Zum Inhalt springen

Netstriker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

450 Profilaufrufe
  1. Ich habe vielleicht den/einen Störfaktor gefunden. Das böse Babyphone, welches ich ursprünglich für ausgeschaltet befunden habe, war wohl seit einigen Tagen aktiv. Ist mir aufgefallen, nachdem ich mit meinem Laptop im Schlafzimmer (der Raum in dem die Probleme am häufigsten bemerkt wurden) gearbeitet habe und das seine WLAN-Problem hatte. Habe ich die Reichweite zum Babyphone verringert hatte ich Internet, in direkter Nähe gar keins (trotz vollem WLAN-Signal). Nach einiger Zeit lief er wohl in einen Timeout und hat sich vom Netz abgemeldet. Wird nun weiter beobachtet, aber ich hoffe das war es
  2. In den Zimmern in denen ich mich überwiegend aufhalte findet kein Roaming statt und ich bin dauerhaft mit dem Repeater verbunden.
  3. Hab ich gerade mal eingestellt und teste das mal die nächsten 24h. Bisher sieht es gut aus!
  4. Hallo zusammen, ich befinde mich in einem Zustand purer Verzweiflung. Ich habe nun zum zweiten Mal nach nun circa 6 Monaten das Problem, dass ist mit meinem Smartphone regelmäßig kein Internet über mein WLAN habe. Das Szenario sieht folgendermaßen aus: Meist Abends/Nachts/Morgens plötzlich kein Internet mehr am Smartphone (ich weiß nicht ob es bei den anderen Geräten in meinem Netzwerk zu diesem Zeitpunkt auch so ist), obwohl mir ein volles WLAN-Signal angezeigt wird (auch keine Verbindung zum lokalen FritzBox-Router möglich Ich trenne die WLAN-Verbindung und verbinde mich erneut Ich habe wieder für einige Minuten Internet Dieser Ablauf wiederholt sich mehrfach. In den FritzBox Ereignislogs wird zu diesem Zeitpunkten nichts protokolliert. Heute war dies nicht der Fall, aber in der Vergangenheit meldete mir mein Smartphone beim Verbindungsversuch ein falsches WLAN-Kennwort. Nach erneuter Eingabe des selben Kennwortes oder nach einem erneuten verbinden geht es wieder. Das Smartphone meiner Frau hat wohl ebenfalls die gleichen Probleme. Damals habe ich das Problem behoben, indem ich ein Leerzeichen (Sonderzeichen) aus meiner WLAN-SSID entfernt habe. Folgende Randdaten: FritzBox 6660 Cable (v7.57) iPhone SE 2020 (iOS 16.6.1) Samsung Galaxy S20 (Android 13) WLAN-Config: 2,4 GHz & 5 GHz aktiv in von der Umgebung wenig genutzten Kanälen Ich nutze einen Fritz-Repeater 1200 AX (v7.57), angeschlossen per LAN-Kabel als Mesh Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand Ideen woran es liegen könnte? Danke und LG
  5. Hallo, ich suche Prüfungen mit Lösungen der neuen Ausbildungsverordnung für den FiSi Teil 2. Wäre super lieb wenn mir die jemand schicken könnte verzerrer23@gmx.de LG
  6. Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kniffligen Entscheidung. Ich wollte eigentlich schon immer in die Softwareentwicklung, das ist das wofür ich brenne. Mein IT-bezogener Werdegang ist der ITA (inkl. Fachabi), ein abgebrochenes Wirtschaftinformatik-Studium und eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Letztere habe ich in der Hoffnung begonnen nach der Ausbildung in die betriebsinterne Entwicklungsabteilung wechseln zu können. Jedoch wurde bei einer Management-Entscheidung die Inhouse-Programmierung abgeschafft. Nach der Ausbildung bin ich dann in der IT-Infrastruktur gelandet und nun mittlerweile über 1 Jahr als IT-Systemadministrator eingestellt. Während meines Werdegangs habe ich mit verschiedenen Sprachen gearbeitet (HTML, CSS, C++, C#, Java etc. ), aber den Großteil davon nur in der Theorie. Den einzigen Bezug zur Programmierpraxis habe ich mit PowerShell... Aktuell bin ich dabei eine IHK-Fortbildung zum IT-Entwickler zu absolvieren (aktuell Halbzeit). Die Fortbildung gliedert sich laut deutschem Qualifikationsrahmen auf Meisterebene/Bachelorniveau. Mein Ziel ist es Fuß in die Softwareentwicklung zu fassen, nur leider weiß ich nicht genau wie ich das ohne Praxiskenntnisse realisieren könnte. Traineestellen sind meist auf Absolventen abgezielt, für Junior-Stellen habe ich zu wenig Erfahrung, eine zweite Ausbildung ist aus finanziellen Gründen nicht möglich. Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht sollte ich mich trotzdem auf einige Traineestelllen bewerben? Ich danke euch im Voraus!
  7. Klar. Du kannst auch mit ganz normal Sachen gehen, solange sie sauber und ordentlich sind. Bei uns ist kaum einer mit nem Anzug gekommen-
  8. Sieht ähnlich aus wie bei BP. Als erstes erfolgt halt die Begrüßung. Dann wird es wahrscheinlich eine Powerpoint Präsentation zum unternehmen geben und es werden einige Fragen geklärt. Im Anschluss musst du mit einer Kleingrupppe etwas erarbeiten. Ich zum Beispiel musste mit zwei weiteren Bewerbern Pro und Kontra Argumente zum Stromspaaren in der Firma sammeln und vortragen. In der Schriftliche Aufgabenstellung haben wir uns einen Kurzfilm angesehen und mussten ein Diktat darüber schreiben (Der Inhalt war eigentlich egal, die wollen nur sehen wie deine Rechtschreibfähigkeiten sind und wie du dich in schrift Ausdrücken kannst). Dann gibt es mit Sicherheit noch Einzelgespräche und ein Persönliches Feedback an dich. Vielleicht bekommst du noch am selben Tag bescheid, ob du weiter bist oder nicht. So war das bei mir gruß renox
  9. Du machst deine Ausbildung im September und musst dir jetzt schon C++ aneignen? Merkwürdig. In welcher Branche wirst du denn tätig sein? Denn C++ wird häufig für die Spieleentwicklung verwendet. Es kann sein, dass du jetzt ein bisschen Programmieren lernst und während der restlichen Zeit deiner Ausbildung den Rest.
  10. Also große Konzerne habe ich nun die bekanntesten abgeklappert (kennt jemand vllt noch mehr?). Wie kann man den am besten kleine Betriebe ausfindig machen?
  11. Kennt noch jemand größere Konzerne, außer Telekom und Siemens?
  12. Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker. Es gibt ja viele große Konzerne wie Telekom, Simens, Evonik etc. Mir ist es eigentlich egal, ob ich die Ausbildung in einen großen Betrieben oder im Einzelhandel mache. Aber wie finde ich sie im Internet. Und welche großen Betriebe bilden IT-Systemelektroniker aus? Danke im vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...