Zum Inhalt springen

Festplatte wird nicht erkannt


J-Xon

Empfohlene Beiträge

servus an alle,

ich hab mir einen neuen notebook zugelegt, leider ist da vista drauf, dies muss sofort runter und xp soll drauf!!

beim booten von cd wird leider die Festplatte nicht erkannt... :(

es ist ein ASUS z53s

finde leider keine treiber und das notebook hat auch keinen diskettenlaufwerk..

wie bekomm ich jetzt xp drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boote von der win xp cd und drück dann beim initialisieren "F6" (für externen Treiber einzubinden). dann musst du dir vorher den treiber auf diskette kopieren und diesen dann einlesen lassen. die funktion funktioniert leider nur mit diskette und nit mit cds oder usb sticks. aber ich denke du kannst dir irgendwo nen usb-floppy lw ausleihen.

wenn dann der treiber eingebunden ist initialisiert windows weiter und du siehst deine festplatte, kannst sie formatierern, partitionieren und xp installieren.

ich hatte das problem auch schon gehabt, denn mein sata treiber war auch nicht eingebunden.

gruß p!lle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boote von der win xp cd und drück dann beim initialisieren "F6" (für externen Treiber einzubinden). dann musst du dir vorher den treiber auf diskette kopieren und diesen dann einlesen lassen. [...]

[...]finde leider keine treiber und das notebook hat auch keinen diskettenlaufwerk[...]

Soviel zum lesen, p!lle ... ;)

Image-CD machen oder vom stick booten und von dort installieren (falls das Notebook das unterstützt - irgendwo hatte ich mal ne Anleitung davon gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, MB Ver: F3SV gehe jetzt auf asus gucken...

hab mir dirket bei intel treiber runtergeladen und schon auf diskette gepackt.. leider bin ich unterwegs und hab keine install cd dabei...

wenns klappt werde ich die lösung beschreiben, falls noch jemand das problemm haben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun jetzt habe ich windows xp drauf *freu*

bei intel gibts extra tool zum erstellen der diskette mit den treibern...

32-bit-Disketten-Konfigurationsprogramm - Intel® Matrix-Storage-Manager

link: Download-Suchergebnisse

jetzt habe ich das problemm, dass ich die UAA HD Patches von microsoft nicht finde, nur die infos... aber wer sucht, der findet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Habe das selbe Problem das die Festplatte bei einer Installation von Win XP nicht erkannt wird. (Notebook Asus Z53S/F3SV) Weiss auch das, dass am SATA Kontroller liegt und das ich bei der XP-Installation über F6 den Treiber für den Kontroller angeben muss.

Habe jetzt aber ein verständnis Problem:

Ist der "Matrix Storage Manager" schon der Treiber?

Und wenn ja, auf der Intel-website gibt es verschiedene Versionen einmal zum Beispiel eine mit einer Größe von ca.290KB und einmal mit ca.21MB.

Die 290KB version kann ich nicht öffnen

Und in der 21MB version sind irgendwelche Treiber vorhanden.

Dann die nächste Frage: Kann ich die Treiber einfach auf eine Diskette packen? Oder benötige ich dafür ein bestimmtes Programm?

Bitte um Hilfe!

Meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...