Zum Inhalt springen

Einteilung der Dokumentation


Bounder

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin grad an meiner Doku dran.

thema:"Ablösung eines Routers durch einen FirewallGateway bei der Firma Ammann.

Evaluation von Lösungsmöglichkeiten unter technischen und wirtschaftlichen Geschichtspunkten.

"

Diese ist bisher 16 Seiten lang(dazu kommen noch einige anlagen, etc.). 1-9(Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, ist, soll, projektablauf, etc.)

für die installation, konfiguration, qualitätssicherung(testbetrieb), etc.

habe ich lediglich 5 seiten(+5 seiten kundendokumentation)

mir kommt das im verhältnis relativ wenig vor. in der projektplanung war für den bereich 13 von 35 stunden veranschlagt. aber eigentlich ist das doch das wichtigste vom projekt, oder???

was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang ist denn deine eigentliche doku? mehr als 10-15 seiten dürfen es nicht sein. ich hab deshalb momentan auch grad probleme. hab viel zu ausführlich über die konfiguration eines win2003 servers geschrieben und muss jetzt einiges runterkürzen...

der anhang sollte knapp 15 seiten auch nicht übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll. ist das bei eurer IHK so. bei mir(BaWÜ-"Südlicher Oberrhein")

heißt es: "Der GEsamtumfang der Sokumentation inkl. Anhang sollte may 30 Seiten betragen"

Wie es momentan Aussieht habe ich ca 16-20 Seiten Doku(Projektplanung ,IST, SOLL, Vergleich von Lösungen, Durchführung

und die Restlichen Seiten für Kudendokumentation, Kundenangebot, Kundenrechnung, Bestellung der Produkte bei Distributern, sowie Datenblättern)

Ich glaube ich sollte noch sagen, dass ich FISI bin, bei den AE scheint es wohl in der doku weniger zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Info nebenbei:

Bei meiner IHK (München und Oberbayern) war es so, dass das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis nicht zur Seitenanzahl gezählt wurde.

Unsere Vorgabe war: 16 Seiten Inhalt + max. 10 Seiten Anhang

Bin dabei gut im Rahmen geblieben mit 22 Seiten.

Schönen Gruß

Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...