Zum Inhalt springen

Sueysite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bestanden. Der Hit ist´s allerdings nicht. GH1: 62 GH2: 66 WiSo: 66 GH2 und WiSo nervt. Ein Punkt mehr, wär´s ne Drei. Nuja. Hätte man mal mehr lernen sollen.
  2. Der 01. Juni ist auch der offiziell von der IHK genannte Termin. Wurde mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung mitgeschickt. Schade dass manche Kammern schneller sind.
  3. Nicht jammern, bei der IHK Nürnberg ist auch noch nichts online. Wenn man es genau nimmt, haben sie ja auch noch bis zum Mittwoch Zeit.
  4. Für mich sind sie Handwerkliche Berufe ^^ Natürlich ist´s die Handelskammer. Keine Ahnung wie ich auf Handwerk kam .. vielleicht weil ich gelernter Elektriker bin.
  5. Ich befürchte bei der IHK Nürnberg tut sich heut auch nix mehr. Schade. Na spätestens Mittwoch sind sie ja dann online. Auch wenn ich das persönlich unschön finde, dass einige Handwerkskammern die Ergebnisse bereits online haben, während andere auf sich warten lassen. Wenn dann einheitlich für alle.
  6. Ähnlich verhält es sich bei mir auch. Komplett vergeigt hab ich´s nicht. Die Fachquali soll wohl gar nich soo schlecht ausgesehen haben (Laut Berufsschullehrer) bleibt nur noch die böse Kernquali. Eventuell werd ich darüber nochmal ausgefragt.
  7. Das Gefühl hab ich auch. Ganz Deutschland hat seine Ergebnisse, nur wir nicht ^^ Wäre schön, wenn sie´s doch noch vor Mittwoch schaffen würden. Der Urlaub möchte schliesslich auch geplant werden.
  8. Er meinte nicht die Microsoft Security Essentials, sondern Microsoft System Center Essentials. Alternativ dazu fällt mir OPSI ein opsi.org Eine auf Linux basierende Open Source Software Verteilung. Ist aber eventuell von der Konfiguration her etwas knifflig. (vielleicht stell ich mich auch zu doof) Hab damit mal längere Zeit rumgespielt, bin aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
  9. Prüfungsort: Nürnberg 1.1) 5 1.2) 2 1.3) 3 1.4) 4 1.5) 3 1.6) a)2 b)1 c)4 d)3 1.7) a)3 b)1 c)2 d)2 e)1 f)3 1.8) 4 1.9) 4 1.10) 1 1.11) 4, 5 1.12) 28 1.13) 1 2.1) a)1 b)1 c)2 d)1 e)1 f)1 g)2 h)2 2.2) 23,6 2.3) a)2 b)2 c)2 d)1 e)2 f)1 g)2 2.4) 1 2.5) 2, 4 2.6)4399 <- da hab ich das falsche Ergebnis reingeschrieben ich Depp 2.7) 2 2.8a) 1 2.8b) 3 2.9) a)0 b)1 c)0 d)0 e)0 f)1 g)1 h)1 2.10) 4 2.11) 2 2.12) 3 2.13) 5 2.14) 4 2.15) 2 3.1) 4 3.2) 2 3.3) 1 3.4) 4 3.5) 4 3.6) 1, 3 3.7) 4 3.8) 4 3.9) 4 3.10) 4 4.1) a)3 b)1 c)2 d)2 e)3 4.2) a)2 b)3 c)1 4.3) 3 4.4) 4 4.5) 3 4.6) 1 4.7) a)1 b)2 c)3 d)4 e)5
  10. Mein Chef hat immer gesagt - "Früher war es Luxus, ein Handy zu besitzen. Heut ist es extremer Luxus keines zu besitzen."
  11. Ich glaub das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Soweit ich weiß war es damals so, wenn Du Deinen Ausbildungsabschluß mit einem Schnitt von 2,5 geschafft hast, hatte man den QuaBi (Qualifizierenden Bildungsabschluss) bekommen. Dieser zählt wohl wie ne Mittlere Reife. Ist bei mir allerdings schon 11 Jahre her.
  12. Auch ich bin auf der Suche nach alten Prüfungen (FiSi) so 2005 - jetzt wäre meiner Meinung nach ein prima Zeitpunkt. Wer mir was zukommen lassen möchte - escheidt@gmx.de Auch Unterrichtsmaterial im Allg. aus dem ersten und zweiten Lehrjahr sind gern gesehen
  13. Seid gegrüßt, ab September befinde ich mich in einer 2-Jährigen Umschulung zum FiSi. Da das Ganze verkürzt ist, fällt logischerweise das erste Lehrjahr weg. Da ich nun die Zeit bis zum Start nicht sinnlos vertrödeln möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob mir irgendwer Unterrichtsmaterial des Ersten (von mir aus auch des Zweiten) Lehrjahrs in digitaler Form zukommen lassen könnte. Oder mir alternativ tipps geben, wo ich sowas beziehen könnte. Schliesslich möchte ich ja nicht ganz doof da stehen am ersten und zumindest meine Vorkenntnisse mal weiter vertieft haben. Letzendlich würde ich natürlich auch gerne wissen, was genau nun alles auf mich zu kommt. Vielen Dank schonmal im voraus. Gruß Suey
  14. Mal davon ab ist Zeitarbeit nicht grundlegend negativ zu bewerten. Ich habe durch Zeitarbeit bereits zweimal die passende Firma gefunden, die mich aus der Zeitarbeit heraus übernommen hat und bei denen ich auch länger gearbeitet hatte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...