Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung


Empfohlene Beiträge

Alter: 21

Wohnort: Passau

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Systemintegrator juni 2007

Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung

Vorbildung: mittlere Reife

Arbeitsort: Passau

Grösse der Firma: mittel

Tarif: k.A

Branche der Firma: ADAC

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: ?

Anzahl der Monatsgehälter: ?

Anzahl der Urlaubstage: ?

Sonder- / Sozialleistungen: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was sie verlangen kann ich ... speziell? hmm..nicht wirklich!

Administration eines Windows 2003 Netzwerkes mit ca. 50 Servern und zwei gespiegelten Rechenzentren. Zu betreuen sind neben den Backoffice-Komponenten MS-SQL, Exchange2003, IIS, MS-ISA auch unsere Service Center-Komponenten TK-Anlage, ACD, CTI, IVR, sowie unsere MS-Clustersysteme und unsere CitrixMetaframe Umgebung, incl. unserer WAN und Intertnetanbindungen. Ihre Aufgaben: " Datenbankadministration MS-SQL 2000 Enterprise Cluster " Systemadministration Windows 2000/2003, Aktiv Directory, Clusterservice " Systemadministration Exchange 2003 Enterprise Cluster " Systemadministration CitrixMetaframe " Systemadministration Firewall-Cluster " Systemadministration ACD,CTI,IVR " Technischer Support für Hard und Software " Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Netzwerken " Problemanalyse und behebung " Erstellung von Reports mit CrystalReports Ihr Profil: " Gute Kenntnisse in Datenbankadministration MS-SQL 2000 " IT-Spezialist für die Betriebssysteme Windows 2000/2003 Server inkl. Active Directory " Gute Kenntnisse in Scriptprogrammierung (VBA, HTML etc.); " Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing, VPN etc.) " Linux Kenntnisse wären von Vorteil " Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: " eine anspruchsvolle Aufgabe mit täglich neuen Herausforderungen " hohe Freiheitsgrade bei der Bewältigung dieser Herausforderungen " attraktive fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten " ein dynamisches Unternehmen in einer Zukunftsbranche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt???? :eek:eek:eek:eek:eek:confused::confused::confused:

Das heisst 35000€ pro Jahr.

Ich möchte nicht besserwisserisch sein, aber bist du dir sicher, dass du nach dem Abschluss deiner Lehre solchen Aufgaben gewachsen bist?

Citrix, geclusterte FW, Exchange, IIS, CrystalReports, 50 Server, usw.

Wenn du es wirklich drauf hast, Respekt.

Lass uns mal überlegen:

Evtl haben sie 13 Gehälter und 30 Urlaubstage.

Wenn du 3000€ im Monat haben willst (ob das in Passau realistisch ist, weiss ich nicht) dann sind 3000 mal 13 gleich 39000€ Jahresbrutto, bei 2500€ heisst das 2500 mal 13 gleich 32500€ pro Jahr.

Jetzt schau dir an, was deine Schulkollegen so bekommen, dann entscheide, ob du pokern willst.

Generell ist es so, dass man ein wenig höher ansetzt, als man haben will, da der neue AG sicher handeln will. Setzt du zu hoch an, bist du gleich raus. Bekommst du ohne zu Zögern ein Ja, weisst du, dass du zu niedrig angfangen hast, dann kannst du noch Zusatzleistungen fordern, z.B. VWL.

Ich hoffe, das genügt einmal als kurzer Einblick in die Komplexität der Gehaltsverhandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 35 K bin ichschon davon ausgegangen, dass man entsprechend qualifiziert ist. Ein Freund von mir macht Ähnliches und bekam nach Übernahme 40 K. Allerdings konnte er schon nach der Ausbildung auch die entsprechenden Kenntnisse vorweisen und das wusste ja sein Ausbildungsbetrieb auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Mal dumm gefragt, aber an welche Stelle schreibt man die Gehaltsvorstellung in das Anschreiben und wie formuliert man diese am besten?

Sowas wie "Als Gehaltsvorstellung meinerseits stelle ich mir 30000€ p.a./2500€ im Monat vor..."?

Wenn danach gefragt wird, ist dies sicher ein guter Satz... Vielleicht auch

"Wie von Ihnen gewünscht, möchte ich Ihnen hiermit meine Gehaltsvorstellung in Höhe von xxx € mitteilen."

EDIT: Hups, alten Thread ausgegraben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...