Zum Inhalt springen

Max Payne - Riesen BUG


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Mir ist da neulich was merkwürdiges passiert:

Es war einmal in Akt 1, als Max den humpelnden Typen auf dem Zug verfolgt...

Da kommt man auf einen Innenhof, wo man von ca 4-5 Typen in Empfang genommen wird. Der Hof ist unterteilt durch einen Maschendrahtzaun, durch den man am anderen Ende des Hofes durch kann. Kurz danach ist links eine weitere Tür, wo ein weiterer Gangster steht. Durch die Tür, und dann kommt man zu einem Aufzug, indem der Humpel steht und hochfährt...

Soweit so gut, wenn man ihn fahren sieht ist alles in Ordnung...

Was mir passierte ist folgendes:

Der Humpel steht in besagter Tür hinter dem Zaun, rennt auf der Stelle, wehrt sich nicht, und ist auch nicht zu verwunden. Geht man durch die Tür durch, so sieht man den Aufzug hochfahren, aber ohne Inhalt. Danach bleibt das Spiel in der Zwischensequenz hängen, man kann Max nicht mehr steuern, es schneit munter weiter und das wars.

Erst nach Neuladen (und ich hatte lange nicht gespeichert :mad: ) konnte ich weiterspielen, denn diesmal blieb er nicht in der Tür hängen.

Mich würde mal interessieren ob andere Leute den gleichen oder ähnliche Bugs hatten, und woran das liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Hallöle

Also ich denke mal das liegt daran, das ihr Max Payne Von einer Sicherheitskopie spielt :-) stimmt´s ???

Das habe ich schon von vielen gehört die eine schlechte Sicherheitskopie :-) haben. Ich mit meiner Original CD habe splche Probleme nie.

Kuss Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Argonaut:

<STRONG>Bei mir frierts auch ab und zu ein!! Und runterfahren läßt sich´s auch nicht richtig, nur über den Task-Manager :confused:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AC-Sabrina:

<STRONG>Also ich denke mal das liegt daran, das ihr Max Payne Von einer Sicherheitskopie spielt :-) stimmt´s ???

Das habe ich schon von vielen gehört die eine schlechte Sicherheitskopie :-) haben. Ich mit meiner Original CD habe splche Probleme nie. Kuss Sabrina</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bommel

Ähmm...... Entweder hab ich nen Witz verpasst oder du hast ein Nacktfoto von mir gesehen und warst so verblüft von meinem wunderschönen Astral-Nackt-Körper :-)

@ CtrlAltEnt

Hmmm...... Ich geb dir Vollkommen Recht

@ Alle

Solange ich keine Fehler bei Max Payne habe, hab ich auch keine Probleme. (Hab mir ja auch die Originalversion geleistet)

Bussy Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AC-Sabrina:

<STRONG>@ Bommel

Ähmm...... Entweder hab ich nen Witz verpasst oder du hast ein Nacktfoto von mir gesehen und warst so verblüft von meinem wunderschönen Astral-Nackt-Körper :-)

@ CtrlAltEnt

Hmmm...... Ich geb dir Vollkommen Recht

@ Alle

Solange ich keine Fehler bei Max Payne habe, hab ich auch keine Probleme. (Hab mir ja auch die Originalversion geleistet)

Bussy Sabrina</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AC-Sabrina:

<STRONG>

@ Alle

Solange ich keine Fehler bei Max Payne habe, hab ich auch keine Probleme. (Hab mir ja auch die Originalversion geleistet)

Bussy Sabrina</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal lol Sabrina :)

@Bommel: noch alles klar ?

naja, es könnte an der Tat an der gebrannten "Sicherheitskopie" liegen, da Max Payne natürlich einen Kopierschutz hat.

Wenn der Brenner die fehlerhaften Sektoren auf der CD überspringt ( was das Prog auch in der tat macht), kann es vorkkommen, dass genau diese ubersprungene Lücke einen Bug auslöst.

Jungs & Mädels: kauft euch bitte die Originalen,

1. Leben "wir" davon

2. es ist es schöner

3. kann man die Geschichte auch in Deutsch lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AC-Sabrina:

<STRONG>Halli Hallo Hallöle

Also ich denke mal das liegt daran, das ihr Max Payne Von einer Sicherheitskopie spielt :-) stimmt´s ???

Das habe ich schon von vielen gehört die eine schlechte Sicherheitskopie :-) haben. Ich mit meiner Original CD habe splche Probleme nie.

Kuss Sabrina</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>wer redet denn davon dass wir das nicht getan haben?

wir benutzen nur unsere legal erstellten sicherungskopien, damit das original nicht leiden muss.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner:

<STRONG>

wurden deine "legal erstellten sicherungskopien" nicht gebrannt ?

Btw: Mir ist es nicht bekannt, dass bei der Original vers. solch ein Bug auftaucht, und ich las schon ziemlich viel über Max Payne</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

doch, natürlich. aber kann doch nicht sein dass wenn man mit der sicherheitskopie spielt dass man dann solche fehler serviert bekommt. immerhin ist es doch erlaubt sich eine kopie zu machen...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bommel:

<STRONG>

Sag mal was seid Ihr denn für Deppen? :eek: In jedem Computerspiel gibt es solche verdammten Fehler, welche durch einen simplen Programmierfehler entstehen. Müßte man eigentlich aus der Ausbildung kennen !?

Es gibt in Max Payne keinen Kopierschutz, welcher solche Fehler in Spielen produziert... Oh Gott nochmal...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, daß die meisten gar keine Ahnung vom Programmieren haben, aber wer´s mal probiert hat kann den riesigen Aufwand für ein solches Spiel eventuell erahnen und wie schnell sich ein Fehler irgendwo einschleicht. Es ist schade, daß die Grenzen einer Spiele-Engine oft als Bug abgetant werden.

Als Schutz der Programmierer (muß ich wohl, weil ich MWS/Radwar persönlich kennengelernt habe) möchte ich aber noch etwas sagen: Es gibt in 3D-Programmierung kaum ein heikleres Thema als Kollisionen. Eine halbwegs akkurate Kollisionserkennung verbraucht nicht nur eine schweine Rechenzeit, sondern ist auch extrem schwierig zu realisieren. Wenn sich mal einer von Euch ein wenig in 3D-Programmierung vertiefen würde, dann wüßte er, was dahinter steckt. Das Problem mit Kollisionen ist nach wie vor vorhanden und immer noch nicht besonders gut gelöst. Es gibt ein paar verschiedene Ansätze, die alle jedoch NICHT PIXELGENAU arbeiten. Jetzt könnte man argumentieren: Die Einschußlöcher der Schüsse werden doch auch richtig registriert und gezeichnet? Das ist auch kein allzu großes Problem, da hier nur von EINEM VEKTOR der Schnittpunkt auf eine Fläche berechnet werden muß. Ein räumliches, komplexes Objekt wie Max oder andere Zweibeiner würde bedeuten, daß jede Fläche mit jeder angrenzenden Fläche auf Schnittstellen getestet werden müßte: Der Rechenaufwand steigt Exponential mit der Anzahl der Flächen!!! - sorry, aber den Prozessor, der diese Leistung heute bringt können wir eventuell noch in Hochleistungsrechenzentren antreffen. Es ist für mich ohnehin wie ein Wunder, daß mit der heutigen Technik schon solche Spiele derart realisierbar sind. Obwohl der Gedanke von Code-Optimierung immer mehr in den Hintergrund rückt, weil die meisten Programmierer denken, daß die Kisten schon schnell genug sein werden, bis das Spielchen rauskommt. Und einem Programmierer zu unterstellen, er will, daß niemand sein Spiel spielen kann ist für mich vollkommen absurd (da hat wohl jemand nicht richtig nachgedacht), weil der sich doch dann selber ins eigene Fleisch schneiden würde. Es ist schade, daß die Leute von heute einfach nicht mehr zu schätzen wissen, daß man mit dem zufrieden sein sollte, was derzeitig realisierbar ist und sich nicht an solche Mätzchen stören sollte. Wer von Euch hat den Windows in den Gulli geworfen (und nicht nur verteufelt), obwohl dort doch zehntausende von Fehlern offiziell bekannt sind?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. August 2001 14:05: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage hast Du eine Vollinstallation gemacht, und die hoffentlich vom Orginal??? Verwendest Du eine modifizierte EXE ???

Wenn Du alle Fragen mit ja beantwortest hast liegt es wohl eher an der modifizierten EXE, da bei einer Vollinstallation nur beim Start auf die CD zugegriffen wird und mit einer modifizierten EXE wird im Normalfall gar nicht mehr auf die CD zugegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner:

<STRONG>

Depp ? hhmm.....

1. Was soll diese Niveaulose Aussage ?

2. Ist es klar, dass es in jedem Spiel bzw. Programm immer irgendwelche Programmierfehler gibt. Das is doch nicht auszuschliesen. Aber wenn du meinen Thread gelesen hättest dann wüsstest du warum ich eher auf den Fehler durch die Kopie tippte.

3.Kein Kopierschutz ? lol, Max Payne hat den Kopierschutz mit der Bezeichnung SaveDisc V2 !

4. Bin ich für so einen alten Board Hasen wie dich sehr enttäuscht. !</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung