Jump to content

MDrescher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

MDrescher hat zuletzt am 22. Juli 2016 gewonnen

MDrescher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über MDrescher

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auch den Satz meine Ausbildung werde ich "voraussichtlich" abschließen. Das kann auch schnell den Anschein erwecken du weist nicht ob du die Prüfung schaffst... Wenn du von dir überzeugt bist dann schreibe es auch rein dass du dort die Ausbildung abschließen wirst. unvorhergesehenes wie krank etc kannst du ja zu dem Zeitpunkt nicht wissen....
  2. Gibt es denn Weiterbildungen die ihr Empfehlen könnt und welche ca die gleichen Inhalte wie das der SGD abdeckt ? Lernstoffübersicht Installation von virtuellen Maschinen Netzwerkarten und Netzwerktopologien Netzwerkhardware (Netzwerkkarte, Repeater, Hub, Switch, Bridge, Router) Protokolle: TCP/IP, IPv4 und IPv6 Einführung in Netzwerke mit Windows Server 2012 R2 Aufbau einer Domäne zentralisierte Administration der Benutzer und Zugriff auf Ressourcen Verwendung von Gruppenrichtlinien Windows PowerShell Windows Server 2012 R2 Bereitstellungsdienste Netzwerkdienste: DNS und DHCP Fernzugriff mit RAS und VPN Druckdienste im Netzwerk Sicherheitsaspekte, Datenübertragung mit IPSec Windows Server 2012 R2 Terminaldienste Technologien zur LAN-WAN-Kopplung Zeit- und Projektmanagement, Arbeitsorganisation Gesprächsführung, Mitarbeiter- und Teamleitung
  3. Ok ja den Kurs habe ich mir angesehen und mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fisi ist die Weiterbildung natürlich nicht wirklich gewinnbringend wenn man sich den Inhalt des Kurses anbietet. Aber die oben genannten Kurs wirken für mich also Fisi der 2016 erst ausgelernt hat ganz sinnvoll.....
  4. Hallo Zusammen. Die SGD bietet zwei ähnliche Weiterbildungen für IT Mitarbeiter an. http://www.sgd.de/technik/netzwerkadministrator-windows-server.php http://www.sgd.de/technik/netzwerkmanager-windows-server.php Hat jemand von euch den Lehrgang schon hinter sich oder nähere Infos dazu. Oder Kann jemand allgemein was zur SGD sagen ? MFG MDrescher
  5. Dauer je Rufbereitschaft: 1 Woche (Außerhalb der Arbeitszeiten Mo-Mo 18:00-8:00)Höher der Vergütung: 290 Euro Modell: Reine VergütungVertraglich geregelt: JaBranche: IT-DienstleistungTätigkeit: First und Second Level Support Ort : Nürnberg
  6. So ich habe es hinter mich gebracht und bestanden. Danke nochmal für die Hilfestellungen es kamen doch sehr viele Fragen dran die ihr aufgelistet habt!!!
  7. Hallo liebe Community, ich habe am kommenden Donnerstag mündliche Prüfung. Mein Projekt hatte das Thema : Auswahl und Einrichtung eines geeigneten Ticketsystems mit Wissensdatenbank in einer virtuellen Testumgebung Das Projekt kurz zusammengefasst ich habe eine VM erstellt mit win Server 2012 darauf XAMPP installiert mit APACHE und dann OS TICKET installiert und mithilfe von XAMPP ebenfalls eine SQL Datenbank für OS Ticket erstellt. Welche Fragen könnten die Prüfer so stellen? Mein Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker Systemintegration. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  8. Hallo Zusammen bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen für den Fachinformatiker Systemintegration Bayern (Raum Nürnberg). E-Mail : magnus.drescher@gmx.de Vielen Dank"!!!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung