Zum Inhalt springen

MoRtAlAn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MoRtAlAn

  1. Die Verbindung zum Server steht, Select-Anweisungen macht er ja, ich kann aber nichts in die DB eintragen. Wenn ich die Adresse auf 127.0.0.1 umstelle kommt kein Connect mehr zustande. Ich Code zwar unter IIS aber da die Insert Anweisung bei nem anderen Web funzt, kanns auch nicht am server liegen. Gruss MoRtAlAn
  2. Ich möchte gerne Daten in eine Datenbank speichern, das hat auch immer geklappt, ab er auf einmal will das Dingen nicht mehr, vielleicht is auch was falsch!??? Hier mal das Script: $db_host = "192.168.208.222"; $db_user = "root"; $db_password = ""; $db_database = "garde"; //Verbindungsaufbau zum Server $db = @mysql_pconnect ( $db_host,$db_user,$db_password ) or die ( "Verbindungsaufnahme zum Server Fehlgeschlagen<br>\n" ); //Verbindungsaufnahme zur Datenbank @mysql_select_db ( $db_database,$db ) or die ( "Verbindungsaufnahme zu Datenbank fehlgeschlagen" ); $query = "INSERT INTO termine (Text) VALUES ('Hallo')"; $result = mysql_query($query, $db); if ( $result ) { echo "Daten wurden eingefügt"; } else { echo "Problem beim einfügen der Daten"; } Fehlermeldung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in c:\Inetpub\wwwroot/uebung/garde/Garde/admin/termine.php on line 12 Vielleicht kann mir ja einer helfen und weiß, wo dort der Fehler ist??? MfG MoRtAlAn
  3. Mein Problem: Ich habe 2 Werte (a=10 und b=20), die ich addieren lassen will. a = a + b und das ganze soll über einen Button vorwärts (siehe oben) und rückwärts (a = a - gehen. Drücke ich einmal vorwärts, kommt für a das heraus: 1020 nochmal vorwärts: 10201020 Kann mir mal einer sagen, woran das liegt ?? Sobald ich a = a + 20 rechne, geht das, daß ist aber nicht der Sinn, da b aus einem Textfeld jederzeit änderbar sein soll!!! Hoffe, da kann mir einer helfen!
  4. Die ganze Zeit habe ich meine Informationen in einer Accessdatenbank abgelegt... Jetzt habe ich MySQL installiert, aber wie schaffe ich es, einen Zuzgriff über ASP auf die DB zu bekommen ??? THX MoRtAlAn
  5. Gibt es eine Möglichkeit, bei ASP mit Funktionen zu arbeiten, wie bei PHP ?? Hab in meinem Buch und im Internet bis jetzt noch nichts gefunden ?! THX
  6. MoRtAlAn

    ASP & Apache

    unter www.chilisoft.com (glaube, daß ist so richtig?!) gibt es ne erweiterung für den Apache, installieren und läuft !! GRTNGS
  7. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Zeitschleife mit ASP zaubern kann ??? Der soll bis zur Schleife laufen, warten und dann einfach weiterlaufen! THX !
  8. Weiß vielleicht jemand, wie ich mit ASP anstatt der Browsereigenen Fehlermeldung 404 etc, meine eigene "404" Seite hinterlegen kann ?? THX MoRtAlAn
  9. WYSIWYG = What You See Is What You Get
  10. MoRtAlAn

    ASP & Apache

    @captain haddock Muß dich korrigieren, habs gestern auch aus neugier ausprobiert! Es installiert ein Perlmodul, das aber ASP-tags interpretiert(funzt zwar noch nicht so reibungslos, da noch BETA). Ist halt hauptsächlich sehr langsam (noch langsamer als unter Windows :-))) Meiner Meinung nach sollte er auch PHP nehmen, auf nem LinuxRechner kann ASP Geschwindigkeitsmässig einpacken, auch von der Funktionnalität im WEB. Muß in der Ausbildung mit ASP hantieren, es ist langsam, es ist zum kotzen !! :-)) (versuche seit zwei Tagen ein Formularmailer zu basteln...) P.S. vielleicht bin ich auch nicht gut genug für VBscript:-) MoRtAlAn
  11. Wer probleme hat, PHP zum Laufen zu bekommen oder generelle Probs mit PHP hat, kann mal hier nachschauen! http://www.koehntopp.de/php/faq-install.html und unter http://www.koehntopp.de/php/ möchte ich auch nochmal die Rubrik "Guter Code" anpreisen:-))) ! MoRtAlAn
  12. schau doch mal unter http://www.dreamworker.de vorbei, bin sicher, daß du da was finden wirst ! MoRtAlAn
  13. Warum speicherst du das ganze nicht ein die Datenbank ?? Für das Argument, daß man dann die geschützte Seite trotzdem aufrufen kann => Javasript/ PHP Erlärung: Kannst ja durch das Login mit PHP eine Variable mit übergeben, z.B.: href="bla.php?passwort=eingegebenes_Passwort" die läßt du nun in der Datenbank überprüfen, ob Benutzername und Kennwort gleich sind, wenn ja, kommt er auf die Seite und wenn nicht, brichst du über PHP den Seitenaufbau ab und führst den Benutzer zurück auf die Loginseite! Ach ja, PHP und MySQL bieten dir auch dei Möglichkeit an, das Passwort auch verschlüsselt zu speichern, das könnte aber ein Problem sein, da du dann das Passwort in der Datenbank nur verschlüsselt siehst. Möglichkeit: Verwende einen eigenen Algorithmus (dann wirds allerdings komplizierter) Hoffe, man konnte helfen?! MoRtAlAn
  14. Mich würde mal interessieren, welche(s) Programm(e) ihr so zum Webdesign benutzt, oder welche Programme ihr auf keinen Fall benutzen würdet. Führe nämlich mit meinem Chef die Diskussion ob ich Allaire Homesite anstatt VisualInterdev benutzen kann. Über ein paar Meinungen wäre ich sehr froh, vielleicht auch über ein paar Anregungen, wie ich meinen Chef überzeugen kann :-))) MoRtAlAn P.S. Das Kostenargument zieht nicht, da der Betrieb auch MS-Professional Partner ist und regelmäßig die Updates von MS geschickt bekommt und die Software innerbetrieblich einsetzen darf P.S.S. Kennt sich vielleicht einer so gut mit InterDev aus, daß er mir sagen kann, weshalb das Programm nur vbScript Kommentare erkennt (grün), aber alles andere schwarz läßt??
  15. MoRtAlAn

    Laptop Kauf

    Wenn du das Problem mit dem Akku umgehen willst (aufladen, entladen,...) achtest du darauf, daß du einen Lithium Ionen Akku hast (sind die nicht schon automatisch dabei??), da die keinen Memory-Effekt haben (ist nicht ganz richtig, aber der ist so gering, daß du den nicht beachten brauchst!) Also ich hab ein Sony-Vaio R600HEK, austattung: PIII 850 mobile, 256 MB-Ram, 20GB, 8xDVD Extern, Floppy Extern, 10/100Mbit Lan(RJ-45). Ein zweiter akku macht sich auch ganz gut:-) Das ist mein absolutes Arbeitstier, geht morgens mit aus dem Haus, in die Firma, in die Berufsschule(da die keine vernünftigen Rechner/ Programme haben) und auch sonst ist es (fast) mein ständiger Begleiter :-)) Und als mir einmal mein DVD-Laufwerk verreckt ist, kam über meinen Händler innerhalb von 24 Stunden ein ganz neues! Der Nachteil an diesem Notebook ist, daß die nicht ganz billig sind, aber dafür bekommt man TOP-Qualität!!! MoRtAlAn
  16. Warum nimmst du nicht den Apache ?? PHP läuft im IIS saulangsam (kommt einem so vor, als wäre es ASP:-)))))) ) Es gibt auch zwei Anbieter (von denen weiß ich), die fertig konfigurierte Webserver zum Download anbieten, hab nur momentan den Link nich... (werds aber heute abend nochmal von zu hause aus posten) Bei dem Webserver ist dann Apache, Mysql, perl und php dabei, denke mal, daß sollte für den Anfang ausreichen !!?? MoRtAlAn P.S. Schreib mir vielleicht nochmal ne Mail an mich (Privat), damit ich es auch nicht vergesse! marco_jahn@web.de
  17. MoRtAlAn

    ASP & Apache

    Es gibt ein Apache-Modul, das ASP interpretiert. Habs noch nicht ausprobiert, aber von nem Bekannten gehört, daß das ganz gut sein soll! http://perl.apache.org/src/apache-modlist.html und dort unter Apache/ Perl- Modules Probier das mal aus MoRtAlAn
  18. Also zu Klausuren kann ich es dir genau sagen! Der Lehrer darf die Note nach dem Austeilen der Arbeit nicht mehr nach unten korrigieren, wenn er was vergisst, hat er pech gehabt, nach oben hin ist aber alles offen, sprich: er vergisst 3 Punkte, dann muß er dir die Nachgeben (dafür gibt es aber ein bestimmte Zeitspanne, in der das geschehen muß!!! Wie lange die ist, kann ich dir nicht sagen... Unser alter Klassenlehrer hat die Arbeit zurückgegeben und hat gesagt, daß wir bis zur nächsten Stunde [in der wir ihn haben] alles kontrollieren sollen, danach ist es zu spät! Bei Zeugnissen kann ich dir nicht genau weiterhelfen, glaube aber nicht, daß das dort verboten ist, da das ein offizielles Dokument ist! (Frag doch mal einen Vertauenslehrer an deiner Berufsschule, einen anderen Lehrer, oder eine letzte Anlaufstelle wüßte ich jetzt beim Schulamt) Hoffe, das half ein bisschen weiter?! MoRtAlAn
  19. Mein Problem: Habe eine Seite mit drei Frames. In einer Seite habe ich das Menü und die anderen beiden möchte ich ändern. Das kann/soll aber nicht durch anklicken der Links um Menü passieren. Das Frame, das aus dem Menü heraus geladen wird heißt "main" und wenn das geladen wird/wurde, soll es das dritte Frame ( "left" ) mit einer anderen Seite laden (automatisch, ohne, daß der Benutzer klicken muß). Hoffe, mir kann da einer helfen?! MoRtAlAn
  20. Ich würde sagen leerning bei duing (eingedeutscht, für alle, die kein "denglisch" sprechen. Lad dir ne opensource datenbank runter (MySQL), schnapp dir ein paar Bücher, deinen PC, lies viel im Internet (mußt eigentlich generell viel lesen) und probieren, probieren und probieren... Kann auch nicht schaden, wenn du dir ein paar passende Newsgroups zu den jeweiligen Themen abonnierst, da bekommst du eigentlich immer erstklassige Hilfe, falls du probleme hast (aber erst ausprobieren, weiterversuchen und dann erst posten!!)) Hoffe, konnte ein bisschen helfen !? MoRtAlAn
  21. Weiß zwar nicht, ob das so ganz in diese Rubrik gehört, aber mich würde mal interessieren, ob mir mal einer sagen kann, ob ich nach der Berufsschule wieder in den Betrieb muß. Ich habe Blockunterricht: Mo von 8 - 15 Uhr Di von 8 - 15 Uhr Mi von 8 - 15 Uhr Do von 8 - 13 Uhr Fr von 8 - 13 Uhr Ausbildung findet in Fulda (Hessen) statt. Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen?! MoRtAlAn
  22. nee, geht leider nicht, bekomm ich eine Fehlermeldung !
  23. Sorry, in meinem 2. beispiel ist ein Fehler:-( Zwischen &" und "& muß noch ein & nbsp; stehen
  24. Hab in meiner Ausbildung mit ASP zu tun und bin gerade dabei, mir das per Buch anzueignen. Ich möchte Daten aus einem Formular ausgeben Dort wurden nur die Daten "Vorname" und "Nachname" abgefragt. Die Ausgabe klappt auch, ich denke aber, daß das nicht das Optimum ist?! So hab ich das bis jetzt hinbekommen: Hallo <% = Request.Form("Vorname") %> <% = Request.Form ("Nachname") %> bla bla bla bla Und die Ausgabe sieht dann so aus: Hallo Max Mustermann bla bla bla bla (solll ja auch so sein!) Jetzt versuche ich das alles in nur ein ASP-Tag zu bekommen, das will aber nicht hinhauen??!! Mein Code: Hallo <% = Request.Form ("Vorname") & " " & ("Nachname") %> bla bla bla Das sieht dann so aus: Hallo Max Nachname bla bla bla Was ist da falsch, oder geht das so nicht ?? Danke schonmal im Voraus !! MoRtALAn P.S. Wenn ich in der Ausbildung mit PHP arbeiten könnte, wäre ich glücklicher... !!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...