Zum Inhalt springen

Danarama

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ACK. War grad zufällig bei meiner IHK und hab nachgefragt. Wenn die Geschichte der Wahrheit entsprechen sollte, wäre es für uns hier sehr wichtig, wenn Celine wenigstens die IHK angeben könnte, wo dies geschehen sein soll. Unsere zuständige IHK würde gern dort mal zum Korrekturableich anrufen. Dana, nicht wissend, ob sie irgend einen Forumsteilnehmer Glauben schenken sollte...
  2. Auf gut deutsch: Ich geh morgen mal zur IHK meiner Wahl und frag nach. Es kann ja auch nicht angehen, dass manche Prüflinge die 20 P. zugesprochen bekommen und andere nicht. Verwirrt, Dana
  3. Sorry, ich denk dass kann nicht sein. Ich bin AE, habe 43%. Auf das DB-Modell gab es 30 Punkte, die ich m.E. nach alle habe. Auf den PAP gab es 15 Punkte, wobei ich hier wahrscheinlich 10 Punkte haben müsste. Beim Netzplan habe ich in der 1. Aufgabe nach meiner Rechnung dann 3 Punkte bekommen. Demnach habe ich null Punkte beim Pseudocode (Hier hab ich 4 Zeilen hingeschrieben). --> Gäbe es wirklich auf die Aufgabe 20 Punkte, hätte ich dann insges. 63%, oder? Könnte mal jemand, der _sicher_ weiß, ob das stimmt (GaiusUlius?) ein Statement abgeben? Grüße, Dana
  4. Generell ist es ja auch kein Problem. Das Problem hierbei sind die variablen Feldnamen Morgen schick ich mal nen Ausschnitt aus meiner Page und nen JavaScript-Code (der leider nicht funktioniert, da Feldname variabel)... Gruß, Dana
  5. Eigentlich war das nicht gemeint. Ich wollte wissen wie man die Eingabe auf bestimmte Zeichen begrenzen kann (in diesem Fall auf die Ziffern 0-9). Folgendes Szenario: Ich hab einige Textfelder, welche variable Namen haben können (situationsbedingt, werden von der Java-Business-Klasse vergeben). In diese Texfelder sollen nur Ziffern eingegeben werden. Ein Applet kommt nicht in Frage. Natürlich könnte ich eine falsche Eingabe abfangen, indem ich die Eingabe nach abschicken des Formulars prüfe und dementsprechend eine Fehlermeldung ausgebe. Doch wäre eine Zeichenbegrenzung viel "schicker". Gruß, dana
  6. Geht mir genauso: 1, 63 in BS GA1: 43% GA2: 85% Wiso: 78% Naja, was solls, wenigstens die schrifliche bestanden :WD Warten wir auf die Präsentation .... Gruß, Dana
  7. Vielleicht wäre ht//dig was für dich: HT//DIG Gruß, dana
  8. Hallo Allesamt, ich hätte da mal ne kleine Frage: Ist es möglich, die Eingabemöglichkeit in ein HTML-Textfeld auf bestimmte Zeichen mit Hilfe von JavaScript zu begrenzen (dass z.B. bestimmte Character nicht eingegeben werden können)? Selfhtml und Goggle geben mir darüber leider keinen Aufschluss. :confused: Dana
  9. Soweit ich weiß, rechneten die ersten Maschinen (Turing lässt grüssen) im Binärsystem. Hier gibt es nur 0 und 1 (aus und an). Um alle unsere natürlichen Zahlen darstellen zu können nimmt man zum Rechnen das Dezimalsystem. Das geht von 0-9, da 10 ja schon wieder 2 Dezimalstellen besitzt. Deswegen wird bei 0 angefangen und nicht bei 1, ansonsten hättest du ja das nonale System. So einfach isses. Und auch schon die alten Griechen kannten die 0. Gruß, Dana
  10. Ich freue mich immer wieder wenn ich kompetente Antworten in diesem Forum zu sehen bekomme. Allerdings ist deine Aussage über (ich gehe mal davon aus dass du lokale Variablen meinst) den "Müll" nicht korrekt. Lokale Variablen werden auf dem Stack gespeichert und nicht auf dem Heap oder im Arbeitsspeicher. Folglich wird dieser "Müll" nicht von "ehemaligen Vorprogrammen" erzeugt (was auch gar nicht möglich ist, da Windows jedem Programm 2 GB privaten Speicher zuweist) sondern eher von der Tatsache, dass auf dem Stack noch Bytes liegen die zum eigenen Programmcode gehören. Dabei ist es egal ob es mal Variablen, Konstanten oder einfach nur Programmcode war bzw waren. Ansonsten bin ich mit deiner Erklärung weitestgehend zufrieden. Gruß, Danarama's Friend (war zu faul mich auszuloggen )
  11. Hmm... Habs mir grad auch mal angesehen... so richtig begeistert bin ich nicht. Ich hab mit der Programmierung angefangen, indem ich damals (lang lang ists her) Listnings (BASIC) für Spiele (waren damals noch regelmässig in den Zeitschriften, TicTacToe, Dame, Snake und sowas) abgetippt hab. Nach einer Weile fängst du dann an, den Quellcode zu ändern nur um zu schauen, was passiert... Das hatte mich damals noch echt begeistert :WD Vielleicht wäre so etwas in der Art geschickter... Only MHO, Dana
  12. Sowiet ich weiß, werden die Ergebnisse ab 10. Juni verschickt. Gruß, Danarama (zwischen hoffen und bangen)
  13. Wist schon noch ein Pünktchen bekommen, keine Angst. Obwohl die Lösung IHMO SELECT Teilenummer, Bezeichnung, Lagerbestand, Verkaufspreis FROM Teile WHERE Teile_Klassifizierung LIKE 'A'; lautet ...
  14. @bimbei: Frage: Liegt es im ermessen des Korrektors, ob eine Antwort richtig oder falsch gegeben wurde? Werden die Prüfungen einheitlich korrigiert bzw. von einer oder mehreren Person korrigiert? (Angenommen, jede Prüfung wird genau 1x von genau einer Peron korrigiert): Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn der Korrektor Bewertungsspielraum hat. Waum? Bei einer eindeutig formulierten Frage gibt es eine eindeutig richtige Antwort. Nun hast du aber nicht eindeutige Fragen und mehrere Antwortmöglichkeiten. Gelangt nun eine Prüfung in die Hände eines "ungnädigen" Prüfers oder an einen Korrektor anderer Meinung, dann hast du letzendlich verloren. Gruß, Dana BTW: Kan man seine Prüfung einsehen?
  15. Hmm, ein interessanter Ansatz... wenn wir darüber nun auch noch das Diskutieren anfangen, gibts hier auch 2 richtige Lösungen... Des kimmt davon, wenn die Leutz ihra Fragen net amol eindeutig stellen kenna (musste sein ) Grüße, Dana

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...