Zum Inhalt springen

Fledermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fest steht, dass du Kreditgeber brauchst wenn Du dich irgendwann mal Selbständig machen willst. Und je besser deine Referenzen, desto eher bekommst Du einen Kredit. Als Neuling bräuchtest Du da vermutlich einen sehr ausgefuchsten Businessplan. Fledermann
  2. Das kommt ganz darauf an, was du in das Archiv gepackt hast. Wenn es nur Dateien sind, dann brauchst du zumindest eine Partition mit dem richtigen Dateisystem, dann könnte man die Daten da reinkopieren. Geht mit Live-CD. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nach einer solchen Aktion die Rechte nicht alle verhunzt sind. Fledermann
  3. Hallo shader09, Das würde ich lassen. Dass du ihnen eine Bewerbung geschickt hast, sehen sie ja. ...und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Ansonsten finde ich es gut, man könnte jedoch noch einen stärkeren Bezug zu diesem Unternehmen einbauen. Warum diese Stelle besonders geeignet für dich ist o.Ä. Fledermann
  4. Worte wie "meist", "vielleicht" und "bisher" würde ich generell vermeiden in Bewerbungen, da das eine falsche Grundhaltung ausdrückt. Der Tenor sollte eher in die Richtung gehen, dass du weißt was du machst, gemacht hast und machen wirst. Das bedeutet auch, keine negativen Sachen zu schreiben: dass du bisher noch nicht programmieren kannst, ist völlig egal. Dass du einmal ein Top-Programmierer wirst und die Weichen dafür schon gestellt sind, das ist wichtig. Und die Abschlussfloskel geht gar nicht. Die merken schon, dass der Brief gleich zuende ist. Fledermann
  5. Oder so etwas: Project Euler Der Schwierigkeitsgrad variiert dabei von leicht bis fast unmöglich.
  6. Vielen Dank für die Ratschläge - und ja, mein Betrieb ist sogar Partner bei HP, mal sehen was sich da machen lässt.
  7. flashpixx hast es schon mal sehr schön zusammengefasst - wenn die Grundlagen verstanden sind, dann geht vieles von alleine. Ich würde an deiner Stelle allerdings keine Bücher wälzen. sondern z.B. mit der Python-Shell rumdameln.. Für die Grundlagenvermittlung ist das Ideal, da kann man dann einfach mal schnell Schleifen und den ganzen Kram ausprobieren, ohne dass man ein richtiges Programm schreiben und kompilieren muss. Fledermann Nachtrag: Falls du Linux benutzt, einfach die Shell aufmachen und python ohne Argumente Bei Windows kommt, glaube ich, die IDLE shell bei der Standartinstallation mit: Download Python
  8. Sowas wurde mir von meiner Ausbildungsstelle auch angeboten (nicht empfohlen), da ich über 21 bin. Sind uns aber dann recht schnell einig geworden, dass das Quatsch ist. Klar werden für viele Leute einige Fächer echt langweilig sein (mir graust schon vor Englisch), aber dann heißt es trotzdem mitmachen und sich über die stressfreien zwei Stunden freuen. Abgesehen davon sieht wohl niemand hier die Vorteile einer solchen Aktion.
  9. Einen wunderschönen beginne demnächst meine Ausbildung, und habe vor, mich währenddessen weiterzubilden. Doch erschent euch da sinnvoll? Die meisten IT-Zertifikate sind, soweit ich das sehen konnte, eher für Programmierer und Admins gedacht und zudem noch sehr teuer. Auf jeden Fall werde ich Chinesisch lernen, da kann ich dann auch erst einmal mit einem günstigen VHS-Kurs anfangen. Über weitere Tipps und Ideen freue ich mich!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...