Jump to content

BuzzDee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du eine Einladung zur Umfrage schickst, könntest du einen Link mit einer ID senden. Nur registrierte ID's dürfen teilnehmen und nur jede ID einmal. Dann brauchst du keine Registrierung oder Anmeldung.
  2. Ich hab mit Confixx schon die "lustigsten" Dinge erlebt, wenn einige PHP Variablen nicht fest vergeben waren. Immer in dem Moment, in dem Confixx sein Script laufen lässt. Dann gibg plötzlich mal kein Include. Du solltest (wenn du Zugriff auf den Admin-Bereich beim Confixx hast) für die Domain folgende PHP Einstellungen fest vergeben: include_path open_basedir[/PHP] Das geht bei http-specials
  3. Und wo genau kann ich jetzt klicken, um den Effekt zu sehen? Sprich, dass er die PHP Datei runter laden will?
  4. So ist es. Seit der v3 arbeiten die sehr viel mit include. Dennoch: Wenn Confixx läuft -> läuft auch PHP, anders geht nicht
  5. Vorsicht, er hat Confixx, das schreibt die Konfigurationsdateien dynamisch neu. Ich vermute, dass er im Confixx einfach nur die PHP Überstützung für seinen "Kunden" abgeschaltet hat. Weil wenn Confixx läuft, geht auch PHP. (das nutzt PHP)
  6. Welche Version von Confixx ??? 2 oder 3? Und was genau hast du mit dynDNS gemacht? Soweit ich weiß, kann man bei Confxx auch PHP für bestimmte Benutzer abschalten. Überprüf mal die Einstellungen.
  7. Also kopiliert werden die auf dem Server nicht, das sind Scripte! Dennoch muss PHP laufen. welche Endung haben denn die PHP Dateien? .php .php3 .phtml ??? Welche Version von Confixx hast du?
  8. Die Frage ist doch, willst Du schnell was auf die Beine stellen, das funktioniert und benutzbar ist, dann nimm Access. Vermutlich wirst Du da nicht mal "richtig" Programmieren müssen. Das meiste übernehmen die Assistenten. Und zum Thema Dokumentation: in Access F1. Die Hilfe ist gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Willst Du was "Vernünftiges", dann ist es fast egal was Du nimmst, wirst Dich aber in eine Programmiersprache einarbeiten müssen. Aber ist das für dieses Problem wirklich notwendig?
  9. Acess bietet sich an, weils recht einfach ist. Wenn du Access machst, dann muss auf dem Rechner, auf dem die DB laufen soll, auch Access sein, oder mindestens die Runtime Umgebung. Die läßt sich aber MS auch bezahlen. PHP würd ich nicht empfehlen, weil du dann einen Webserver auf dem Rechner laufen lassen musst. Nimm C, wenn du das kannst, oder VB.
  10. der Support für 8.x wurde auch zum Jahresanfang eingestellt (nur so am Rande)
  11. Schmeiß einfach den Verbindungsmanager weg, den die T-Online Software mitbringt. (nistet sich als Netzwerkverbindung ein und in der Taskleiste). Ich glaube, das Ding nennt sich "Direkteinwahl" oder so. Die T-Online Software arbeitet trotzdem.
  12. Also rechlich betrachtet, darf der Ausbilder das nicht von dir verlangen. Des Friedens willen solltest du das machen, denn wenn erst mal Zoff ist, ist das Verhältnis im A.. (da wo's nicht hin gehört) Du solltest es aber in deinem Ausbildungsnachweisheft aufführen, man wieß ja nie, wozu das mal wichtig ist.
  13. Die Ausbildungsordnung MUSS in deinem Betrieb ausliegen (der zuständige Ausbilder muss eine haben). Wenn du ne eigene willst, dann schau mal im Internet oder hol Dir eine von deiner IHK. Du brauchst dort aber nicht rein schauen, denn Schneeschieben steht dort ganz sicher nicht drinn. Aber was ist denn daran so schlimm?
  14. Na und dass, wo wir endlich mal etwas Schnee hier im Norden haben. Also ich für meinen Teil würde die frische Luft genießen. Ist sicher auch gut für den "Programmiererrücken"
  15. Ups, so kannst du das nich sagen: (GH1 * 0,4 ) + (GH2 * 0,4) + (WiSo * 0,2) >= 50 und in keiner Prüfung weniger als 30, dann hast du es geschaft.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung