Zum Inhalt springen

prüfungslösungen falsch


Empfohlene Beiträge

die meisten von euch arbeiten ja vermutlich auch mit alten arbeiten, habt ihr dabei so wie ich festgestellt dass die lösungsvorschläge, die ja auch zur korrektur benutzt werden, oftmals falsch sind? einfachste zusammenrechnungen stimmen da nicht, oder es gibt ganz gravierende logikfehler.

nun meine frage wie das eigentlich mit einsicht und musterlösung für die eigene klausur aussieht. wann darf man da was einsehen? gibt es dass das man sich bei fehler beschweren kann?

meine vermutung ist ja dass man sich den kram erst nach 10 jahren angucken darf oder so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun meine frage wie das eigentlich mit einsicht und musterlösung für die eigene klausur aussieht. wann darf man da was einsehen? gibt es dass das man sich bei fehler beschweren kann?

meine vermutung ist ja dass man sich den kram erst nach 10 jahren angucken darf oder so :(

Wenn Dir das Prüfungsergebnis mitgeteilt wurde, kannst Du Einsichtnahme beantragen bzw. darum bitten. Solltest Du dann meinen, etwas wurde nicht richtig bewertet, kannst Du begründet Widerspruch gegen das Ergebnis einlegen usw. usf.

Aber meinst Du nicht, das sind ungelegte Eier zum jetzigen Zeitpunkt?

Übrigens sind die vermeintlichen Lösungen lediglich Lösungshinweise und über falsch oder richtig entscheidet letztendlich der PA.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das krause Gedanken machen kann, kann ich verstehen. Dennoch sollte man sich nicht durch "was wäre wenn" verrückt machen und sich erstmal auf die Prüfung selbst konzentrieren.

Wenn das Huhn dann gegackert hat, ist noch Zeit genug, sich dem Problem des gelegten Ei's zu widmen.

Prüfer sind auch nicht dümmer als Prüflinge und Unmenschen, die sich an den Lösungshinweisen festbeissen, sind sie auch nicht.

Wird schon werden, erstmal ran an den Feind "unbeschriebene Prüfungsbögen". ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Über richtig und falsch entscheidet nicht der Pa  . Ich selber Klage gerade gegen eine bestandene Prüfung weil richtige Antworten als falsch bewertet wurden , und da gibt es keinen Ermessensspielraum für die Prüfer die sich mit Händen und Füßen Geo eine Korrektur gestellt haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Highscore für das Ausbuddeln alter Threads geht an .... PPP :)

 

Zur Sache: Gegen eine BESTANDENE Prüfung zu klagen ??? Aussichtslos. Drei Prüfer haben gemeinsam eine Benotung vorgenommen. Ein Gericht wird NIE den Inhalt einer Benotung befinden, höchstens auf einen Gutachter hören ( der Dein Geld kostet ).

Wieviel Geld ist Dir welche Verbesserung wert ? Du hast doch bestanden oder reden wir über +2 Noten ?

Anmerkung: der schulische Prüfungsteil mag anfechtbar sein, daber das ist Sache der Schule, nicht der IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...