Zum Inhalt springen

An alle Rollenspieler!!! WICHTIG!!!


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde zwar auch mitmachen, wenn ich nicht schon an nem Online-AD&D teilnehmen würd :)

Nunja, wir haben bei uns in der D2-Gilde damit angefangen und werden am Sonntag anfangen unser erstes Abenteuer zu starten...

Das ganze läuft bei uns übers Forum ab und eine Runde beträgt einen Tag.

Wer sich das ganze mal anschauen will und sich dabei einen Einblick in die Regeln von AD&D 3 verschaffen möchte, der kann sich das hier PNP@FAoT mal ansehen.

Desweiteren besteht evtl. die Möglichkeit, bei uns noch einzusteigen ;)

Einfach mal anschauen und Anregungen holen.

Wir haben auch schon ein Würfelscript dafür ( grade weil man in den Java-Chats meist nur mit nem 6seitigen Würfel würfeln kann ;)

Anderswelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anderswelt:

<STRONG>Hallo zusammen,

ich würde zwar auch mitmachen, wenn ich nicht schon an nem Online-AD&D teilnehmen würd :)

Nunja, wir haben bei uns in der D2-Gilde damit angefangen und werden am Sonntag anfangen unser erstes Abenteuer zu starten...

Das ganze läuft bei uns übers Forum ab und eine Runde beträgt einen Tag.

Wer sich das ganze mal anschauen will und sich dabei einen Einblick in die Regeln von AD&D 3 verschaffen möchte, der kann sich das hier PNP@FAoT mal ansehen.

Desweiteren besteht evtl. die Möglichkeit, bei uns noch einzusteigen ;)

Einfach mal anschauen und Anregungen holen.

Wir haben auch schon ein Würfelscript dafür ( grade weil man in den Java-Chats meist nur mit nem 6seitigen Würfel würfeln kann ;)

Anderswelt</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sich erstmal ob der freundlichen Begrüßung bedankend verneigt....

Ich danke Euch für diese Worte, lassen sie doch Musik in meinen Ohren werden, grad weil ich solcher Worte lange Zeit Entbehrung zollen mußte....

So werde ich denn dann mich an den Meister dieses Scriptes wenden und bei ihm um die Erlaubnis bitten, sein Werk auch Euch zuteil zu werden lassen....

Zuvorderst hab ich aber einen langen Weg vor mir, denn der Weg zu ihm ist nicht so leicht zu finden , obschon mir wohl bekannt die Pfade zu ihm sind.

So werde ich denn ihn dann fragen, zu händigen mir dieses Pergament, dass ich dann flugs zu Euch geleite, auf dass es Euch dann dienlich sei.

So lebet wohl bis zu unserem nächsten Treffen, wohl schätze ich schon jetzt die Gastfreundschaft hier unter Eurem Dache...

sich umdreht um nach Rana, seinem begleitenden Wolf zu rufen

"Rana, komm mein treuer Freund, wir haben eine Reise vor uns!"

... sich verabschiedend verneigt und seinen Weg durch die Baumreihen suchend in die Wälder verschwindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erschöpft wieder erscheint

"Puh, da war ich aber ganz schön schnell."

Nun denn, die Antwort, die ich überbringe ist sowohl positiver als auch negativer Natur.....

so werde ich denn mal zitieren:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

In dem Status, wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn. Die Scripte sollen nach und nach ja auch immer weiter erweitert werden, und was mir da vorschwebt, wäre das Ganze irgendwann auf einer eigenen URL anzubieten. Prinzipiell könnten die sich aber auch erstmal bei uns anmelden, man kann ja auch mehrere Spiele parallel aufmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nochmals gegrüsst, oh Anderswelt, die Götter seien mit Euch!

Ich danke Euch für diese so schnell übermittelte und detaillierte Antwort und auch für die des Meisters des Pergamentes!

Und ich danke Euch für die Einladung, in Eure Hallen zu kommen und dort unserer Leidenschaft des Spiels zu frönen!

Ich nehme die Einaldung dankend an, und werde diesen Vorschlag meinen Anhängern unterbreiten!

Richtet Euerm Meister aus dass wir gerne kommen, und dass ich von der Idee für das Pergament eine eigene Halle zu bauen sehr angetan bin und gerne beim Bau helfe!!!

Es grüsst Euch

CtrlAltEnt

(alias Gandalf der Graue)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL:

Ihr habts gehört Leute, bzw gelesen!

Was haltet ihr von der Idee???

Prinzipiell keine schlechte Sache, ich hab mir deren Board mal angeguckt, das scheint echt ein reines PnP bzw RPG Forum zu sein! Nicht schlecht.

Die Einladung dort zu spielen macht wahrscheinlich in mehrerer Hinsicht Sinn:

1) belasten wir dann nicht ein fachforum, und machen den admins nicht noch mehr arbeit, oder sogar ärger mit überlastung.

2) haben wir dort auch ein sich in entstehung befindendes system zum RPG zocken

3) bin zumindest ich persönlich sehr interessiert an dem angesprochenen projekt eine eigene seite damit aufzuziehen!

Schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sich freudig diese Entwicklung und positive ZUstimmung anhört...

Wohlan, so werde ich dem Meister diese Nachricht überbringen und ihn bitten, Euch so schnell als möglich zu PnP - Spielern zu ernennen....

Es gibt in unserem Board verschieden Ränge und Usergruppen, so sei darauf hingewiesen, dass alle unsere PnP-Accounts grün gefärbt sind und sich aussschließlich im PnP-Forum bewegen können....

Für die Nutzung der weiteren Foren auf unserem Board bedarf es eines zweiten Accounts UND einer zweiten Email-Addy, da das Board aus Sicherheitsgründen keine doppelten Email-Addys zuläßt....

Wenn ihr euch dort anmeldet, dann schickt am Besten "Ronnar" eine PN in der ihr mitteilt, dass ihr bitte als PnP-Spieler eingesetzt werdet....

Ich werde ihm nun schon mal mitteilen, dass ihr demnächst zu uns stoßt..... :)

Mein PnP - Account ist: Anderswelt und mein Board Account ist Avenger.... falls also Fragen auftauchen, könnt ihr euch entweder an die Mods, die Admins oder anmich wenden... :)

Kleiner Tipp am Rande: Bei uns wird auch außerhalb des OT gespammt :D , was zwarnet so sein sollte, aber wir sind halt ne "Spammer-Gilde" :D:D

Also dann wünsch ich euch schon einmal viel Spaß bei uns auf dem Board... und ich denke mal, dass uns ein paar Fachinformatiker durchaus auch auf dem restlichen Board auch helfen können ;)

Am Besten einfach mal anschauen... alles weitere können wir entweder per PN oder per Mail erledigen!!

Falls ihr z.B. eine eigene Kampagne machen wollt, dann müssen wir uns ja auch um Admin-Rechte bemühen für Euren Spielleiter...

Wir werden sehen

... sich verneigt und durch die Bäume verschwindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anderswelt:

<STRONG> ... sich freudig diese Entwicklung und positive ZUstimmung anhört...

Wohlan, so werde ich dem Meister diese Nachricht überbringen und ihn bitten, Euch so schnell als möglich zu PnP - Spielern zu ernennen....

Es gibt in unserem Board verschieden Ränge und Usergruppen, so sei darauf hingewiesen, dass alle unsere PnP-Accounts grün gefärbt sind und sich aussschließlich im PnP-Forum bewegen können....

Für die Nutzung der weiteren Foren auf unserem Board bedarf es eines zweiten Accounts UND einer zweiten Email-Addy, da das Board aus Sicherheitsgründen keine doppelten Email-Addys zuläßt....

Wenn ihr euch dort anmeldet, dann schickt am Besten "Ronnar" eine PN in der ihr mitteilt, dass ihr bitte als PnP-Spieler eingesetzt werdet....

Ich werde ihm nun schon mal mitteilen, dass ihr demnächst zu uns stoßt.....

Mein PnP - Account ist: Anderswelt und mein Board Account ist Avenger.... falls also Fragen auftauchen, könnt ihr euch entweder an die Mods, die Admins oder an mich wenden...

Kleiner Tipp am Rande: Bei uns wird auch außerhalb des OT gespammt , was zwar net so sein sollte, aber wir sind halt ne "Spammer-Gilde" :D:D

Also dann wünsch ich euch schon einmal viel Spaß bei uns auf dem Board... und ich denke mal, dass uns ein paar Fachinformatiker durchaus auch auf dem restlichen Board auch helfen können ;)

Am Besten einfach mal anschauen... alles weitere können wir entweder per PN oder per Mail erledigen!!

Falls ihr z.B. eine eigene Kampagne machen wollt, dann müssen wir uns ja auch um Admin-Rechte bemühen für Euren Spielleiter...

Wir werden sehen

... sich verneigt und durch die Bäume verschwindet... </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG:

Alle Interessierten melden sich auf dem Board an, und zwar mit 2 Accounts. Der eine ist dann Euer allgemeiner Account, und der andere, und das ist das WICHTIGE, ist euer SPIELREACCOUNT. Diesen solltet ihr logischerweise so nennen wie Euer Charakter heissen soll.

Ich bin mittlerweile Mod für das PnP-Spiel in dem Forum.

Sobald ihr beide Accounts habt, schickt ihr mir bitte eine PM, in der ihr mir schreibt welcher von den beiden Accs euer Spieleraccount sein soll.

Ich werde mich dann darum kümmern dass er auch wirklich zu einem Spieleraccount wird. Auf dem anderen Board gibt es eine etwas andere Struktur als auf diesem hier.

Ihr erhaltet dort jede Information zum eigentlichen Spiel bzw zu den Regeln.

Sobald es los geht erhaltet ihr hier auf FI.de noch eine Nachricht von mir!

Achja, und benehmt Euch drüben auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... dann lass die bloß net in die anderen Foren gucken außer dem PnP-Forum....gggg... dennsonst könnten die sich dort ein Beispiel nehmen und dann ist es mit dem Benehmen essig :D

Achja... im Moment ist ein weiteres Board im Aufbau, was sich dann zum eigentlichen PnP- Forum entwickeln soll...

Hier mal der Link

Als dann: dort einfach reggen und fleißig Anregungen und Kritik posten ;)

Bis denne

Anderswelt

aka FAT-Avenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Posting von Anderswelt kann ich mir nur anschliessen.

Das neue bzw sich in Entstehung befindende Board ist echt klasse, genau dass was wir brauchen.

Ich bin da mittlerweile als Spielleiter und Mod angemeldet, und lade euch hiermit ein dort euch ebenfalls zu registrieren!!!

Je mehr Spieler desto besser!!!

Hier noch einmal der Link!

Ich warte auf Euch!!!

So long

CtrlAltEnt

alias Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DonMaro:

<STRONG>Kann mir noch jemand liebenswürdigerweise Sinn und Zweck zweier Accounts erklären ?

Der eine ist also nur für PnP ? Hab ich das richtig verstanden ?

(Was genau heißt PnP überhaupt ?)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...