Zum Inhalt springen

Duftje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Duftje

  1. Ich bin auch ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und habe meine Umschulung im Januar halbwegs erfolgreich abgeschlossen. Es war im Vergleich zur ersten Ausbildung echt ein Krampf. Das liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass man kaum Praktisch was macht in der Umschulung. Wenn du die Möglichkeit hast eine Ausbildungsstelle zu bekommen würde ich dir definitiv dazu raten. Mit genug Willen und Disziplin ist aber auch eine Umschulung machbar ?
  2. sehr gut, würde mich auch über mehr Themen freuen :-) hast das echt sehr gut erklärt
  3. Mir ist der Schulische teil in der Umschulung echt sehr schwer gefallen. Jetzt im Praktikum konnte ich feststellen, dass der Beruf echt hammer Spaß macht ! Praxis ist das A und O, wie du es beschrieben hast. Ein halbes Jahr ist da echt sehr knapp bemessen. Ich hoffe sehr das ich das packe mit der Prüfung... doch dein Werdegang und deine Willenstärke sind echt abgespaced !!! Tut gut sowas zu lesen :-) werde weiter an mir arbeiten. War Positiv
  4. Der Moment, in dem man gerade sein Praktikum im Rahmen einer Umschulung absolviert und den Kommentar von Sullidor liest
  5. Hallo Colisa, ja hatte kurz nachdem ich den Beitrag veröffentlicht habe hier, eine Zusage bekommen. Sent from my SM-G935F using Fachinformatiker.de mobile app
  6. sorry hab nicht nachgedacht ...aber topi hat mir ein wenig die augen geöffnet ...ich mach das alles nochmal neu und probier es dann anonymisiert noch einmal. Danke
  7. Im Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker muss ich ein halbjähriges Praktikum absolvieren. Ich habe mittlerweile 25 Absagen und keine Bewerbung mehr offen. Sollte ich keinen Platz bekommen, ist damit meine Umschulung beendet. Start ist der 23.März 2017 Ich bin davon überzeugt das es an meiner Praktischen Erfahrung liegt, aber es kann auch sein das es an meinen Bewerbungsunterlagen liegt ... Wenn jmd mal drüberschauen würde und verbesserungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...