Zum Inhalt springen

Vista Style für XP Pro


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi,

es reicht schon die UxTheme Datei zu patchen (>> Patcher) und ein entsprechendes Thema (>> Vista-Thema) zu installieren.

Ich bin von Vista Inspirat (>>Vista-Inspirat) nicht so begeistert. Dieses Tool hat das Design vom Media Player 11 zerschossen. Außerdem finde ich diesen Style nicht so schön. Die ObjectDock Toolbar muß ich auch nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

hab diesen Thread gestern gelesen und hab Vista Inspirat und den in dem Artikel beschriebenen Theme gleich auch mal ausprobiert.

Die Performance danach ist echt mies. Der Explorer-Prozess ist jetzt dauerhaft zu 99% ausgelastet, alles was ich anklicke dauert ewig bis es offen ist. Sogar um die Bilder von Webseiten darzustellen braucht Firefox ne halbe Ewigkeit im Gegensatz zu vorher. Schade irgendwie ^^ Sieht doch irgendwie nett aus...

Mein PC:

Asus A8N-E

AMD 64 3700+

1 GB RAM

Radeon X800XL

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ihr installiert euch freiwillig diese Mega Klicki Bunti Oberfläche ?

Total unnötig und verbraucht nur jede Menge Resourcen.

Ich hab sogar bei Win XP Designdienst und alles deaktiviert und möglichst alles weg gemacht.

Auf euren Mühlen möcht ich echt nicht arbeiten ^^

Kaum zu glauben, dass ihr als IT Profis so versessen auf das seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha, ich wusste gar nicht dass ich da soooo versessen drauf bin ^^ Da probiert man einmal was aus....

Die einen polieren jedes WE ihr Auto, die anderen ihr Motorrad damits gut aussieht und ich hasse nunmal die grün/blau/silber/graue Taskleiste von *******!

Auf die toll animierte Leiste oben und den 3D-Tab-Durchwahl-Dingens kann ich auch gut und gerne verzichten. Aber ein edles schwarzes Design der Taskleiste hat schon was. Schließlich muss ich da immer draufgucken ;)

Warum ich das als IT-Profi nicht machen darf musst du mir mal erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ihr installiert euch freiwillig diese Mega Klicki Bunti Oberfläche ?
Andere pappen sich einen Wegwerfgriff ans Autoheck.

Total unnötig und verbraucht nur jede Menge Resourcen.
Das sind PS-Zahlen > 100 auch, um mal bei den KFZ zu bleiben.

Auf euren Mühlen möcht ich echt nicht arbeiten
Ich auch nicht auf deiner. ;)

Kaum zu glauben, dass ihr als IT Profis so versessen auf das seit.
Ich bin schon lange kein IT Profi mehr.

... ich hasse nunmal die grün/blau/silber/graue Taskleiste von *******!
Du sprichst mir aus der Seele!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Explorer-Prozess ist jetzt dauerhaft zu 99% ausgelastet, alles was ich anklicke dauert ewig bis es offen ist. Sogar um die Bilder von Webseiten darzustellen braucht Firefox ne halbe Ewigkeit im Gegensatz zu vorher.

Dann weiß ich nicht was bei mir anders ist!?

Laptop 1Ghz, 512 MB RAM Arbeitsspeicher, und lächerliche 16 MB Grafik onboard :floet: ...

@edit: ups hatte ich ja schon erwähnt... :upps

Der rennt immernoch, selbst mit transparenten Windows auch bei Firefox...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/ignore alexl

Zu der Performance:

Gestern nach Hause gekommen, PC gestartet, alles ganz normal. Kein ausgelasteter Explorer-Prozess mehr.

Seltsam.

Lag wohl an irgendwas anderem, wobei ich nicht wüsste was, weil das System neu aufgesetzt und noch nicht viel wieder installiert war.

Und da ein Neustart bei der Installation von Vista-Inspirat verlangt wird, dachte ich es liegt daran :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ganz ehrlich, ich finde die Vista Oberfläche auch ansprechender als die normale von XP. Wieso nicht n bissel Farbe in den Computer Alltag bringen?

Ich hatte zur Zeit wo ich noch XP hatte auch mal das Vistatransformationpack installiert, und kann auch nur von 80%-90% Systemauslastung reden, ganz zu schweigen von den Fehlern.

Bin schon ganz froh das ich jetzt Vista Business mit dem richtigen Aerostyle habe.

Mir war die "Aero Switch" Funktion die wichtigste an dem Design, und ist echt extrem hilfreich. Mag sein das Microsoft abgekupfert hat, das haben sie jedoch meiner Meinung nach recht gut getan.

Gruß Goerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ihr installiert euch freiwillig diese Mega Klicki Bunti Oberfläche ?

Total unnötig und verbraucht nur jede Menge Resourcen.

Ich hab sogar bei Win XP Designdienst und alles deaktiviert und möglichst alles weg gemacht.

Auf euren Mühlen möcht ich echt nicht arbeiten ^^

Kaum zu glauben, dass ihr als IT Profis so versessen auf das seit.

Themaverfehlung, setzen 6!

Die Frage ist nicht ob und wieso sondern wie!

Back to Topic! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...