Zum Inhalt springen

Formfaktoren einer Abschlussprüfung!


TobiK1983

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bin gerade mit meiner projektdoku dran, wie ihr alle wahrscheinlich auch! Inhaltlich habe ich soweit alles fertig, was jetzt nur noch fehlt ist quasi das komplette layout, wie inhaltsverzeichnisgestaltung kopf-und fusszeilen und allgemein der gestalterische aufbau der Doku!

Bin jetzt auf der Suche nach ein paar seiten, wo es etwas genauer beschrieben wird wie man es am besten machen kann! Habe schon eine Seite gefudnen die aber alles nur recht grob beschreibt:

Hier der Link zu Seite

Habt ihr vielleicht noch andere Seiten die mir in der Hinsicht weiter helfen könnten???

Greetz Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das schon klar! hab nur nie wirklich von meiner IHK ein Muster bekommen, wie eine Doku auszusehen hat, von der schriftgröße her, welche schriftart ich benutzen soll wie der zeilenabstand sein soll usw.!

Das wäre für mich mal interessant zu wissen!

Ich würde nämlich einfach als Schriftart Verdana mit der Schriftgröße 10 für den normalen Fließtext nehmen. Für Hauptpunkte Verdana, Fett, Schriftgröße 12 und für unterpunkte Verdana, Schriftgröße 11 und für Teilbereiche des Unterpunktes dann wieder Verdana Schriftgröße 10 aber unterstrichen usw.

Nur bei dem link den ich hinzugefügt hatte steht bespielsweise drin das schriften mit serifen benutzt werden sollte, die ich persönlich total hässlich finde und die auch in der Firma nie genutzt werden sondern eigentlich immer Verdana in allen bereichn wie Anwenderdoku Angebote usw.

Sonst keiner mehr nen vorschlag oder nen link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das schon klar! hab nur nie wirklich von meiner IHK ein Muster bekommen, wie eine Doku auszusehen hat, von der schriftgröße her, welche schriftart ich benutzen soll wie der zeilenabstand sein soll usw.!

Ob Deine IHK ein Muster aushändigt, weiß ich nicht, bezweifle dies jedoch stark. Bei der IHK Dortmund gibt es diesbezüglich Handreichungen zur Abschlussprüfung, die Online zur Verfügung stehen. Somit muß der Prüfungsteilnehmer aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das schon klar! hab nur nie wirklich von meiner IHK ein Muster bekommen, wie eine Doku auszusehen hat, von der schriftgröße her, welche schriftart ich benutzen soll wie der zeilenabstand sein soll usw.!

Das wäre für mich mal interessant zu wissen!

Dann ruf bei deiner zuständigen IHK an oder schreib eine E-Mail. Nur weil die dir die Infos nicht aufgedrückt haben muss das nicht heißen das es keine gibt! Wäre doch schade wegen Schriftart, Seitenanzahl, usw. Punkte zu verschenken...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solche "Vorgaben" hab ich auch schon verzweifelt gesucht.

(komm aus BaWü).

Die einzige Angabe, welche wir von unserer IHK-Page (Raum Stuttgart) erhalten können ist: "....benutzen Sie eine übliche Schriftgröße..."

Ich mein, die Info is ja schon gut..:uli

Aber ich hätte mir hier im Ländle doch bischen mehr Angaben erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schwören können, dass Du mit Abstand natürlich Rand meintest, ist mir just in dem Augenblick aufgefallen, als ich den Button "Antworten" betätigt habe. Meine Kristallkugel schrie noch: "Neeeein tu's nicht":D

Den Korrekturrand mindestens 4,5 cm eher 6 cm. Angehende Juristen benötigen die halbe Seite, das wäre dann doch eher zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IHK Chemnitz ist die Vorgabe sich an DIN 5008 zu richten. Dabei habe ich einen linken Seitenabstand von 24,1mm (darf gerundet werden) ermittelt. Rechts sollten es mindestens 46mm Abstand bis zum Rand sein.

Der "Tipp" mit dem Nachfragen ist aber schonmal nicht verkehrt :rolleyes:.

Zu nennen wäre vllt. noch Wikipedia und TASTstar direkt - Tastschreiben lernen am Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...