Zum Inhalt springen

Nevsx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nevsx

  • Geburtstag 18. September

Profil Info

  • Location
    Niedersachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Crash2001 danke erstmal für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Der Kollege, welcher die Hardware aufgebaut hat, hat die Fritzbox und die Red aus versehen an den selben Switch gehängt. Der grundlegende Aufbau ist aber, dass die Red an die Fritbox angeschlossen wird. Hinter die Red kommt ein Switch, an den die Clients angehängt sind. Fahre aber selber die Tage noch einmal bei dem Standort vorbei und schaue mir das ganze Konstrukt noch einmal an, bei der Gelegenheit reserviere ich der Red noch eben eine "feste" IP an der Fritzbox.
  2. Moin, mir ist heute ein komisches Problem mit meiner RED 15 untergekommen. Die Red ist im Standard/Split Modus konfiguriert und spannt ihr eigenes DHCP-Netzwerk auf. Der Uplink erfolgt über eine Fritzbox, welche der RED 15 via DCHP eine IP-Adresse gibt. Gestern hat der Client hinter der Red noch eine IP-Adresse aus dem richtigen Adressbereich bekommen. Heute morgen hat der Client aber scheinbar eine Adresse aus dem DHCP-Bereich der Fritzbox bekommen und eine kommunikation über die RED 15 funktionierte logischerweise nicht. Meine erster Lösungsvorschlag des Problems wäre nun, den DHCP-Server auf der Fritzbox zu deaktivieren und der RED 15 eine statische Adresse zu geben. Über andere Lösungsvorschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
  3. Seit ca. 1 Monat in meinem Besitz: Hersteller: Mercedes-Benz Modell:190 D Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 1986 Leistung: 72 PS Farbe: Weiß Laufleistung: ca. 72.000 KM
  4. Ich habe auch nie Lernkarten genutzt. Wir hatten aber einige in der Klasse dir sie genutzt haben, aber eben nicht nur ausschließlich sondern ergänzend. Mir hat es persönlich viel mehr gebracht eigene Zusammenfassungen zu schreiben und die Sachen zu verstehen, anstatt nur stumpf auswendig zu lernen.
  5. Also bei uns wurden beide Themen ebenfalls nicht besprochen. Ich glaube das Ganze ist, so wie immer, von der Berufsschule abhängig.
  6. Moin, An dieser Stelle kann ich den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung-Blog von Stefan Macke empfehlen: https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/vorbereitung-und-durchfuehrung-des-abschlussprojekts/ . Dort findest du auch Beispieldokumentationen und Präsentationen zum FiSi.
  7. Also bei mir gabs den besagten Zettel ohne Noten direkt im Anschluss nach der mündlichen Prüfung. Der diente lediglich dazu, dem eigenen Arbeitgeber vorzuweisen, bestanden zu haben. Das richtige Zeugnis gab es erst ein paar Wochen später.
  8. @tkreutz2 Danke für den Tipp! Werde das ganze nachher mal ausprobieren, wünsche schonmal ein schönes Wochenende.
  9. @tkreutz2 Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde es morgen nochmal ein wenig an dem Problem weiterarbeiten. Vollkommen verständlich, aber leider müssen wir die virtuelle Maschine mit XP weiter am Laufen halten, da auf ihr die Steuerungssoftware für unsere SPS läuft....
  10. @Pitti1988 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja die Platte wird vom Hostsystem ohne Probleme erkannt. Die Erweiterungen sind ebenfalls aktiv und die Festplatte wird auch ohne Probleme als Wechseldatenträger im VMware erkannt. Wie bereits erwähnt schiebe ich das Problem eher auf Windows XP.
  11. Moin, ich habe folgendes Problem mit einer externen USB-Festplatte unter Windows XP: Wenn ich die Festplatte anklemme wird sie mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich aber die Datenträgerverwaltung öffne wird sie erkannt und kann genutzt werden. Da das ganze System als Gastsystem in einer VMWare Workstation läuft habe ich natürlich dort zuerst den Fehler vermutet, die Einstellungen dort scheinen aber aber alle sauber zu sein und die Festplatte wird auch durchgeschliffen. Im Endeffekt kann der Fehler nur bei Windows liegen, aber da ich mich mit XP nicht mehr wirklich auskenne fällt mir die Fehlersuche dort recht schwer. Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. MfG NevsX
  12. Ich würde den oberen Teil noch umformulieren, klingt mir da persönlich alles ein wenig zu holprig.
  13. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, solltest du das Ganze doch schon um einen kaufmännischen bzw analytischen Teil erweitern. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte ein ähnliches Projekt und das ging auch ohne Probleme durch. Kommt halt wirklich immer darauf an, wie geschickt du den Antrag formulierts.
  14. Moin, das sind defintiv die Grundlagen, welche nachher auch in der IHK-Prüfung vorkommen. Unser Lehrer hat uns damals auch nicht unbedingt jede Formel beigebracht und wir mussten uns recht viel selber erschließen, ich denke so wird das bei dir auch laufen. Diesbezüglich kann ich dir das Elektronik-Kompendium ans Herz legen, gibt es zwar als Buch aber die Website reicht in den meisten Fällen um sich in Themen einzuarbeiten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...