Zum Inhalt springen

gooogles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat sich erledigt. onClick reagiert erst beim zweiten Klick - PSD-Tutorials.de - Forum fg
  2. Morgen, per JavaScript möchte ich bei Klick auf einen Listenpunkt, derren Unterpunkte anzeigen lassen; das funktioniert soweit, nur eben erst beim 2. Klick. Habe es auch schon mit onmousedown probiert, dort genau das gleiche. Zudem habe ich onclick/onmousedown auch schon in li und in einen extra span gepackt: hat auch nichts gebracht. HTML <ul onclick="open_ul(157)"> <li class="head"> Klick mich! <ul class="row" name="ul157"> <li> Unterpunkt </li> <li> Unterpunkt </li> ... ... JS <script> function open_ul(nr) { var vals = "ul" + nr; if(document.getElementsByName(vals)[0].style.display == 'none') document.getElementsByName(vals)[0].style.display = 'block'; else document.getElementsByName(vals)[0].style.display = 'none'; } </script> die Klasse row ist display = none; Worann liegt es? fg
  3. Das kann doch garnicht stimmen. Im Ausbildungsgesetz der IHK steht geschrieben, dass jedes Ausbildungsjahr besser vergütet werden muss als das vorherige (zumindest in NRW). Wundere mich ein wenig.
  4. Bei mir war es so dass diese Dinge nicht im Vertrag stehen, jedoch trotzdem gezahlt werden. Die Buchhaltung musste mir einen Zettel von der Familienkasse ausfüllen, dort standen alle Sonderzahlungen drauf. Ggf. einfach mal nachfragen. fg
  5. Hallo, seit einer Stunde bin ich dabei zu versuchen, eine URL lesefreundlich zu gestalten. index.php?page=start&eid=2 soll über start-2.html aufgerufen werden. Habe schon einiges versucht, aufgrund keiner Erfahrung hat es bis jetzt nicht funktioniert: RewriteRule ^([^-]+)-([^.]+)\.html$ /index.php?page=$1&eid=$2 [L] Wie wäre es richtig? fg
  6. Wohl eher die Berufserfahrung (in Jahren) spielt eine Rolle als das blosse Alter. Gibt ja schließlich auch Personen höheren Alters (30 - 40+) die gerade erst eine Ausbildung/Umschulung hinter sich haben, und die werden höchst wahrscheinlich nicht mit dem Faktor Alter mehr Geld bekommen als eine Person mit gleichem Abschluss, jedoch 10 - 20 Jahre jünger. Oder nicht? </Abschweifung>
  7. Hallo, mit Hilfe eines Formulars schreibe ich Texte in die Datenbank, die dann auf der Seite erscheinen. Jedoch werden die Texte plain in die Datenbank geschrieben, ohne <p>, <b> oder ähnliches. Es ist natürlich kein Problem das mit der Hand zu machen, jedoch ist dieses Formular für Anwender gedacht die sich auf sowas nicht konzentrieren können. Wie bekomme ich es hin, dass automatisch ein <p> um den Text kommt? Hallo, wie geht es? Gut, und selber? soll also so in die DB geschrieben werden: <p>Hallo, wie geht es?</p> <p>Gut, und selber?</p> fg
  8. Nebenbei schaue ich mir gerne Vorlesungen an: http://timms.uni-tuebingen.de/ Ist aber wohl etwas anspruchsvoller und nicht 100 % FISI, jedoch allgemein Inf.
  9. Ich schätze das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, weil sich z. B. eine andere Lernreihenfolge (aus Erfahrung der Lehrer) ergeben hat. So war es zumindest letztes Jahr so.
  10. Wie wäre es alternativ mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für AE? Dort lernst du Softwareentwicklung und je nach Firma einen Schwerpunkt auf Datenbanken. Studium wäre aber auch nicht schlecht.
  11. Ich weiß jetzt garnicht mehr woher ich die Information über die 1/3 Kündigungen habe, stand irgendwo im Internet. Habe heute meinen 2. Tag, mal schauen wie es wird. Aber wenn ich es jetzt so lese brauche ich mir wahrscheinlich überhaupt keine Gedanken zu machen, ich wurde gar schon ermahnt langsamer zu arbeiten, wird wohl kein Grund sein fg
  12. Hallo, fange morgen meine Ausbildung an, und würde diese gerne auch bis zum Schluss absolvieren. Habe vor kurzem gelesen, dass bis zu 1/3 aller Azubis in der Probezeit gehen müssen, was ich auch keinen Fall erleben möchte. Daher meine Frage: Wie sollte man sich in den ersten Monaten verhalten? Klar, aufgeschlossen sein, Fragen stellen.. Was könnte man sonst alles machen um die Probezeit zu überstehen? fg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...