulation/Datenverbindungsstruktur (IP, Bridging und Encapsulated Routing) - PPP over ATM (LLC &VC multiplexing) (RFC2364) - Classical IP (RFC1577) - Traffic shaping (UBR, CBR) - OAM F4/F5 Unterstützung
  6. Ich selber bin an einer solchen Schule, allerdings sind grob 500 km nicht unbedingt in deiner Nähe. Das halte ich aber nach wie vor für ein Gerücht bzw. auch einzig für die vorherrschende Meinung (hier), liegt allerdings wohl mehr im Auge des Betrachters.
  7. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn (!) deine Bewerbungen genauso geschrieben bzw. das gleiche Deutsch enthalten wie dein Post, dann wundert es mich persönlich nicht wirklich das du nur Absagen bekommst. Daran würde ich, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, vorrangig arbeiten, ohne dir jetzt konkret auf deine Frage antworten zu können. Grüße
  8. Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil, und muss nebenher nicht deplatzierte sarkastische Sprüche von sich geben. Das habe ich auch mit keinem Wort abgestritten.
  9. Nun, das wäre für mich als Personalleiter jetzt weniger ein Kriterium. Das Betriebsleben ist nun nichts, was man nicht innerhalb weniger Wochen aufnehmen kann, da brauchts keine 3 Jahre Ausbildung dafür. Auch wüsste ich persönlich nicht, warum die praktische Ausbildung mehr wert sein sollte als die schulische, da sich Azubis im Betrieb eher auf den Kernbereiche spezialisieren (müssen), die der Betrieb verlangt, während die Schüler mehr oder minder das ganze Spektrum vermittelt bekommen, auch wenn sie nicht so tief in die Materie gehen wie Azubis. Aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
  10. Essig isses. Wenn nicht ein Sonderfall vorherrscht (wie zb freiwilliges soziales Jahr oder Entwicklungshilfe im Ausland) gibts Kindergeld nur noch bis maximal zum 25. Lebensjahr.
  11. Du möchtest mir doch bestimmt sagen warum das so sein sollte?
  12. Na, da bin ich doch mal froh eine schulische Ausbildung zu machen...
  13. Ähm... ja. Ich geh dann mal in den Keller, mich verkriechen... Danke.
  14. Goodnight

    Visual Basic einrichten

    Moin Ein kleines, ich fürchte peinliches Anfängerproblem. Da ich auch gerne Zuhause an C# rumbasteln möchte hab ich mir mal VB Express 2010 geholt, allerdings ist es nicht bzw. anders eingerichtet als in der Schule. Bei mir erscheint folgendes: Module Module1 Sub Main() End Sub End Module Ich bräuchte allerdings das hier bzw. ist das der Startschirm an den Schul-PCs: using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; namespace ConsoleApplication3 { class Program { static void Main(string[] args) { } } } Ich bin da ehrlich gesagt leicht angenervt, da es sich wahrscheinlich um eine winzige Kleinigkeit handelt, diese aber mit keiner Silbe angerissen wurde. Nutzt mir nur nix wenn das "noch kommt", wie sich meine Lehrerin diesbezüglich äußerte. Wenn jemand so freundlich sein und mir einen kleinen Hinweis geben könnte? Wäre sehr nett.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung