Zum Inhalt springen

Captain Amsterdam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Captain Amsterdam

  1. Hallo SaintsRow, Super! Das klingt nach einer sinnvollen Heransgehensweise...Danke für das Angebot. Werde ich auf jeden Fall machen! Muss zwar alles erstmal für eine Woche auf Eis legen, weil ungeplant ein Umzug anfällt aber dann wollte ich das Thema Bewerbungen wieder aufgreifen und melde mich in dem Zuge bei dir. Vielen Dank und viele Grüße, Captain Amsterdam
  2. Das kann man aber halt erst, wenn man zumindest zum Gespräch eingeladen wurde - vorher zählt nur Papier. Und da ich beim letzten Mal da schon gescheitert bin, will ich es diesmal besser machen...
  3. Hatte mich ja auf eine Stelle als Backend Developer beworben und ist nichts draus geworden. Stelle die Frage, weil ich auf der Seite dieser Headhunting Agentur eine Stelle als App-Entwickler gesehen habe und eben dachte, dass wäre evtl. eine zukunftsträchtiger Bereich. Freie Stelle: App Developer (m/w) bei Headmatch Das Unternehmen klingt der Beschreibung nach eher nach etwas kleinerem oder nach Start-up. (Vielleicht auch ne Hinterhof Webfirma ) Vielleicht hätte ich da eher eine Chance und gehe nicht so gnadenlos unter. Der Job selbst klingt schließlich interessant und wäre ein guter Startpunkt in Berlin. Will ja aber prinzipiell eher an meiner Karriere arbeiten und mich beruflich anders orientieren, um längerfristig mehr Geld zu verdienen. Deshalb die dumme Fragerei nach der Zukunftspersektive Captain Amsterdam
  4. Würde halt gern in der Sparte nach Jobs suchen und habe eben Bedenken, dass ohne Zertifikat nichts läuft denn das Framework kennen zu lernen und sich umzustellen, dürfte ja dann kein so großes Problem sein, das sehe ich ähnlich wie Thelvan... Aber hat man reelle Chance, wenn man vorher noch nichts App-Entwicklung zu tun hat? Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in Deutschland der entsprechende Wisch wichtiger ist, als die selbsterlernten Kenntnisse...
  5. yep. und ich finde das durchaus praktisch. Bin auch eher so Typ schreibfaul
  6. Hallo an alle, musste mich ne Zeit zurückziehen und Wunden lecken. Hatte mich für eine Stelle beworben, die ich auch hier im Forum diskutiert hatte und bin gnadenlos gescheitert... Naja, das Leben geht weiter und ich bin immer noch auf der Suche. Jetzt hab ich mir überlegt, dass es vielleicht gar nicht so dumm wäre sich im Bereich Software-Entwicklung auf mobile Geräte zu spezialisieren, Apps und so nen Kram. Macht das jemand von euch? Kann man für den Bereich irgendwie ein Zusatzausbildung machen oder sind die Programmier-Basics die gleichen? Viele Grüße Captain Amsterdam
  7. Ja, gut. Zugegeben - das ist ein Argument. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Da, wo ich bisher immer gearbeitet habe gab es zumindest eine Mikrowelle, in vielen Fällen sogar einen Herd und ganz viel Geschirr. In dem Fall würde ich Mittags wahrscheinlich kalt essen und trotzdem abends kochen...
  8. Abends was kochen und dann Mitags mitnehmen, das ist die beste und gesündeste Möglichkeit
  9. Kein Problem. Trotzdem danke. Hab mich jetzt auch entschieden, dass es wahrscheinlich klüger wäre, sich auf die Entwicklerstelle zu bewerben. Aber wie gesagt, danke, einen Versuch wars wert
  10. Du kannst dich ja beim Augenarzt nicht nur wegen der Sehstärke durchchecken lassen, sondern auch bezüglich des Abstands Monitor-Augen,Helligkeit usw. beraten lassen... Hatte auch Probleme und habe jetzt eine Art Lesebrille, die ich nur brauche, wenn ich lange vor dem PC sitze. Hoffe, es klärt sich für dich alles!
  11. Hallo Dirk, wirklich? Warum ein Rückschritt? Das mit den Profilen hatte ich mir auch schon mal überlegt, bin aber bisher irgendwie nicht dazugekommen, weil so viel parallel läuft und ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll! Aber danke! Captain Amsterdam
  12. Das ist tatsächlich eine ziemlich gute Idee! Wenn ich bis zum Gespräch komme, ist das definitiv eine Option! Super, vielen Dank! Das klingt echt ziemlich clever
  13. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich glaub ich lieber auf Nummer sicher gehe und mich nicht für die Architekten-Stelle sondern für eine Stelle als Entwickler bewerbe. Ich finde immer noch, dass sie super interessant klingt und es reizt mich echt - aber vielleicht ist ja auch ein Aufstieg innerhalb des Unternehmens möglich...naja, hab mir bis Ende der Woche noch Entscheidungsfrist gegeben, so ganz durch ist das Thema noch nicht
  14. ...ich meine - der Anzeige nach würde man doch eher auf Projektverantwortung schließen, oder? Freie Stelle: IT Architekt (m/w) bei Headmatch
  15. Danke für das Feedback Leute! Weiß schon, dass das nicht einfach zu beantworten ist, hab nur gedacht, das jemand unter uns vielleicht ein IT Architekt ist und von seinen Erfahrungen berichten kann. Naja, ich persönlich denke, dass es schon ein gutes Verkaufsargument ist, wenn man Jahre lang als Entwickler gearbeitet hat.Stimme also lilith2k3 zu. Mir geht es eher darum, ob es mehr um Projekt- oder Personalverantwortung geht - denn das setzt ja unterschiedliche Kompetenzen voraus. Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Anmerkungen bisher!
  16. Hallo liebe Leute, will niemandem auf die Nerven gehen. Aber ich hab trotzdem noch mal eine Nachfrage. Habe jetzt einige gute Tipps bekommen und mich daraufhin noch mal neu umgesehen und eine interessante Stellenausschreibung für einen IT Architekten gesehen. Das klingt wesentlich spannender als eine Stelle als "einfacher" Entwickler. Weiß jemand, was so die besonderen Herausforderungen für so eine Stelle sind. Ist das ne interessante Position? Danke und sorry für das "Spamming" Captain Amsterdam
  17. Btw. Headmatch hat echt gute Stellenangebote. Wie war deine Erfahrung mit den Leuten dort so? Jetzt mal abgesehen davon, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat...
  18. Kurz vor dem Start ins verdiente WE noch eine kleine Umfrage... Wie viel Zeit verbringt ihr in Foren? Hab erschreckenderweise feststellen müssen, dass ich einen zu hohen Teil meiner (Arbeits)zeit tatsächlich in Foren unterwegs bin ...und dann sind ja manche auch noch auf FB aktiv...wie sieht das bei euch aus? veel groeten, Captain Amsterdam
  19. Hallo Thomas, tut mir leid zu hören, dass du bisher erfolglos warst. Ich danke dir aber auf jeden Fall für den support. @Steffi: den hab ich schon entdeckt. trotzdem danke
  20. Hallo, bin zwar kein großer Kenner der deutschen Grammatik, aber selbst mir sind ein paar Fehler aufgefallen: Soweit erstmal. Was Formulierungen angeht, solltest du vielleicht tatsächlich noch mal jemanden Korrektur lesen lassen. Viel Erfolg, William
  21. Hallo Thomas, danke!!! Das ist echt nett von dir - habe mich sehr über deine Reaktion gefreut. Werde mir das mal genauer ansehen und dir dann Rückmeldung geben. Hoffe, dass du bald positive Nachrichten bekommst. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Und klar, schick mir gerne was, wenn du auf was stößt! Danke noch mal, Captain Amsterdam
  22. Hab mal gehört das man seine Energiezonen an Armen und Beinen abklopfen soll. So, wie es die Schwimmer und andere Leistungssportler machen. Hab das aber noch nie versucht. Ich glaube aber das heute der richtige Tag dafür wäre, da ich echt müde und furchtbar unmotiviert bin
  23. Ich glaube, dass mit dem schnell gehen, dem Anrempeln und der Hektik auf den Straßen und in den Bahnhöfen ist ein europäisches Phänomen (wenn man mal die südlichen Europäischen Länder ausklammert). Habe eine Zeit in Nordamerika gearbeitet und da wurde hektisches Gehen und Anrempeln als unhöflich empfunden und mit einem Kopfschütteln quittiert, bzw. die Leute entschuldigen sich teilweise sogar, obwohl man derjenige war, der sie angerempelt hat. Aber ich habe meine eigene Verhaltensweise immer meiner Umgebung angepasst
  24. Hi bigvic, super! Vielen Dank für die links und die guten Wünsche. Dann kann ich mich die Woche gleich mal verstärkt um meine Pläne kümmern. Captain Amsterdam
  25. Hi DarkMaster, 1. so 60 T vielleicht - würde erstmal reichen 2. SAP 3. Hab direkt nach dem Studium erst ne Zeit als Java-Entwickler gearbeitet, würde aber gern ein Team leiten und eher was in Richtung Projektmanagement machen, also mindesens senior level, sammel gern neue Erfahrungen auch wenns mal Rückschläge gibt 4. Für alles offen. Zuletzt war ich in der Kommunikationsbranche. Hab aber so ein bisschen Probleme mit meinem jetztigen Arbeitgeber, also sage ich lieber nicht mehr Mir würden aber erstmal Tipps zu großen Unternehmen reichen, dann kann ich da mal tiefer graben... Danke, Captain Amsterdam

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...