Jump to content

Esotheric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Esotheric

  1. Will mich nur mal updaten. Hatte ja ne Ausbildung als ITSE für den 1.9. Hab dann n Brief bekommen wo was über das Studium bei der Telekom berichtet wurde. Hab mich beworben. Ich hätte mit nem Abi von 3,5! ^^ an der FHTL Leipzig anfangen können. Wäre nen Duales Studium Wirtschaftsinfo + FiSi gewesen. Hab mich dann aber noch dagegen entschiedern, weil ich gewisse Zweifel hatte.. So langsam beschleicht mich aber das Gefühl, das das mist war, das ich das nicht angenommen habe ^^... Jetzt habe ich mich dann entschieden etwas ganz anderes anzutreten, weil es eher zu mir passt und für mich günstiger ist.. So jetzt mag icheuch net mehr langweilen
  2. .. nicht viel, aber ich habe das hier mal so überlesen und ein paar andere Berufe waren auch dabei ... P.S. ein wenig IT ist ja bei Automatisierungstechnik auch dabei ... Hatte glaube ich schonmal reingeschrieben da hätte ich noch als ITSE angefangen, hab nur mal geupdated ^^...
  3. Fange dieses Jahr eine Ausbildung bei einem sehr großen Automobilzulieferer an ^^... Ausbildungsberuf : Elektroniker für Automatisierungstechnik 1. LJ: 755 2. LJ: 805 3. LJ: 875 4. LJ: 955 Alles Brutto natürlich ... 35 Stunden Woche / 30 Tage Urlaub / Bei den Bonuszahlungen bin ich mir nicht sicher
  4. HEHE ja ... weil nur die können ja studieren..
  5. Wir sollen anscheinend alle einen Brief bekommen in der nächsten Zeit, wo wir drauf hingewiesen werden, dass es duale studiengänge gibt die noch frei sind ^^...
  6. grr strukturierte verkabelung hatte ich im sabitur mit samt den drum herum -.-.. bin mir nicht sicher aber ic habe das glaube ich weggewurfen xD könnte mir dafür in ***** trteten.. mein kumpel der auch in hamburg wohnt müsste das eigtl auch noch mitgemacht haben.. ich kann ja nochmal gucken, vll finde ich noch ein paar zettel oda so ^^
  7. Also ich rede jetzt mal als jemand, der das Abitur auf dem Informatikzweig einer BBS gemacht hat ^^... Ich habe in meiner gesamten Schulzeit auf dem Gym viele der Ausbildungsinhalte der FISIs durchgemacht, die diese an den berufsschulen machen. Kann daher jetzt nur vom FiSi reden. Wir hatten im Fach IT sowie IV, jeweils mehr durchgenommen, als die FiSi in den 3 Jahren Ausbildung zumindest punktuell. Ich habe mich jedesmal erschrocken, wenn unser Lehrer sagte(der auch die FiSis ausgebildet hat), dass wir uns vor denen nicht verstecken müssen, da sich die Lehrer regelmäßig die Haare raufen, aufgrund der Klasse der Azubis. Ich kann natürlich jetzt nicht für andere Städte sprechen, aber ich denke auch die FiSi Ausbildung, oder vielmehr die Azubis sind keine Übermenschen ... Und wenn es zu den Berufen an sich geht. Ich weiß nicht was man wählen sollte, wenn man zum Beispiel beide zur Auswahl hat, da ich auch nicht weiß, wie es denn jetzt genau abläuft in und nach der Ausbildung. Aber ich denke auch ein ITSE kann Aufgaben des FiSi machen und sich darauf bewerben. Man sollte sich vielleicht die Rahmenlehrpläne anschauen und dann mal überlegen, was einem besser gefallen könnte. Ich stehe eventuell auch bald vor der entscheidung und weiß dann nicht weiter ...
  8. Jaa also ich finde vor allem, das beide Spieleserien mit nem guten kumpel einfach unendlich viel fun machen ^^... das läd zum dauerspielen ein ... Doof wirds nur wenn man bei IWD bemerkt, das man ganz einfach leveln kann wenn sich sich bei 1 an die plätze stellt wo yetis kommen und dann ganz oft schläft sodass immer neue yetis spawnen ^^... naja geht ja allgemein immer das einzige nicht online spiel was ich so oft und lange gespielt habe war dungeon siege 1.. das hat auch spaß gemacht ^^. Hab bis jetzt kein spiel gefunden, was mir im netzwerk ähnlich viel spaß macht, aber ein paar vorschläge habt ihr ja schon gebracht
  9. Was höre ich momentan... Sabaton (Liebe ich einfach ^^) Rhapsody of Fire Ensiferum Equilibrium Koorpiklaani (yeahaa ) Naja halt alles so in die Richtung
  10. Mit dem Thema Frauen und IT Klassen kenne ich mich auch aus ... Ich habe bis letztes Jahr Abitur auf nem Technikgym Informationstechnik gemacht. Wie soll Mann sagen ... Ein Mädel auf 24 Kerle ... Ist immer dann lustig (Ich war nicht das Mädel) wenn sie dann von allen Kerlen verfolgt und verehrt wird ... Aber man gewöhnt sich dran, gaaanz besstimmt ^^
  11. Hallo an alle ... Hab mich mal durch die SuFu geklickt, aber keine Thread mit dem Thema gefunden. Würde gerne mal von euch wissen, ob ihr eines der Spiele auch schonmal gespielt habt? ... Also ich persönlich mache schon seid der 6. Klasse einige Male im Jahr mit nem Kumpel einen Spieleabend. Angefangen hat es mit Baldurs Gate, welches wir aber dann mit IWD tauschten ... Das Spiel haben wir echt bis zur Erschöpfung gespielt, kan einen echt Süchtig machen, auch wenn die grafik bei diesen Spielen natürlich echt bescheiden ist. Letztens habe ich mir die Collectors Box gekauft, mit allem BG und IWD Spielen. Wir haben dann IWD 2 und Heart of Winter probiert. Echt Top das Spiel. Mach riesigen Spaß im Multiplayer. Vor allem im Gegensatz zum ersten Teil echt Anspruchsvoll ... Will bei Zeiten, wenn sich hier n paar finden, vielleicht mal mein Chrakter Einstellen wenn ich ihn finde ... Können wir vll was rumdiskutieren Habt ihr auch schonmal eines der Spiele gespielt und wie findet ihr diese?
  12. Hmm da bin ich dann ja mal gespannt wie das läuft. Hatte eigtl mehr Lust auf Wöchentliche Schule Naja wenn es denn so kommt lernen wir uns durch den Blockunterricht Danke euch beiden schonmal
  13. Jaa ich würde ja schauen, aber ich weiß nichtmal auf welche BS ich muss Wenn in BS dann weiß ich welche, aber ich frage wohl am besten mal da nach ^^
  14. Ist irgendwer hier, der mir mal ein paar Auskünfte über die Berufsschule von den ITSE geben kann? Am besten wäre natürlich aus Braunschweig. Ich würde gerne mal wissen, wie das abläuft. Block oder Wöchentlicher Unterricht? ^^... Danke euch schonmal ^^... PS. vl könnt ihr ja bei mir mal vorbeigucken... Hab grade erst mein Forum aufgemacht n paar mehr Leute fehlen mir noch ^^ Für alle Telekom Azubis
  15. Ich hatte letztes Jahr iwann meinen Einstellungstest und mein Gruppenauswahlverfahren in Göttingen.. insagesamt 640 Kilometer Autofahren ^^... und naja.. erstmal ne Absage bekommen. War aber als erster auf der Nachrückliste und beginne jetzt am 01.09.2010 mit der Ausbildung zum ITSE in Braunschweig ... vll noch irgendwer aus BS hier?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung