Zum Inhalt springen

Wolf2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich bin jeztzt auch endliche durch Schriftlich: 88% Doku: 91% Fachgespräch und Präsi: 98% Ganz knapp noch mit nem sehr gut raus Endlich fertig
  2. ich suche leider auch immernoch die Lösungen... hat diese überhaupt jemand vom Sommer 2012 (FISI)? Habe noch von keinem gehört, der die Lösungen durch diesen Thread auch bekommen hat leider... Wäre wie gesgat auch sehr dankbar - frank.uwe.malek@googlemail.com Vielen Dank
  3. weiß denn einer wir lange es ca. dauert bis die IHK das Abschlusszeugnis zusendet? und wird dies zum Arbeitgeber oder zu einem nach Hause gesendet?
  4. Vielen Dank für die guten Fragen, davon könnte ich auch schon sehr viele beantworten Mach mir noch Angst vor der Prüfung... ich hab mich genauso 35 Stunden mit der Sache beschäftigt, wie andere auch mit ihrem Projekt;) --> Alles kann ich also auch nicht wissen denke ich, wie einer der das schon Jahre macht... ein bisschen Angst hab ich jetzt schon...
  5. Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, dass sind teils schon sehr gute Fragen dabei. es wurde ein Server bei einer Firma eingerichtet, der mit Hilfe von Nagios die Verfügbarkeit einiger Server und Dienste kontrolliert und bei nicht Verfügbarkeit den Administrator umegehend benachrichtigt.Dabei wurde bewusst auf SNMP verzichtet, da dies zu viele Sicherheitrichtlinien des Unternehmens verletzt, da die Koppelkomponenten usw. nur SNMPv1 oder v2 Unterstützen und dieser Daatenverkehr nicht verschlüsselt wird... Es wurden schon viele Dinge in dem Konzept berücksichtigt wenn dir noch was einfällt an Fragen immer her Viele herzlichen Dank und auch liebe Grüße Wolf2000
  6. Kannst du auch mal ein paar Beispielfragen für "Netzwerkmonitoring" bringen? Du hast immer gute Fragen drauf - finde ich sehr gut als Hilfe
  7. welche Zielgruppe habt ihr denn für die Präsi gewählt? Sicherlich auch ein wichtiger Punkt, wonach die Präsi ausgelegt werden sollte, da dies mit bewertet wird. Dies habe ich beim Threadersteller jetzt so gar nicht auf die schnelle gesehen. @ickebins1989: Welche Zielgruppe hast du denn gewählt, da du ja Kosten erwähnst?
  8. Ich würde mich auch sehr über die Prüfungen + Lösungen FISI Sommer 2012 freuen, da ich slebst dabei war und gerne noch mal gucken würde, was ich falsch gemacht habe;) Vielen herzlichen Dank - probentester@web.de
  9. Hi, das mit dem Iphone würde ich auch eher lassen... nachher kommen noch irgendwelche Fragen in diese Richtung Mobiltechnik *Spaß* was mich viel mehr interessieren würde - klar der Zeitrahmen ist 15min... doch ab wann beginnt diese denn? Ich für meinen Teil habe vor mich noch vorzustellen und wo ich arbeite usw. - beginnt die Zeit ab dann wenn ich anfange zu reden oder erst wenn die eigentliche Vorstellung des Projektes startet? Wie war es bei euch? Danke euch für die guten Tipps und viel Glück (nein Erfolg;) ) an alle LG Wolf2000
  10. Hallo erst mal, nachdem ich hier schon viele und sehr interessante Beiträge gelesen habe und ich auch nun meinen Termin zur mündlichen Abschlussprüfung Ende diesen Monats bekommen habe wollte ich mich auch auf ein gutes Fachgespräch vorbereiten. Mein Projekt befasst sich mit dem Thema Netzwerk-Monitoring. Nun bin ich am Überlegen in welche Richtung die Fragen gehen könnten bei diesem Thema? Datenschutz? SNMP? Genauso bin ich noch sehr über meine Zielgruppe am schwanken. Entweder Admins oder die Geschäftsleitung des Kundenunternehmen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar interessante Ansätze für Fragerichtungen stellen könntet. Vielen herzlichen Dank LG Wolf2000
  11. siehe hier;) Info oder selbst ausfüllen hier: Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung
  12. Wie kommst du denn darauf, dass der Teil 20% in Anspruch nimmt? Wo steht das denn? Der Kunde wird doch nicht ohne Grund auf euch zugekommen sein? Welche zusätzlichen Einnahmen oder Änderungen hat er sich denn erhofft durch dein PRogramm? Da kannst du doch gut was mit Basteln! Mit diesen Daten kann der Kunde dann auch anschließend vergleichen, ob es so gekommen ist, wie er sich es erhofft hat
  13. Geil, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und DANKE für die Info:) Dann kann es ja jetgzt losgehen! Willst du uns noch deine Note mitteilen von der Präsi und Fachgespräch, hört sich doch so schlecht bei dir gar nicht an LG Wolf2000
  14. ich hätte auch gerne die Prüfung FISI Sommer 2012, habe selbst geschrieben und mich interessieren die Lösungen sehr PS: Kann mal jemand sagen, ob die Lösungen überhaupt verfügbar sind? Nicht das hier alle umsonst fragen Danke
  15. bin auf deinen Bericht schon sehr gespannt, und auch auf deine Vorbereitungsmaßnahmen bis später dann LG Wolf2000

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...