Zum Inhalt springen

LAN-Party


Vampire

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, ich fang aber trotzdem mal an:

Wir wollen demnächst eine kleine LAN-Party aufziehen.

Wir müssen aber dem Besitzer der Halle vorher sagen, wieviel Leute da hin kommen, wegen dem Strom und so.

Ich hab mal irgendwo gehört, wie man den ungefähren Verbrauch ausrechnen kann, weiß aber nicht mehr wie.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur zusammenrechnen was dein rechner und dein monitor und eventuelle boxen an watt verbrauchen.

einfaches beispiel:

dein netzteil braucht 300 Watt. dein monitor ca 100 (?), deine boxen 20

das macht zusammen 420

rechne im durchschnitt mit 400-450 Watt pro Rechner.

das müssen die leitungen ausholten, sonst fliegen die sicherungen. ausserdem sollten sie mit min. 16 mA abgesichert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ...ich frage mich auch wiesoe nicht?!

Ist doch ganz einfach - die 420W x Zocker und du hast den max. Stromverbrauch...

Die Kisten ziehen idR. nicht die vollen 420W sondern nur einen Bruchteil - dh. ihr werdet wahrscheinlich nicht mal die Hälfte des errechneten Stromverbrauchs haben!

Aber anderes Thema; hast du schon mal an evtl. Schäden gedacht?!

Als Veranstalter haftest du nämlich, wenn irgendein besoffener (oderso) etwas Kaputt macht!

Wer übernimmt die Reinigung?

Beim selber putzen kann man Saalmiete sparen!

Nochmal zum Strom - gib die Hälfe an, dann wird der Preis evtl. geringer, für die Miete. Ggf. nachzahlen...

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

<STRONG>ich hatte noch keine Lust rum zurechnen.

Stromkosten sind nicht in der Saalmiete drin.

Putzen tun wir selber. und zur Haftung hatten wir bis jetzt auch immer irgendeine regelung, weiß aber nicht mehr welche.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen ist gut.

Ich hab vorher noch nie mitorganisiert, sondern nur Hardware zur Verfügung gestellt und verkabelt. Mehr nicht.

Deswegen weiß ich nicht 100%ig was alles in diese Richtung gemacht wurde.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 12:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,.. jo den Thread hier hab ich ganz vergessen :D

Jupp,... in meiner ersten Antwort steckte ein wenig Ironie. ;)

Sorry,... aber man sollte und muss sowas einfach im voraus sorgfältig planen. Ein halbes Jahr planungsphase kannst da locker einrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eigentlich schon länger am planen, dann kamen aber auf einmal bedenken vom vermieter, ob die Halle den Strom überhaupt liefern könnte.

Die Halle können wir haben, wir werden jetzt aber direkt an die Kraftversorgung wegen dem Strom gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-kein kommentar-

hast du mal auf die uhr geguckt? ist doch noch fast mitten in der nacht. und dann soll man schon richtig schreiben können?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 08:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...