Zum Inhalt springen

Begrüßung im Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Über "Hallo" oder "Tschüss" habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und könnte auch nichtmal sagen, was ich in Vorstellungsgesprächen benutzt habe.

Das ist ja sehr schön für dich, allerdings muss das nicht auf die Allgemeinheit zutreffen. Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch (da war ich noch was jünger) mit "Guten Tag Herr xxx" begrüßt. Daraufhin habe ich "Hallo" gesagt.

Am Ende des Vorstellungsgespräch wurde mir dann gesagt, dass es ein No-Go ist, "Hallo" zu sagen wenn man mit "Guten Tag" begrüßt wird. Wenn jemand "Guten Tag" sagt sollte man auch "Guten Tag" sagen. Wenn jemand "Hallo" sagt sollte man "Hallo" sagen. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch (da war ich noch was jünger) mit "Guten Tag Herr xxx" begrüßt. Daraufhin habe ich "Hallo" gesagt.

Ich glaube die Frage behandelte nicht "wie erwidere ich die Begrüßung", sondern wie fange ich an?! Wenn jemand tatsächlich dermaßen verpeilt ist, und so eine Vorlage nicht nutzt, dann ist er selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde Hallo sagen wenn ich als erstes was sagen würde. Aber imho ist das doch eher unwahrscheinlich. Normalerweise ist das doch so das man etwas warten muss und dann kommt irgendwann der jenige der das Gespräch führt und spricht einen an.

Damit muss man dann ja nur noch reagieren und das geschieht doch eh vollkommen automatisch. Im Normallfall würde ich auch dann Hallo sagen wenn der andere Guten Tag sagt, es sei denn ich würde schon direkt merken das mein Gegenüber einen recht konservativen Eindruck macht.

Im Endeffekt würde ich mir über so was überhaupt keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...