Zum Inhalt springen

Ultima V


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leude

wo wir im Frohes Fest-thread gerade dem Nostalgie-Flash verfallen sind.

Hat hier jemand mal Ultima V aufm C-64 oder Amiga gespielt. Ist für mich nach wie vor das genialste Spiel aller Zeiten. 3 DIN A-4 Hefte vollgeschrieben, tonnenweise Karten gezeichnet und fast von der Schule geflogen.

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel der Spiele gemacht.

*Iolo:"Vas Mani"*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeeeee ich war eigentlich nie sooo der rollenspielfreak.....

ich kann nur mit dummen baller-, strategie-, action-, fun-spielen dienen... biggrin.gif

wie wärs mit alien breed, nuts, hired guns(boooah ey n ego shooter aufm amiga),after burner(geiler name), dynablasters und eben lotus turbo esprit 1-3.....ich hab fast n rappel bekommen als ich falcon 1.0 eek.gif aufm amiga gesehen hab...das war MEINE kaufenscheidung für die "gute alte freundin" smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine weiteren Lieblingsspiele aus der Steinzeit:

C-64:

-Maniac Mansion

-Raid over Moskau

-Lazy Jones

-Paperboy

-California Games

-Murder on the Missisippi

-Last Ninja

-Airborne Ranger

-International Karate & IK+

und noch 3000 andere, die mir nicht mehr einfallen

AMIGA:

-Wings (!!!!!!!!!)

-Wings of Fury

-Special Forces

-Cannonfodder

-Paradroid 90

-North and South

-Down at the Trolls

-Elite 2

-Monkey Island

-Pinball Dreams

-Dungeon Master (!!!!!!!!)

-Rick Dangerous

-Dune 2

-The Chaos Engine

-Syndicate

-Menace

-Carrier Command

Komazocker

Ferris

[Dieser Beitrag wurde von Ferris am 21. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris:

Hallo

meine weiteren Lieblingsspiele aus der Steinzeit:

C-64:

-Maniac Mansion

-Raid over Moskau

-Lazy Jones

-Paperboy

-California Games

-Murder on the Missisippi

und noch 3000 andere, die mir nicht mehr einfallen

AMIGA:

-Wings (!!!!!!!!!)

-Wings of Fury

-Special Forces

-Cannonfodder

-Paradroid 90

-North and South

-Down at the Trolls

-Elite 2

-Monkey Island

-Pinball Dreams

-Dungeon Master (!!!!!!!!)

-Rick Dangerous

-Dune 2

Komazocker

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, WO BLEIBEN DIE GEILEN SPIELE `?

das frag ich mich auch.

heutzutage wird doch das meinste auf die Grafik-Engine geachtet. Ist ja schö un gut, nur wird dabei der Spiel-Spaß-Ffaktor vernachlässigt, leider frown.gif

ich erinner mich noch an North and South,

ich hab das auch bis zum erbrechen gezockt. smile.gif

naja, aber die Spielemacher wissen mittlerweile, dass Sie auch Sinn und langzeit spaß ins Spiel bringen müssen, anstatt nur schöne pics ....

Cya

Euer

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine:

jetzt mal eine frage warum gibt es heute nicht mehr soo gelie games???? ich mein graphisch und so ist ja schön und gut aber ich hab mal wieder sooo ne lust ein dämliches amiga game zu zocken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolutes Lieblingsspiel of all times:

UFO - Enemy Unknown

biggrin.gif

Monatelanges Dauerzocken, alle 5 Skills durch (was nicht einfach ist!!!), viiiiiiele viele Möglichkeiten im Game.

Tage (und Nächte)langes Komazocken smile.gif

Resultat:

- Schlechtes Sehvermögen tongue.gif

- 10. Schuljahr wiederholt tongue.gif

- Freunde zu UFO verführt tongue.gif

S U C H T ! ! !

Da konnte eigentlich nurnoch Ultima Underworld 2 mithalten smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sogar schon mit einem C16 (ja sowas gabs auch mal) gezockt habe (sagt MOVER hier jemanden was?) geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Erstmal, was ist ein C16:

Sieht aus wie der erste C64, allerdings nur mit 16KB Speicher (wow) und hatte ein Datasetten-Laufwerk! smile.gif

Das war so schnell, ich konnte beruhigt was essen, bevor das Spielchen geladen war! biggrin.gif

Ich hatte zwar nie einen Amiga, aber einen C64. Danach kam ein 286, 386, 486 DX2, Pentium 90, AMD K6 200,.........

Ok, das beste war meiner Ansicht nach:

C16 -> MOVER (yeah)

C64 -> River Raid

Maniac Mansion

PC -> DOS 6.22 *g*

Dune2

Comanche

Monkey Island

bye

Systemdemolischer

------------------

What System Do You Want To Crash Today? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine:

YEP!!!

Was hatte ich denn...ich hatte noch so nen alten "rechner" fragt mich nicht wie der heisst (konnte ich zu der zeit schon denken???), der hatte folientasten und ein normalen kassetten recorder musste man als datasette anschliessen...och wie hiess der denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja die guten alten Zeiten...hab damals noch mit meinem guten alten SCHNEIDER CPC 6128 allen c64 was (zumindest im RAM) vorgemacht ;-)

Da hat ne Leerdiskette soviel gekostet wie der halbe PC heutzutage ;-) (18 DM)

Ansonsten stimmt alles was ihr gesagt habt, so Spiele wie North&South, Maniac Manson, Monkey Island, und Jean D`Arc haben wohl ne ganze Generation vor den Sessel gabannt! Da war das Spieleaustauschen auch noch so schön leicht (nix CD backen...Kennwortschutz...)

Auf das die 64 die Welt wieder erobern ;-)

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend Leute,

hehe ich hatte auch einen C64

und das Ding war einfach nur geil!

kennt noch einer die Robotron Dinger zu Ostzeiten? Also da ich Ossi bin kann ich sagen "krass" ein total sozialistisches DOS drauf biggrin.gif und das Ding rannte. Naja war nich mehr so meine Zeit aber ich hab mal gehört das die früher sogar die Programme übers Radio kopiert haben. Das heißt Radio an und auf Aufnahme geklickt. 6 Stunden später ein Programm gehabt.

Das geilst Spiel war fürn C64 "Bubble Bobble" das war schuld an so manch durchzockten Nacht.

hehe CS rult

greets [CoKe]*DestroyA

und wie sind eure Nicks beim zocken???

------------------

CU

meso

[Dieser Beitrag wurde von meso am 22. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von meso:

Das heißt Radio an und auf Aufnahme geklickt. 6 Stunden später ein Programm gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung