Zum Inhalt springen

Bildbearbeitung


thesecretboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mal unser Problem zu beschreiben (ich bin dabei aber der Laie). Wir haben eine Webseite, in die ein Kunde Bilder laden kann. Diese Bilder lädt der Unwissende dabei im schlimmsten Falle direkt von seiner Digicam bei uns hoch. Da diese Bilder ggf. Dinge auf dem Bild haben, die dort keiner will, soll der Kunde die Möglichkeit haben das Bild zu "bescheiden". Er soll also einen Bildausschnitt wählen können und dann per Mausklick alles drum herum wegschneiden können. Analog dem Zuschneidewergzeug in Fireworks z.B.

Wir haben derzeit eine Java-Routine im Einsatz, mit der das ganze zwar geht, aber sehr langsam, wenn man eine annähernd gute Qualität behalten will. Wenn das ganze angenehm schnell passieren soll, dann leidet die Qualität extrem. Das geht so nicht.

Unsere Frage daher. Gibt es eine Routine mit einer grafischen Oberfläche unter C++ oder so, welche man als externes Programm aufrufen kann?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke für Euere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so wie ich dich verstanden habe soll das Ganze als Weboberfläche angeboten werden?

Das geht zwar auch mit C (und den entsprechenden Erweiterungen) aber ist IMHO nicht zu empfehlen weil der Aufwand einfach zu groß ist.

Ich denke auch nicht das an Java selber liegt das eure derzeitige Lösung so langsam ist sondern an euerer Lösung selber ;)

Ihr solltet als eher versuchen diese zu beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? Wir verwenden derzeit Net Imaging von Igor Zhukovsky. Software developer.. Das ist eine gekaufte Routine unter Java. Der Entwickler kann hier nicht mehr tun. Seiner Aussage nach. Man kann dem Tool in 3 Stufen sagen, wie qualitativ gut das Ergebnis sein soll. In annehmbarer Qualität ist es zu langsam, wenn man sich die Datei die hinten raus purzelt mal in der Orignalgröße ansieht.