Zum Inhalt springen

An alle Rollenspieler!!! WICHTIG!!!


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

so, nachdem die leidige berufsschule auch mal wieder vorbei ist, habe ich erfreut festgestellt dass sich doch noch ein paar spieler eingefunden haben.

aber erstmal ein paar antworten auf die ganzen beiträge:

@ bimei: danke fürs verschieben, da hätte ich auch vorher dran denken können! ;)

@ netstrike: das mit den regeln erklären wir dir schon, keine angst!

@ maddin: keine sorge, meistern musst du nicht, das mach ich schon. und einen regelüberblick kriegst du auch.

@ beetfreeQ: eine eigene seite dafür zu machen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings halte ich den aufwand für zu groß. ich fände es besser wenn wir erst mal hier klein anfangen, später kann man sich immer noch was anderes überlegen.

@ Twiggy: Das mit den Charakterklassen überlegen wir uns schon noch, ich denke wir nehmen alle üblichen Klassen, also auch die Mischklassen... -> mehr Spass!

@ -cta-: Ich bin dafür auf diesem Forum zu bleiben, damit wir auch einen Überblick behalten. Sonst gurken wir in 2 Wochen mit 30 Spielern durch die Gegend, und das ist schon etwas heftig.

@ chiren: deine pc erfahrung was ad&d angeht ist doch schon mal ausreichend, alles weitere wichtige erfährst du schon noch.

@ BlueSkyDW: Auf jeden Fall hast Du Rollenspielerfahrung, und auch Mittelaltererfahrung. Das sollte genügen um Dir auch AD&D rüberzubringen!

@ Alrik: Auf Grund deiner DSA Erfahrung wirst Du auch mit AD&D keine Schwierigkeiten haben!

@ Moderatoren: Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn wir hier ne kleine Spielrunde starten!

So, nachdem das gröbste schonmal geklärt ist schlage ich folgendes Procedere vor:

Alle Spielinteressierten schreiben mir ein eMail, mit einer "Anmeldung", und auch mit einer Auflistung ihrer bisherigen Kentnisse und etwaiger Fragen!

Henning.Grosskurth@materna.de

Ich werde jede Mail einzeln beantworten, und dann einen neuen Thread starten. Davor werde ich aber auch nochmal eine "Startmail" schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, bin wieder da, Berufsschule gestern :)

Aaaaalso, ich hab im Prinzip nix gegen AD&D, würde nen Sorc nehmen (alternativ nen Chaotisch-Guten Waldläufer, wenn ich mich Drizzt Do'Urden nennen darf :) *megalol

nee, ein Sorc ist schon cool, der hat ein nettes Arsenal an Spells.

Die Idee mit den festen Werten zum freien verteilen sit genial, und mit wenig würfeln ist auch ok.

Wie wärs, wenn der Master ALLE Proben würfelt und den Spielern die Ergebnisse nur mitteilt.

Ist insofern auch gut, da der Meister dann die Würfel auch faken kann, falls einer sonst sterben würde.

Also, ich bin dabei, wann geht's los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

@ -cta-: Ich bin dafür auf diesem Forum zu bleiben, damit wir auch einen Überblick behalten. Sonst gurken wir in 2 Wochen mit 30 Spielern durch die Gegend, und das ist schon etwas heftig.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The original message was received at Wed, 24 Oct 2001 15:06:13 +0200 (DST)

from newwww-34.caramail.com [213.193.12.44]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

Henning.Grosskurth@materna.de

----- Transcript of session follows -----

>>> DATA

554 Henning.Grosskurth@materna.de... Service unavailable

schade :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich als (etwas unerfahrener) DSA-Spieler schon an sowas... zumal meine kleine Gruppe zur Zeit für alles dieselbe hat, nur nicht für DSA...

Von AD&D hab ich zwar noch nichts so mitbekommen (außer das es irgendwie so ähnlich sein soll... und ein einfacheres Kampfsystem hätte...), aber mitmachen würde ich schon mal gern... vorausgesetzt, ihr habt eure Spieler nicht schon...

Deshalb hätte ich schon auch gern die Regeln... ( don-maro@web.de ).

Und wie wäre es denn außerdem, wenn man das mal über nen Chat spielen würde (hab da zufällig einen an der Hand, der nicht so besucht ist... und sogar über ein Würfelsystem verfügt, falls es ohne doch nicht klappen sollte...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...