Zum Inhalt springen

MamaSchlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MamaSchlumpf

  1. Am 21.7.2020 um 12:41 schrieb Maniska:

    Deswegen die Idee, Oberdatschutzi sagt "Winzigweich geht nicht, Cisco geht nicht...", dann haben die Behörden einen Grund da schnell "etwas" zu machen (oder machen zu lassen).

    Irgendwie schliessen sich die beiden hervorgehobenen Wörter gegenseitig aus.

    Bei uns wird Threema Work eingesetzt, weiss allerdings nicht, ob das datenschutzrechtlich besser dasteht. Werben tun sie ja damit.

  2. Wenn Reisen derzeit nicht so hakelig wäre... Mein erster Gedanke war, ab nach Neuseeland und die Schauplatztour der Drehorte zu den Filmen abgondeln. Ist nicht wirklich konstruktiv, aber ich drück dir die Daumen, das ihr was tolles findet. Der Weisheitsgeburtstag ist halt schon was besonderes 😉

  3. vor 22 Minuten schrieb treffnix:

    Bis ich den Tipp von meinem Ausbilder befolgt habe, einfach ein, zwei Tage zu warten mit dem Antworten.

    Bei uns noch mit dem dezenten Hinweis versehen: "Machen Sie mir bitte auch ein Ticket dazu auf". Das muss man aber auch erst lernen.

    Das Ticketsystem ist ja in gewisser Weise auch eine Wissensdatenbank.

  4. Ich war in einer ähnlichen Situation. Bei mir lief das so, dass ich ein ärztliches Attest (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung genügte hier nicht) einreichen musste und von der Prüfung zurückgetreten bin. Ich schätze, dies wird überall so sein, zur Sicherheit deine IHK fragen. Die sind in aller Regel sehr freundlich und sagen dir genau, was du brauchst.

    Gekündigt werden kannst du deswegen nicht, aber der Ausbildungsvertrag wird nicht automatisch verlängert. Wenn du nicht zur Prüfung antrittst, so endet dieser am im Vertrag angegeben Datum. Hier solltest du auch mit deinem Ausbilder sprechen, damit dein Vertrag verlängert wird.

    Wünsche dir gute Besserung und alles Gute.

  5. Zitat

     

    treffnix Heute 14:08

    Hey @Ma Lte , sag mal, arbeitest du am Mainframe?

    Ma Lte Heute 14:31

    @treffnix Nicht, dass ich wüsste, das fiele zu sehr aus dem Rahmen. 😜

     

     

  6. Hallo,

    ich steh total auf dem Schlauch. Ich schreibe an einem Skript, welches ein anderes über Dot sourcing startet. Bei der Übergabe einer Variable funktioniert das mit einem Testskript ohne Probleme, nutze ich jedoch das "richtige" wird die Variable nicht übergeben.

     

    $Button.Add_Click({
        $Paketname = $objTextBox.Text
        ...
    )}

    Ist die Variable aus dem aufrufenden Skript.

    $PackagePath = $Paketname

    Diese wird im aufgerufenen Skript nicht übernommen

    Testweise habe ich das hier versucht:

    Out-GridView -InputObject $Paketname

    Hier wurde die Variable anstandslos übernommmen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  7. Zitat
    • Maniska 5 März 10:46
      Manchmal muss man den Wahnsinn zwecks auf Teufel komm raus "Klimaschutz" zu betreiben echt nicht verstehen... Ecosia (Bingengine) als neue Firmensuchmaschine, "weil die halt pro Suche Bäume pflanzen" Joar, macht Pr0nhub auch pro gegucktem Filmchen.. Soll ich das dann asl Startseite einstellen?^^
    • IMG_20160805_174523723.thumb.jpg.091e687
      Maniska 5 März 10:46
      "Pr0n of the Day" featured by GF
    • imported-photo-101393.thumb.jpeg.5ad70c5
      treffnix 5 März 10:47
      @Maniska Macht pronhub das dauerhaft? Dachte das war nur eine Aktion. Frage für einen Freund...
    • IMG_20160805_174523723.thumb.jpg.091e687
      Maniska 5 März 10:48
      k.a. default_biggrin.png aber nachdem "Saufen für den Regenwald" recht gut ankam, kann ich mir vorstellen, dass "wedeln für die Palme" auch längerfristig geht

     

  8. vor 14 Stunden schrieb Maniska:

    Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Bundesland hört nicht auf, der GLeichmachung Widerstand zu leisten...

    *Hust* du hast die Badenser vergessen, die gehören iwie wohl auch noch dazu ^^.

    Der Unterschied ist afaik der, dass in Ba-Wü die Prüfungen von einer Berufsschullehrerkommission erstellt und ausgewählt werden, wohingegen der Rest die Aufgaben von der IHK bekommt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...