Zum Inhalt springen

Zeugnisse und schlechte Noten


Lifestyle16

Empfohlene Beiträge

hi,

also es gibt ja nun bald Zeugnisse wenn ich da richtig informiert bin.

Naja und ich hab da halt probleme in einen bestimmten Fach(EITS) kennt ihr bestimmt oder?

Also ich bin Systemintegrator und da is das Fach ja eigentlich sehr wichtig für mich und meine Zukunft.

Naja nun habe ich da aber folgende Noten: 6, 6, 3

Naja is halt nicht so berauschend. Ich könnte echt verzweifeln.

Naja wir müssen nun ja noch eine Projektarbeit machen wo wir in diesen Fach

nochmal 2 Zensuren bekommen. Und wenn das nicht beides ne 2 ist dann steh ich 5.

Kann ich da eigentlich sitzen bleiben oder so?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

vielleicht ne dumme frage, aber wieso hast du diese noten denn bekommen?

ich mein, nach der ersten 6 muss dir (oder deinem betrieb) doch mal aufgefallen sein, dass da vielleicht ein defizit vorliegt, dass man schnellstens beheben sollte, oder? wie kommts dann zur zweiten 6? *wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen bleiben kann man zwar nicht, aber wenn das so weiter geht kann es sein, dass du nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wirst. Für die Zulassung muss man in bestimmten Fächern bestimmte Noten erzielen (ich weiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist). In NRW darf man keine 6 in einem der Hauptfächer oder zwei 5en in den Hauptfächern haben. Dann wird man nicht zugelassen.

Leg dich ins Zeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen bleiben kann man zwar nicht, aber wenn das so weiter geht kann es sein, dass du nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wirst. Für die Zulassung muss man in bestimmten Fächern bestimmte Noten erzielen (ich weiß nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist). In NRW darf man keine 6 in einem der Hauptfächer oder zwei 5en in den Hauptfächern haben. Dann wird man nicht zugelassen.

Leg dich ins Zeug :)

Bei so einer Behauptung sollte man zumindest seine Quellen nennen, habe zwar keine Probleme in der BS aber denke schon, dass du den Threatersteller damit sehr in Unruhe bringst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hasse dieses Fach halt und ich habe ja versucht es hinzubekommen aber es hat irgendwie nicht geklappt. In allen anderen Fächern stehe ich ja gut.

Ich sehe halt nicht richtig im Thema Schaltkreise durch. Ich weiss auch nicht wie ich das ändern kann, ihr?

Wäre dankbar für Tipps.

Mich stört es auch am meisten dass mein Betrieb das Zeugnis zu sehen bekommt.

Aber ich werde meinen Fachlehrer mal fragen ob ich noch einen Vortrag halten darf und dann komme ich bei ein bisschen Glück noch auf ne 3 wenn ich das Projekt nicht ver****e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

hm, also ist schonmal gut, dass du versuchen willst was dran zu ändern. das alleine zeigt dem lehrer schon, dass dir die sache nicht egal ist...

wo genau liegen denn deine probleme? einfach nur widerstände in reihe und parallel? weil arg viel mehr macht man da ja nicht, oder?

ich würd dir raten mal selber zuhause nochmal alles in ruhe im inet (wiki, foren, etc.) durchzulesen, was zum thema gehört und dich dann vielleicht mit nem klassenkamerad oder so hinzusetzen und bisschen zu lernen. sehr schwer ist das ja nicht grade. musst nur einmal die logik dahinter verstanden haben und dann flutscht die sache eigentlich... ;)

kopf hoch! mit fleiß und spucke fängt man die mucke *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise ist dein Ausbilder ja auch in der Lage, dir das nochmal näher zu bringen.

Mein Ausbilder hat sich in Digitaltechnik mal aufgaben einfallen lassen und ne doku erstellt. Das hilft dann auch nachkommenden Azubis.

Er ist sie dann mit uns durchgegangen. Ich mein... das ist ja auch sein Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise ist dein Ausbilder ja auch in der Lage, dir das nochmal näher zu bringen.

Mein Ausbilder hat sich in Digitaltechnik mal aufgaben einfallen lassen und ne doku erstellt. Das hilft dann auch nachkommenden Azubis.

Er ist sie dann mit uns durchgegangen. Ich mein... das ist ja auch sein Job.

Das kommt aber wohl auf den Betrieb an!

Meine Ausbildung neigt sich jetzt dem Ende zu.

Wir haben im Betrieb keinen Ausbilder und den Chef interessieren die "Problemchen" seiner Auszubildenden nicht. Die Hauptsache ist, dass er eine billige Arbeitskraft hat, die sich ihr Wissen selber aneignet und möglichst den Mund hält.

Fragen könnte er selber sowieso nicht beantworten.

Mein Berufsschulzeugnis wollte da noch nie jemand sehen. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte meine AUssage falsch gewesen sein, bitte ich das zu entschuldigen. In der Berufsschule wurde uns dies von einigen Lehrern (die auch im AUsschuss der IHK sitzen) immer wieder vorgehalten, da viele Berufsschüler meinten, sie müssten nichts tun (selbst diese haben sich dann immer auf eine 4 gerettet).

Vielleicht ist das ja auch heute anders.

BTW: Welchen Sinn machen Noten in der Brufsschule, wenn sie für die Prüfung keine Rolle spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das ja auch heute anders.

Ich kenn jemand, der wird jetzt soweit ich das mitbekommen hab in fast jedem Fach mit einer 6 eingereicht, da er so gut wie keine Arbeit mitgeschrieben hat.

Der wird aber trotzdem zur Prüfung zugelasen. Die Chancen die zu bestehen sind natürlich dann dementsprechend.

Nichtsdestotrotz kann er sogar durch die schulische Prüfung durchfallen, aber die IHK Prüfung bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin also ich bin zwar nur ne itse aber egal^^

du kannst die prüfung auch so machen hast aber dann nicht d. schulischen teil deiner ausbildung bestanden und bekommst nur ein abgangszeugnisd :-)

sieht natürlich recht schlecht dann später aus aber egal :-)

lg haiko :-):uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hi...sorry dass ich diesen alten Thread nochmal aufwühle aber ich habe nochmal eine Frage.

Also das mit den Zeugnis ist jetzt geklärt...habs meinen Chef gezeigt und er meinte dass ich mich halt anstrengen soll.

Mein Lehrer in LF4(einfache it-systeme) hat mir am ende des letzten Schuljahres gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss da das Fach wohl im 2. und 3. Lehrjahr auch noch bewertet wird.

Nun hab ich aber wieder Schule gehabt und es taucht nirgendwo dieses Fach auf. Heisst das denn jetzt nur anders oder wie läuft das?

Vielen Dank und sorry wegen den alten thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wenn ich das nächste mal Schule hab einfach den Lehrer fragen der das gesagt hat. Er wird das ja nicht ohne Grund gesagt haben.

Nö, die bleibt auf ewig so ;)

Interessiert aber eh keine Sau, von daher :D

Wie meinst du das Sol_Psycho;998069?

Das interessiert doch bei jeder Bewerbung oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...