Zum Inhalt springen

Erfahrung mit internationalem handel bei eBay


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein kleines Problem. Letzte Woche ist mir die Tasche meines Blackberrys kaputt gegangen. Gleich wollte ich mir eine neue bestellen. Leider gibt es in Deutschland nur einen Händler da da was mit der Lizensierung ist und nur ein Händler das Originalzubehör verkaufen darf. Soweit kein Problem nur akzeptiert dieser Händler wiederum nur Kreditkarten, welche ich nicht habe.

Also habe ich mir bei einem Händler aus den USA eine Tasche bei eBay gekauft. Laut Angebot akzeptiert der Kollege Überweisung als Zahlungsmittel. Wunderbar!

Nun weigert er sich mir seine Bankdaten zu schicken und meint ich solle per Kreditkarte zahlen oder ihm einen Scheck schicken. Was ich nicht einsehe.

Heute bekam ich von ihm eine Zahlungserinnerung. Hat einer von euch sowas schonmal erlebt bzw. einen Tipp für mich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es erlaubt ist, kannst mal das Angebot verlinken?

mal durchlesen, was er da genau schreibt

Die Amis stellen sich leider immer etwas an, wenn es um Auslandsüberweisungen geht;

ich hatte da mal nen Paypal-problem, weil mein paypal auch nur über Girokonto lief; erst als ich das auf VISA als Primär-Belastung eingestellt habe, lief es mit dem USA-Handel problemlos

so sind die AMIS nun mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ist ja eindeutig

also wie oben beschrieben;

erstnochmal an seine Artikelbeschreibung erinnern ... und wenn er wirklich nicht drauf eingeht, E-Bay einschalten. und ggf. vom Kauf zurücktreten

muss man eben abwägen, wie wichtig dieser Artikel ist, und was für einen Aufwand Du dafür betreiben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ob das soo eindeutig mit der Überweisung ist.

Es ist zwar das "Bild" da, aber unten drunter steht von Überweisung eigentlich kein Wort:

Zahlungshinweise des Verkäufers

We accept credit cards, money order, cashiers or bank check and Paypal (ID is xxxxx).

Und Überweisungen nach USA sind nun auch nicht die Regel denke ich mal :beagolisc

Würde bei internationalen Einkäufen eher Paypal oder Kreditkarte bevorzugen. Obwohl ich inzwischen fast alles Online mit meiner Kreditkarte bezahle, weil das am einfachsten und schnellsten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings irreführend. Ich werd mich heute mal mit eBay in Verbindung setzen und mal checken welche Möglichkeiten ich da nun habe das geld zu transferieren. Normalerweise sind die eBay Links ja genau gleich gestalltet aber das unter .com nu nichts mehr von Überweisung steht. Oha!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...