Zum Inhalt springen

Gehalt und Konditionen in Ordnung?


ITA04

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Fachinformatiker für SI bin, und der Berufsstart folgt, habe ich ein Jobangebot bekommen, über das ich mir nähere Gedanke mache...

Ich schreibe einfach mal die Konditionen auf und Ihr könnt mir ja schreiben was ihr davon haltet.

Schonmal Danke im Voraus!

Alter: 23

Wohnort: Bonn / Neuss

Ausbildungsabschluss : 2004 ITA / 2007 FISI

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: Fachabitur (Berufskolleg für Technik & Informatik)

Weiteres: Cisco CCNA 1&2, KMK Englischzertifikat Vantage

Arbeitsort: Düsseldorf,

Grösse der Firma: 50 Mitarbeiter International

Tarif: nein

Branche der Firma: IT Service / Support / Business Customer

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Mindeststunden

Gesamtjahresbrutto: 27000€

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: -

Zertifizierungen werden vom Arbeitgeber bezahlt

Probezeit: 6 Monate mit 2 wöchiger Kündigungsfrist innerhalb dieser Zeit

Mein Arbeitseinsatz würde dauerhaft bei einen Kunden stattfinden. Der Kunde hat 39 Geschäftsstellen mit ca. 270 Tochterunternehmen weltweit und ist ein "Global Player".

Die Firma ist unter japanischer Führung und besitzt demnach relativ harte Hierarchien.

Das Arbeitsklima könnte ich mir dennoch als sehr angenehm vorstellen.

Ich frage mich ob die Konditionen bei diesem Arbeitgeber ok bzw. gut sind oder ob es etwas zu beachten gilt, woran ich noch nicht gedacht habe?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst weder Weihnachts-, noch Urlaubsgeld und hast eine Wochenarbeitszeit von 40h. Ich würde aufjedenfall mal klären was für Zertifikate/Lehrgänge ... bezahlt werden. Wenn es entsprechend teure Lehrgänge sind, wären 27k in Ordnung. Andernfalls würde ich (insofern Deine Arbeitsleistung qualitativ hochwertig ist natürlich) versuchen das ganze noch etwas rauf zu handeln.

28k sollten schon drin sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Required to provide Windows base IT support services

- Troubleshoot Windows XP / Vista desktop PC, Windows network

infrastructure, network such as Cabling system, Ethernet

Switch, router, firewall

- Daily server check, replace backup tapes

- Windows administrative service such as adding / modifying /

deleting users.

- Must speak both Germany and English in fluent

Das wären die Tätigkeiten. Dort wird sehr viel Wert auf Englisch gelegt, weil ca. 80% der Mitarbeiter etc. diese Sprache sprechen...

Im Bewerbungsgespräch wurde auch nur Englisch gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

english is state of the art. Therefore don´t expect (a lot) more money for that skill.

Um ehrlich zu sein ist dein Aufgabengebiet jetzt nicht soooo anspruchsvoll, deshalb denke ich das deine Konditionen fair sind. Aber kannst ja dennoch mal versuchen 30k zu bekommen - wer nicht wagt/fragt, der nicht gewinnt.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich eigentlich auch so.

Aber leider hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass Englisch scheinbar keine Selbstverständlichkeit ist, was da teilweise als "Fachinformatiker" in Bezug auf Englisch arbeitet und ausgebildet wird/wurde ist einfach nur der Knaller...

Aber die Tätigkeiten sind jetzt nicht sooo der Hit...

Ich werde versuchen einige Zertifikate vertraglich rauszuhandeln...

Wenn die weder finanziell höher gehen, noch sonstiges leisten, werde ich ein anderes Angebot wahrnehmen... Konditionen sind zwar ungefähr gleich, aber mit Großkundenkontakt, Aufstiegschancen etc. einfach sehr viel attraktiver für einen möglichen Aufstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

J

Aber die Tätigkeiten sind jetzt nicht sooo der Hit...

Ich werde versuchen einige Zertifikate vertraglich rauszuhandeln...

Wenn die weder finanziell höher gehen, noch sonstiges leisten, werde ich ein anderes Angebot wahrnehmen... Konditionen sind zwar ungefähr gleich, aber mit Großkundenkontakt, Aufstiegschancen etc. einfach sehr viel attraktiver für einen möglichen Aufstieg...

wieso nimmst es nicht gleich wahr?

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach noch ein paar Meinungen etc. hören.

Die andere Stelle wäre schon gut, aber ich hab irgendwie das Problem, das ich Angst habe, mögliche Erwartungen nicht erfüllen zu können :D

Im Prinzip hänge ich momentan zwischen 4 Jobs, alle mit ähnlichen Konditionen nur mit total unterschiedlichen Aufgabenfelden.

Somit überlege ich wo zukünftig einfach am meisten für mich zu holen ist, bzw. wo die Arbeit auf längere Sicht am angenehmsten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstiegschancen als Externer in einem Großkonzern?

Vergiss das mal ganz schnell. Mit diesem Argument brauchste garnicht Consultant werden.

Und wenn du einen Job anbekommst, wo du glaubst, das nicht erfüllen zu können, dann genau dann nimm ihn an! man wächst mit seinen Aufgabe! Und ausserdem es wird längst nicht alles gebraucht, was in den Stellenausschreibungen drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstiegschancen als Externer in einem Großkonzern?

Vergiss das mal ganz schnell. Mit diesem Argument brauchste garnicht Consultant werden.

Die Aussage ist falsch. Natürlich haben auch externe die Chance in höhere Positionen beim Kunden zu kommen und dadurch sich in der eigenen Firma mehr zu qualifizieren etc. etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag vll. einzelne Ausnahmen geben, aber in der Regel bist du in ein Projekt für Stelle x Verkauft und fertig.

Die internen Entscheider werden auch einen Teufel tun dir als Externen einen höhren Posten anzubieten, sonst würden diese sich ja den Unmut ihrer internen Kollegen auf sich ziehen.

Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzelne Ausnahmen.. würd ich jetzt mal ganz geschmeidig verneinen..

Jap ich habe andere Erfahrungen gemacht. Von uns sind viele in leitenden Positionen eingesetzt und von unseren "Konkurrenten" eigentlich auch.

Ist reine Geschäftspolitik... und Unmut der Kollegen gibt es deswegen auch nicht.

Externe sind bzw. können für ein großes Unternehmen, welches eigene Leute schwer loswerden würde, die bessere Option, da bei Fehlern diese gegangen werden. Eigenen Mitarbeiter kannst du nicht einfach so raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Benefits von Externen für ein Unternehmen bekannt, ich selbst arbeite unter dem Pique.

Auch, dass externe Leitende Positionen inne haben ist klar!

Aber innerhalb eines Kunden aufzusteigen - das hab ich sehr selten gesehen.

Aber vll. mag das wirklich von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Externer seinen Job so gut macht, dass man ihn wirklich haben will ohne dass eine weitere Kostenquelle dazwischen ist, dann kommt es durchaus vor, dass dieser Externe ein Interner wird.

Die Stelle hört sich aber nicht nach einem externen Entscheider an, sondern eher nach einem einfachen Supporter - ohne große Aufstiegschancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...