Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

windows 98 freigabe unter xp öffnen?!?!?!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

also ich habe folgendes Problem..... ich habe einen Hostrechner mit Windows Xp, welcher in der AD ist. Auf diesem ist VMWare Server wo Windows 98 installiert ist. Läuft auch alles so weit wunderbar, nur wenn ich im Windows 98 (' habe ich über NAT mit dem Host verbunden ) eine freigabe mache, kann ich diese nicht öffnen.

Die Rechner sehen sich zwar gegenseitig, aber wenn ich den 98 Rechner aufrufe verlangt er nacht passwort und benutzername. aber wenn ich den Benutzer angebe der in Win 98 eingerichtet ist gehts nicht. Egal was ich eingebe..

und wenn ich "garkeinen" Benutzer im 98 habe also auch kein passwort geht es ebenfalls nicht.

woran kann es liegen?

Kann es nicht auch an der Authenifizierung liegen? Wenn dein Host in der Domäne hängt und du bei dem Zugriff auf deinen win98 Benutzername und PW eingibst das er den Account dann in der AD sucht?

Hast du mal versucht den Rechnernamen deines win98 vor dem Benutzernamen ein zu geben:

%COMPUTERNAME%/Benutzername

Password

Kann es nicht auch an der Authenifizierung liegen? Wenn dein Host in der Domäne hängt und du bei dem Zugriff auf deinen win98 Benutzername und PW eingibst das er den Account dann in der AD sucht?

Hast du mal versucht den Rechnernamen deines win98 vor dem Benutzernamen ein zu geben:

%COMPUTERNAME%/Benutzername

Password

würd ich auch sagen, allerding mit Backslash "\"

%COMPUTERNAME%\Benutzername

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.