Zum Inhalt springen

Wann bekommt man die Ergebnisse (IHK Stuttgart)?


mischa1981

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

also, bin einer der glücklichen, die die schriftliche Abschlussprüfung in Baden-Württemberg bestanden haben :) GH1 mit einer 4, GH2 mit einer 3, steht zumindest auf meinem Berufsschulabschlusszeugnis.

Bekommt man die Ergebnisse auch per Post von der IHK? Mich würde interessieren, mit wieviel % ich abgeschlossen habe.

Bekommt man eigentlich auch vor der Präsentation mitgeteilt, mit wieviel % man die Doku gemacht hat? Oder kommt das im Nachhinein?

Ist es eigentlich ein sicheres Indiz, dass man mehr als 30% in der Doku hat, wenn man die Einladung der IHK bekommen hat? Ich mein, ohne min. 30% dürfte ich ja gar nicht präsentieren (ist jetzt auch nur rein theoretisch gefragt ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaWü tickt soweit ich weiss anders, aber mal sehen.

Es ist nach meiner Erfahrung NICHT so, daß Du VOR der Präsi die Dokunote bekommst.

Die Dokunote bekommst Du nach der Präsi/FG mitgeteilt, da sie zusammen mit diesen Noten das Teilergebnis A bildet.

Eingeladen wirst Du meines Erachtens nach immer ...

Wieso solltest Du mit unter 30 Punkten nicht präsentieren dürfen ?

Hab die Prüfungsordnung grade nicht zur Hand, aber die Note kann man doch ausgleichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BaWü tickt soweit ich weiss anders, aber mal sehen.

Es ist nach meiner Erfahrung NICHT so, daß Du VOR der Präsi die Dokunote bekommst.

Die Dokunote bekommst Du nach der Präsi/FG mitgeteilt, da sie zusammen mit diesen Noten das Teilergebnis A bildet.

und was is mit den schriftlichen ergebnissen?

Eingeladen wirst Du meines Erachtens nach immer ...

Wieso solltest Du mit unter 30 Punkten nicht präsentieren dürfen ?

Hab die Prüfungsordnung grade nicht zur Hand, aber die Note kann man doch ausgleichen ?

soweit ich weiß, darf man in KEINEM prüfungsteil unter 30 punkten sein. gut, ich glaub zwar nicht, dass ich SO schlecht bin (hab hier schon anderes gesehen :D ), aber man darf eben nirgends unter 30 punkten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt. Jetzt hab ich nachgesehen.

Die Prüfung kann nur bestehen, wer in keinem der einzelnen Prüfungsteile nicht mindestens 31 Punkte hat.

0-30 sind Schulnote sechs und damit ist die Prüfung nicht mehr zu wuppen. Allerdings besagt das meines Wissens nicht, daß die anderen Prüfungsteile nicht abgelegt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die Ergebnisse auch per Post von der IHK?
Ja, aber erst in Form Deines IHK-Abschlusszeugnisses (ca. 1-2 Wochen nach Präsentation und Fachgespräch).

Ist es eigentlich ein sicheres Indiz, dass man mehr als 30% in der Doku hat, wenn man die Einladung der IHK bekommen hat?
Nein, die Einladung wird von der IHK verschickt, damit Du rechtzeitig über Deinen Prüfungstermin informiert wirst.

Die Dokumentationen gehen ungefähr zu diesem Zeitpunkt erst an die Prüfer zur Bewertung. Ich persönlich bewerte die Dokumentationen dann zeitnah vor dem Prüfungstermin, damit die Eindrücke noch frisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...