Jump to content

Crine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Crine

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schmeiss sie ins kalte Wasser -> PC zusammenbauen, im Internet nach Hilfe suchen ist erlaubt. Wenn dann beim einschalten das Erfolgserlebnis kein Funke bei ihr weckt seh ich auch schwarz Wenn sie sagt "kann ich nicht" -> PC wird von einer 5-Jährigen zusammengebaut
  2. Leben. Keine Arbeit mehr. Die zusätzliche Zeit nutzen Träume und Wünsche zu verwirklichen. Der Kunst hingeben.
  3. Crine

    25.11.2015

    Oberbayern ist ab 22. "In Ruhe mein Tee trink..."
  4. @Crash2001 Du hast 2x Mentalist aufgeführt, Lieblingsserie? Mir gefällt dein Geschmack ich klau mir mal die Liste! Hab neulich auch meine alte Platte ausgemistet, u.a. Screenshots von Win XP mit Teamspeak2, Nostalgie pur *cry slowly*
  5. Hi unbekannte Leuts, endlich ist der Doku-Stress vorbei, ich persönlich würd ja lieber 2 Klausuren schreiben... Ich hasse Dokus. Vorallem ohne irgendwelcher formattechnischer Angaben oder überhaupt irgendwelcher Richtlinien (München). 25.11 Abschlussprüfung, 24.11 und 26.11 Prüfungen in der BS, 27.11 Präsentation in der BS... *freu* Im Verkürzen steckt also doch ein Hacken...
  6. Mein Lieblinkslink ist tot (Neue Inhalte) Hab nun bei Aktivitäten > Ungelesen Inhalte soetwas ähnliches gebaut aber es ist unübersichtlich.
  7. Welchen Themen können den außerhalb des Tellerands drankommen? Cloud & Datensicherheit/Datenschutz sollte immernoch ziemlich weit oben auf der Liste stehen mMn. Kann man sich daran ein wenig orientieren? -> Link zur Inforgrafik
  8. Sieht an unserer Berufsschule ähnlich aus, als Verkürzer wirst du regelrecht mit Klausuren bombadiert und das sogar Tag vor oder/und nach der IHK-Abschlussprüfung. Da muss man Prioritäten setzen und die IHK Prüfung ist das was am Ende schwarz auf weiß auf dem Papier steht, die Schulnoten etc. sind freiwillige Zusatzangaben, die man im Zweifel sowieso immer noch nachweisen und begründen kann. Das ist mMn. mit einem Top Zeugnis aus dem 2.Lehrjahr leicht nachvollziehbar wenn man im 3.Lehrjahr durch die genannten Problematik ins stolpern geraten sollte. Verkürzer, Fluch und Segen Ich habe vor der Abi-prüfung 2 Wochen vorher angefangen zu lernen und hier fang ich nach Doku-abgabe an. Also 1. November. Das 6 Monate vorher lernen ist für mich leider nicht anwendbar, bin ein anderer Lerntyp, tiefes und genaues Wissen hält sich nicht solang im Gedächtnis und je näher meine Lernzeit der Klausur kommt desto schneller und effektiver kann ich es abrufen. Zeitmangel ist das größte Problem an der IHK-Abschlussprüfung, Basiswissen ist natürlich vorhanden und ich behaupte mal das jeder nach 3 Jahren mit guten Noten in der Berufsschule und mit privatem technischen interesse locker die 50% knackt ohne groß zu lernen, aber ich peile 90%+ an ;). tl:dr; 6 Monate vorher lernen ist nur gut wenn man die IHK Fragestellung verinnerlichen will und sich an den Prüfungsstress gewöhnen muss. Ansonsten Panikmache.
  9. Das was ich angehängt hab ist alles was man in München bekommt. ITBerufe.pdf
  10. Eben eine Antwort erhalten: "Wir haben keine Vorgaben, außer jenen, welche auf Ihrem Hinweisblatt stehen." Wow, mir ein Rätsel wie sich das halten kann.
  11. Ich bin bei der IHK für München und Oberbayern, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Bin zudem schon am schreiben usw. aber ohne den Leitfaden ist das ein wenig subobtimal...
  12. Moin liebe Community, ich kann leider keinen Leitfaden zur Erstellung der Projektdokumentation finden. (Max. Seitenanzahl, Format etc.) Ist bzw. war hier jemand in der selben IHK und kann mir sagen wie das abläuft? Vielleicht frage ich zu früh danach, da die Abgabe bis zum 1.11.15 erfolgen soll. Beim Projektantrag hatte man noch kleine Hilfestellungen in der Online-Projektabwicklung aber die fehlen hier komplett, im Netz und auf der IHK Website findet sich leider nichts, nur von anderen IHK's. Der Upload für die Dokumentation ist aber seit ein paar Tagen freigeschaltet... In der Email das mein Projektantrag angenommen wurde versteckt sich auch nichts. Bin ratlos. Klar ruf ich dort bald an, aber bevor ich vorschnell handle frag ich hier lieber nochmal, vielleicht liegts vor meiner Nase...
  13. Hier gibts unendlich viele und gute Geschichten aus dem Tech-support
  14. Danke! Hab auch inzwischen eine Antwort per Email, leider war die zuständige Person gestern telefonisch nicht erreichbar. Ich poste mal die Antwort falls mal jemand in Zukunft hier drüberstolpert, Google hat mir ja auch nichts erbracht. Anm.: Punkt 1: Der/die Auszubildende hat betriebliche Leistungen, die eine vorzeitige Prüfungszulassung rechtfertigen, erbracht. Punkt 4: Dieser Antrag auf vorzeitige Zulassung wird befürwortet. Wieso existieren die anderen Punkte dann? Selbstkontrolle? :mod:
  15. Hallo, Wird der Antrag abgelehnt wenn man "wird nicht vermittelt" ankreuzt, obwohl man die Zustimmung vom Betrieb und die Bescheinigung von der Schule hat, dass der Schnitt besser als 2,5 ist? Link zum Formular

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung