Zum Inhalt springen

H0l7zi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    H0l7zi hat eine Reaktion von Kazuma erhalten in Cisco Jabber Implementierung   
    Ah geil. Danach habe ich auch schon gesucht. Danke.
     
    Bezüglich Frage 2.
    Bei uns ist das mit dem Chat Verlauf so, dass nach einer bestimmten Anzahl an Nachrichten diese dann überschrieben werden. Das Ganze wurde auch so abgesegnet.
  2. Danke
    H0l7zi reagierte auf Enno in M.2 SSD (PCIe)   
    Windows Treiber des Herstellers installieren?!...
    Ja es gibt Hardware die Windows 10 nicht Out of the Box erkennt.
  3. Danke
    H0l7zi reagierte auf Kazuma in Cisco Jabber Implementierung   
    Automatisches Update von Cisco Jabber über den Callmanager:
    Die default-config von Cisco Jabber, könnt ihr unter dieser Adresse abrufen:
    http://cucmadresse:6970/jabber-config.xml
    In diese Config ergänzt ihr folgendes:
    <Client> <UpdateUrl>http://cucmadresse:6970/jabber-update.xml</UpdateUrl> </Client> Speichert die Einstellungen und ladet die Config unter dem Namen jabber-config.xml auf den TFTP hoch.
    Erstellt im nächsten Schritt die jabber-update.xml, die ihr anschließend ebenfalls auf den TFTP hochladet:
    <JabberUpdate> <LatestBuildNum>54538</LatestBuildNum> <LatestVersion>11.9.0</LatestVersion> <DownloadURL>http://cucmadresse:6970/CiscoJabberSetup.msi</DownloadURL> </JabberUpdate> Im letzen Schritt ladet ihr noch die CiscoJabberSetup.msi hoch.-
    Vergesst nicht den TFTP Dienst neuzustarten.
     
    Habt ihr alles richtig gemacht, dann meldet Jabber bei den alten Versionen, dass ein Update verfügbar ist. Auf Update installieren drücken, und schon wird die Setup.msi ausgeführt, welche ihr hochgeladen habt.
     
  4. Danke
    H0l7zi hat eine Reaktion von Caskett erhalten in Mündliche Abschlussprüfung   
    Opti! Glückwunsch!!
    Mit den 15 Minuten habe ich damals auch so bammel gehabt. Es geht aber doch recht leicht von der Hand.
    Es kommt auch immer darauf an, was man für Prüfer hat, ob die da extrem drauf schauen oder nicht. Gleiche betrifft die Wochenberichte. Manche nehmen den Ordner in die Hand und das war es, andere greifen 1-4 mal rein und stellen Fragen.
  5. Danke
    H0l7zi hat eine Reaktion von Kazuma erhalten in Cisco Jabber Client   
    Hi,
    kontrollier mal folgendes:
    user management - end unser -> nach Benutzer suchen -> hier gibt es unter "service settings" den Punkt  Home Cluster, sowie den darunter folgenden, dass der Benutzer die Presence Funktion nutzen darf. Das muss beides Aktiv sein.
     
    Optional:
    Weiter unten unter "extension mobility" gibt es noch den Haken bei "Allow Control of Device from CTI". Den braucht du dann um über den Jabber das Telefon steuern zu können.
     
    Grüße
     
    Edit: wenn das alles passt mal die DNS Einträge prüfen, ob die Zeiger richtig gesetzt sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...