Zum Inhalt springen

Tiana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, eine komplette Lösung kann ich Dir nicht anbieten, aber so in etwa müsste es funktionieren. 1. in VB-Scribt / VBA eine Abfrage stricken, die deine Daten aus den Tabellen in entsprechneder Sortierung ausgibt 2. das ganze in einem Recordset speichern 3. MIt einem FileSystemObject eine Textdatei erzeugen bzw. eine vorhandene Datei öffnen 4. Inhalt des Recordsets in die Datei schreiben (mittels Schleife) 5. Datei speichern und mit anderem Namen kopieren Fertig Zu den eigenen Punkten musst du in der Hilfedatei nachschlagen. Ich hoffe, das dir dieses Stubs in die richtige Richtung geholfen hat. Gruß, Tiana P.S. Bei Rückfragen helfe ich natürlich gerne
  2. Hallo, kennt jemand von euch entsprechende PC-Kompiler (Freeware & Salesware)??? Unterstützt werden sollte ANSI 85. Gruß, Tiana
  3. Hallo, Variabeln können nicht in einem Unterprogramm (sub oder Makro) als Public deklarert werden. In VB Programmen deklariert man Variabeln in Modulen. Wie man die Variabeln in VBA öffentlich deklariert weiss ich nicht, es kann aber durchaus sein, das Du dafür auch ein Modul anlegen musst. Gruß, Tiana
  4. ... Du kannst nur über das ConnectionObjekt arbeiten, das müsste auf jeden Fall funktinieren. Evtl musst Du hier noch Libaries hinzufügen (es gibt auch ADO Lib`s). Ich kenn mich mit VBA nicht ganz so doll aus (nur bei Access). Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß, Tiana
  5. Hi, Public <CONNECTIONNAME> As New ADODB.Connection Public <COMMANDNAME> As Command Public <Recordsetname> As ADODB.Recordset '************************************************ '* Verbindung zur ODBC herstellen * '************************************************ Set <Connectionname> = New Connection <Connectionname>.CursorLocation = adUseClient <Connectionname>.Open "<ODBC-Name>", "<User>", "<Passwort>" 'COMMAND OBJEKT DEFINIEREN Set <COMMANDNAME> = New Command <COMMANDNAME>.ActiveConnection = <Connectionname> <COMMANDNAME>.CommandType = adCmdText <COMMANDNAME>.CommandText = "Select * from <Tabellenname>" Set <Recordsetname> = <COMMANDNAME>.Execute() Dann kannst Du ganz normal mit dem Recordset arbeiten (am besten liest Du dazu mal ein wenig in einem VB-Buch, wenn du noch nicht damit gearbeitet hast!) Noch Fragen? Schreib mir! Gruß, Tiana
  6. Hi, du kannst am besten darauf zugreifen, wenn Du mit ODBC und ADO arbeitest. Gruß, Tiana
  7. Hi, bin mir nicht sicher. Hast Du es mal mit eienem Formelfeld versucht? Gruß, Tia
  8. Hi,, also, beim Programmstart würde ich eine sub "Farben löschen" aufrufen, die die Farbe aller Felder auf weiß setzt. Dann eine sub "Datenfelder Färben", wo du mit einer Schleife die einzelnen Felder durchgehst und mit If abfragst, ob Sie gefüllt sind, wenn Ja, dann einfärben wenn nicht, dann weiter... Hilft das weiter??? Gruß, Tiana
  9. Hi, also in dem Fall (dein Wert ist mit der Option auf führende Nullen ja ein alphanumerischer wert) mach doch einfach folgendes (einfach ist am Besten): if len(textfeld.text)<10 then msgbox "Eyyyyy!" GRuß, Tiana
  10. Hi, mhhh, also, Du kanst prüfen, ob es sich um einen Datumswert handelt if isdate(feld)=true then bei der Länge kannst Du folgendes machen: if len(year(feld))<>4 then MsgBOX "Jahr bitte 4stellig" das gleiche kannste für Tag und Monat machen Gruß, Tiana
  11. Hi, kann sein. Ich kenne es noch nicht so gut in Verbindung mit VB oder anderen Programmen, weil wir CR nicht in ZUsammenhang mit diesen Prog einsetzen, sondern nur für unser neues Finanzmanagement! Aber wenn Du hast, würde ich gerne mal einen VB-Beispielcode sehen. Das interessiert mich dann doch! Gruß, Tiana
  12. Hi, hast Du denn führende Nullen dabei (z.B. 001476225614)? Gruß, Tiana
  13. Hi, mhhh vielleicht mit If Format(textbox,##########)=false Then ... muss Du mal ausprobieren! GRuß, Tiana
  14. Hi, also, eine Verbindung von Anwendung und Report ist in der Regel nur möglich, wenn der Report in der Entw.Umg. integriert ist. Du kannst aber auch folgendes machen, vielleicht hilft`s: Bearbeite dein Parameterfeld so, das Du Standardwerte voreinstellst (z.B. ID`s aus deinem Datenbankfeld). Eine andere Lösung kann ich mir momentan nicht vorstellen! Gruß, Tiana

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...